H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Dussel Duck: Bei 3 wirds günstiger ... :)

@nube: Bist du eigentlich sicher, daß du G 1/8" willst, die sind relativ klein im Durchfluss, nur ca. 1/3 von G 1/4" Anschlüssen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o2-cool schrieb:
@Flow: Danke für den Tip mit der Sig... habe Sie gestaucht soweit ich konnte.. ich hoffe man hat Nachsicht mit mir... :hail:

Aus liebe zu den ISDN/Modem User :P .... also mir is das woschd ob die sig jetzt riesig ist .... ích hab ja ne schnelle anbindung :)

mfG Flow :wink:
 
Dann mach mal 3 gleiche und trage mich in die Liste ein, vieleicht werden es ja noch mehr für die Version. Und wie schaut es aus, ein M-Kanal wäre doch bestimmt ohne weiteres möglich oder? ;) Ich denke das ist wenigtens etwas besser als ein U-Kanal, Zik und thcylash haben da bestimmt nichts gegen.

EDIT: Kannst du die Leute in der Liste nach Kühlern sortieren, dann hat man schneller den überblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mich überredet o2-cool ...mach 1/4 drauf und ähh ....schrauben man ..*grübel* oh man schwere entscheiding .....edelstahl ..so nun habe ich es hinter mir ..

*edit* was meinst den wird der Gk kühler pi mal daumen kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
perfekt, dann steht einer kühlen northbridge nix mehr wege.

wenn ich dir irgendwie kohle überweisen soll, dann sag bescheid und schick mir alles per PM.

jetzt brauch ich nur noch 2 Anschlüsse.
Wie wärs, wenn einer die bestellt und wir schicken die zu o2-cool.
Er packt dann jeweils in die pakete zu den kühlern.

so könnte man noch kohle sparen.


Zik.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute idee ...kann man versandkosten sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
@alle: Ich habe hier einen Pneumatik-Anschlüsse Händler sitzen, kann Montag mal fragen was der so für eine Tüte mit Anschlüssen haben will. Die Anschlüsse sind meiner Erfahrung nach etwas teurer als bei BZO, man spart aber den Versand und die Quali ist top.


@Nube: Du bist eingetragen

@all U-Kanal Besteller:

kurze Grobskizze zur Bauform:

/edit
Zur Stabilität der Anschlüsse sind die Gewinde durch Deckel und Mittelteil gezogen
/edit

1024_3532343433336565.jpg


@DusselDuck: bei einem M-Design würde ich das komplette Kupfermaterial direkt über dem Chip-DIE wegnehmen müssen... macht keinen Sinn oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde es bei mir an Aufpreis kosten, wenn ich den Speed-Channel nehme oder geht dann der Rabat nicht mehr? Kannst du davon auch eine Zeichnung anfertigen und hier posten? *Bitte* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DusselDuck:

1024_3532386135656561.jpg


Gelb sind die Bohrungen, bekomme mit Sicherheit mehr rein als hier in der Grafik dargestellt.

Man könnte die Bohrungen auch noch mit Gewinden versehen... das würde noch stärker verwirbeln und kühlen, schon wegen der deutlich grösseren Oberfläche.

Da die Bauform aber komplett anders ist, 3-teiliges Mittelteil anstelle von 2 kann ich da nicht einen einzelnen günstiger machen, bitte nicht böse sein.
 
@o2cool :
also deiner Meinung nach kühlt Speed-Channel besser? Mir ist es eigentlich egal, ob es ein U-Channel oder Speed-Channel ist.. von mir aus auch ein Speed-Channel, wenn der besser kühlen soll..

@zik und dusselduck.. wir sollten uns auf einen einigen.. wenn o2cool meint, dass der speedchannel wohl besser kühlt, dann würd ich mich auch für den speed-channel entscheiden..

PS: das mit den Anschlüssen klingt super.. ich wäre auf jeden fall dabei
 
Schade, dann würde der Bonus wegfallen und alle müssten mehr zahlen.

@zik und thcylash Wollt ihr nicht doch lieber einen mit Speed-Cannel? ;)

EDIT: ok, thcylash ist dabei und wie schaut es bei dir aus Zik?
 
Zuletzt bearbeitet:
@o2-cool
ich nehm die speed-channel variante (sieht meiner von seite 2 ähnlich :d )
die höhe ist da auch 13mm gell?

für die speed-channel bauart müssten sich doch mehr interessieren oder nicht?
 
Dussel Duck schrieb:
Schade, dann würde der Bonus wegfallen und alle müssten mehr zahlen.

@zik und thcylash Wollt ihr nicht doch lieber einen mit Speed-Cannel? ;)

EDIT: ok, thcylash ist dabei und wie schaut es bei dir aus Zik?


ich bin auch dabei. speed channel sind für mich ok.....

Zik.
 
Nochmal kurz zum Verständnis:

Bauarten sortiert nach Kühlleistung: U-Kanal < Kamm < Speed-Channel

Bauarten sortiert nach Durchfluss: Speed-Channel < Kamm < U-Kanal
 
ok leute.. lasst uns dann lieber die speed channel variante nehmen..
 
jup ist klar ;)

also für mich dann bitte folgenden

DFI NB Cooler, Speed-Channel, g 1/4", Plexi-Befestigung, Edelstahl
 
Ich muss noch testen ob ich da mit einem Gewindebohrer rankomme.

V1F/13, Speed-Channel, G 1/4", Plexi-Befestigung, Edelstahl

Haltet Ihr das für FAIR ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schließ mich da an... ich nehm das, was die anderen nehmen ( Mitläufer ;) )
Gruß
 
o2-cool schrieb:
Ich muss noch testen ob ich da mit einem Gewindebohrer rankomme.

V1F/13, Speed-Channel, G 1/4", Plexi-Befestigung, Edelstahl je 23 € zzgl. Porto bei 3 Stück

Wenn ich Gewinde reinbekomme möchte ich jeweils 3 Euro mehr haben ( sind ja 6-8 Gewinde, halbe Stunde brauch ich schon dafür und das Risiko den dünnen Gewindebohrer zu vermurksen ist groß ), das ist aber unabhängig von dem Rabatt auf Menge, kann also jeder individuell entscheiden.

Haltet Ihr das für FAIR ?

wenn ich das verstehen würde, könnte ich mich entscheiden. was ist, wenn du kein gewinde reinbekommst? ist das gewinde dann nur in dem plexi? oder nur im kupfer?

Zik.
 
@o2-cool
wie meinst du das mit dem gewinde? ist der aufpreis nur bei dem speed-channel so oder auch bei den anderen? was macht bei dem speed channel den probleme? steh gerade auf dem schlauch, sorry :(
 
du bist ein Gott! was bist du von Beruf? Metallbauer?

baust du auch andre Kühler außer Wakü? da ich höchstwahrscheinlich bald zu den CT-479 und Pentium M Jüngern gehören werde und der beigelegte Asus Kühler zum :kotz: ist?

ein normaler Rippenkühler mit Aufnahme für einen 120er Lüfter wäre super!
rein theoretisch könnte ich das auch in der Schule machen, aber da darf ich nich :(

wäre das Möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schliesse mich an, aber extra Gewinde muss nicht sein, hindert den Durchfluß noch mehr. Ich denke das wir uns das sparen sollten und du dir die extra Arbeit nicht machen musst.

@Zik. Das Plexi ist nur die Halterung. Man sieht kein Wasser fliessen, der Kühler ist aus Kupfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverna:
Der hat natürlich alle angebotenen Gewinde zum Einschrauben der Anschlüsse.

@ Speed Channel Besteller:
Es geht um die Bohrungen der Speed-Channels an sich. Die sind 2 oder 2,5 mm.. da könnte ich in jede Bohrung ein M3 Gewinde reinziehen. Dadurch würde sich die Oberfläche innerhalb der Bohrung fast verdoppeln und in den Bohrungen käme es zu Verwirbelungen.
Wenn es wirbelt bilden sich weniger Gleitschichten, also ist die Kühlleistung deutlich verbessert.

Hoffe, jetzt ist es klar... :wink:

@ FischoderAal: ich bin Diplom-Kfm von Beruf, das Kühlerbauen ist nur Hobby

@Someday: ich trage Dich gleich ein
 
Hmmm du machst es jetzt noch komplizierter ;)
Ich schliesse mich Zik und thcylash an, dann sind es mit versichertem Versand (ohne Gewinde) 30 euro oder? Das Gewinde im Speed-Channel muss nicht sein denke ich oder was sagt ihr?

@o2-cool ist der Durchfluss mit Gewinde der gleiche oder hindert das noch etwas mehr?

edit über edit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, trotzdem hast du deutlich mehr drauf als ich, obwohl ich LK Metalltechnik hab :lol:

wie siehts jetzt mit einem LuKü aus? die Maße + Skizze (bzw. MegaCad) könnte ich dir auch bereitstellen!

€: k, danke für PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh