H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [2]

Soll die hintere linke Ecke des flat r5 verrundet werden für mehr Einbauflexibilität?

  • Ja, auf jeden Fall. Die Optik leidet nicht zu sehr.

    Stimmen: 51 76,1%
  • Nein, diese Änderung ist nicht notwendig.

    Stimmen: 16 23,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Beppy wie ich den heute gesehen habe kam er mir auch sehr bekannt vor. ok die struktur ist typisch alphacool aber alleinschon die die anschlüsse realisiert wurden :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe laut einem member haben die aber ein durchfluß problem mit denn teilen das es von 6 auf 5,5mm reduziert wird.
Würde ja auch mal ergebnisse preißgeben aber meine testsempels sind noch nicht da.

*edit*
Vorher schrieb:
@Beppy wie ich den heute gesehen habe kam er mir auch sehr bekannt vor. ok die struktur ist typisch alphacool aber alleinschon die die anschlüsse realisiert wurden :hmm:

ja hat sehr große ähnlichkeit und so ein zufall ist zimlich gering. Der vorteil ist ja das der rest vom plexi geringer ist wenn ich mir meinen anschauen ist es nicht wenig was die da an plexi verbauen müßen um ihre anschlüsse da anbringen zu können.
Denn preiß finde ich aber auch zimlich happig für so ein häßliches teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@beppy:ist doch eine interessante lösung, so ähnlich wollte ich das auch lösen um den versatz unter der graka durch zu schaffen.
und das die grossen auf den markt reagieren ist doch wohl selbstverständlich.

Was mich allerdings wundert ist die bodenplatte..wenn mich nicht alles täuscht läuft das wasser eher drumrum als durch den kern bei den Zuflüssen oder ?

@hountedhill: knappe 4l/min.. das sind 240l/h.. darauf ist der flat eigentlich gar nicht ausgelegt.. also bei .14bar druck ( und ich weis nicht was 2 1048 in reihe bringen ) gingen bei wcp 119l/h durch wenn ich mich noch recht erinnere. auf jedenfall freut mich das durch die bank positive feedback zum durchfluss und kühlleistung.

so ein klein bisschen stolz bin ich ja schon auf das teil :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Doppelpost von nem Mod? :fresse: Und wieder habe ich ein Vorbild verloren :haha: :fresse:

btt: Der Kühler von alpha sieht nich schlecht aus, aber die Kanäle halt.
Aber man könnte doch selber noch ein bischen an den Kanälen feilen, oder ist das Material da schon so dünn?
 
Also bislang ist der Kühler dicht... Liegt zwar aufem Gehäuse rum :fresse: Morgen kommt mein DFI :love:

Hier Noch ein Altuelles Pic was den Durchfluss Angeht. @ V-Core im Bios hab ich 1.525V Eingestellt :fresse:

WaKü @ R5
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut geil aus o2. also so abgerundet, schaut richtig klasse aus!!

MfG
 
o2-cool schrieb:
@beppy:ist doch eine interessante lösung, so ähnlich wollte ich das auch lösen um den versatz unter der graka durch zu schaffen.
und das die grossen auf den markt reagieren ist doch wohl selbstverständlich.

Ist klar aber wenn es die sind die nach konzstucktions zeichnungen gefragt haben haben sie eine schlechte lösung gefunden da bleibe ich lieber beim orginal.:love:
o2-cool schrieb:
Was mich allerdings wundert ist die bodenplatte..wenn mich nicht alles täuscht läuft das wasser eher drumrum als durch den kern bei den Zuflüssen oder ?
gefragt habe ich mich auch schob ob es wirklich was bringt Krumel will sich so ein kaufen mal schaen was er zum besten gibt.

o2-cool schrieb:
so ein klein bisschen stolz bin ich ja schon auf das teil :rolleyes:

Das kannst du auch wie oben schon geschrieben ich bleibe lieber beim orginal.
 
@Beppy:

Der ist quasi von Aqua Computer abgekupfert, die haben so einen schon ~ 2 Wochen. Und bitte unterscheide mal zwischen den und denn.
 
Hounted-Hill schrieb:
Also bislang ist der Kühler dicht... Liegt zwar aufem Gehäuse rum :fresse: Morgen kommt mein DFI :love:

Hier Noch ein Altuelles Pic was den Durchfluss Angeht. @ V-Core im Bios hab ich 1.525V Eingestellt :fresse:

WaKü @ R5

Welches Teil hast Du verbaut? Das hier?
 
Hounted-Hill schrieb:
Äem nein das hab ich mal von Conrad Das ist aber schon Ewig her... Schau mal Hier

Boah 55$ :hmm:

Aber worauf ich hinaus will, das Teil wird Dir auch mit 5 Pumpen keinen anderen Wert anzeigen, denn damit kann man den Durchfluss nicht messen! Es ist nur ein Fließüberwacher. Jedes Teil zeigt in etwa den gleichen Wert an, ich habe mit meinem 3519 und mein Kumpel hat immer ca. 3700.
 
Glaub mir, er misst nicht den Durchfluss.

Die Flow-O-Matic electronic Rev1.5 Durchflussüberwachung dient zur aktiven elektronischen Strömungsüberwachung im Wasserkreislauf. Er wird einfach in den Kreislauf eingeschleift und gibt ein unveränderliches Tachosignal aus, solange ein Durchfluss vorhanden ist. Er wird einfach am Mainboard angeschlossen und das Signal kann mittels BIOS oder geeigneter Software (z.B. MBM) ausgewertet werden.
 
hmmm Ich ging immer davon aus das das Teil den Durchfluss ausließt... Naja dann werd ich mir mal was anderes einfallen lassen müssen.. Kennt ihr alternatieven zu dem Gerät ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hounted-Hill schrieb:
hmmm Ich ging immer davon aus das das Teil den Durchfluss ausließt... Naja dann werd ich mir mal was anderes einfallen lassen müssen.. Kennt ihr alternatieven zu dem Gerät ?


der soll gut sein

€ das "Aqua Durchflusssensor aquaero plug & cool" in die suchfunktion bei mindfactory eingeben
link funzt nit

wenn man den moddet dann bremst der auch nicht mehr besonders den durchfluss

ps das erklärt jetzt auch deinen hohen durchfluss vll

mfg xy04
 
Zuletzt bearbeitet:
@o2-cool...das mit dem bauteil, was stört, ist zb für leute wie mich :p die einen großen kühler auf der einen graka haben interessant, da ich den wie gesagt bis anschlag schieben muss!

gesetz dam fall man baut keine 2. graka ein, wärs auch kein thema...wenn dann sli, dann muss man sich dann evtl was anderes überlegen...

aber wie gesagt ich denke mal, ich könnte das auch so hinbekommen, wenn ich die inbusschrauben des nv40 als senkkopfschrauben ausfürhen würde...müsst ich nur wieder alles demontieren :shake:
 
Prinzen Rolle schrieb:
@Beppy:

Der ist quasi von Aqua Computer abgekupfert, die haben so einen schon ~ 2 Wochen. Und bitte unterscheide mal zwischen den und denn.
Aber die ähnlichkeit zu o2 sind ja nun mal nicht abzustreiten und dann noch sein komentar dazu das ihn einer gefragt hat nach zeichnungen.

Ich werde mich bemühen den und denn zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pläne anfragen: das war keiner der grossen sondern ein Privatbastler wie ich, nicht das hier ein missverständlicher Eindruck ensteht.

@Ähnlichkeit: die Gegebenheiten lassen nun mal alle Cooler für das nf4-board u.ä. ziemlich gleich aussehen. Da ist ein absolut neues Design eher schwierig, mag sein das der r5 durch seine ultraflache Bauform in dem Bereich seit langem mal was neues war.
Aber da kann man den grossen Herstellern keinen Vorwurf machen... es geht nicht anders ( bis ich es zeige :d ) habe da eine ultrakrasse Idee für eine flat SOnderserie.. mal abwarten und schaun :)
 
Beppy schrieb:
sehe ich ähnlich. Denkst du nochmal an die versprochenen Bilder vom festplatten cooler.
bin auch drauf gespannt aber ich spam nich und nerv damit keinen gg
lass dem herrn doch einfach bissl zeit ;)
 
Das du das mit den Mosfets nochmal angesprochen hast, finde ich sehr gut :)
Mal gespannt was dabei rumkommt. Wenn man die Teile vor sich liegen hat, kann man ja experimentieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh