H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bor das ist ja ein heftiger unterschied zur aller ersten generation. so hab ich mir damals die halterung vorgestellt (für die erste rev). echt gut geworden.... :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@o2-cool

TOP geworden, Respekt ! Wenn die Kühlleistungen wirklich besser sind :bigok:

P.S. Hattest Du für mich Zeit gefunden ?
 
Katzenstreu schrieb:
Gibt es eigentlich endlich "vernümpftige" Wasser-Komplett-Kühler für die neueren Karten? X8xx oder 7800?

Am liebsten wäre mir ein Vergleich zwischen einem "Massenproduckt" und einem Einzelstück von o2-cool ;)

MfG
Katze

Hat's noch keiner getestet, oder traut sich keiner, wahre Ergebnisse zu veröffentlichen?^^
 
Ich bin mal ehrlich und sage, das mir meine Rev.1 besser gefällt ..ist aber wohl Geschmackssache ...Gruß Nube
 
o2-cool schrieb:
@BA: was verstehst du unter einer "normalen Fräse"

eine Issel oder Deckel ? so ab 15k, in gutem Zustand, gebraucht aber mit Revision/Kalibirierung.
phyu, teuer teuer nochmal teuer.... was hast du denn für deine CNC geblecht?!

Wenn man sich mal ansieht, was du alles zerspanst, da musst du ja Geld wie Heu haben.... :banana:
 
@o2-cool

vom aufbau was ist es Gleitschichtkühler, Kanalkühler oder Mikrostruktur :hmm:
aber sieht schick aus :coolblue:

wie wirst du den die befestigung machen bei den X800 RAM cooler (passiv) direkt die verschraubungs im kühler oder plexi?
 
die Halterung des Flat ist übrigens auch super :d

Frage @ o2cool, oder wer´s weiß ;)

nachdem ich die WaKü auf der GraKa montiert habe,
zeigt mir der Tempsensor nur noch 31° an,
(immer, auch unter last)
an was kann das liegen ??
 
vieleicht der kleine bruder von cooldbug ;)
versuchs mal so, lüfter an graka anschluss hängen und dann nochmal testen.
den 31°C load bei einer 68U SLI glaub ich auch nicht.
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, wird die Rev. 5 schon noch etwas höher als abgebildet, oder? :confused:
(da fehlt doch noch der Mittelteil mit dem Kanal drin) :rolleyes:
 
Kampfwurst schrieb:
vieleicht der kleine bruder von cooldbug ;)
versuchs mal so, lüfter an graka anschluss hängen und dann nochmal testen.
den 31°C load bei einer 68U SLI glaub ich auch nicht.
ist auch ne 7800GTX,

werd´s aber mit dem Lüfter mal probieren
 
@Kampfwurst: das ist immer noch eine Speedchannelbauweise..aber mehr Durchfluss und trotzdem eine feinere und somit kühlleistungsoptimierte Variante.

@Oneprodigy: nööö, da fehlt nix, ich werde nur etwas dickeres Material verwenden, hat was mit Verfügbarkeit/Materialbeschaffung zu tun.

@Beppy: alle 4 Revisionen vom Flat sind in meiner Signatur drin

@liquid: ich kann das Anschlusstück aus Plexi, Kunststoff, Messing oder Kupfer machen

Bei anderen Kühlern wird der Deckel komplett über den Cooler gehen und auch da sind Materialwahl und Design nur technische Grenzen gesetzt.
Ziel ist halt ein modulares Saystem, wo man verschiedene Optionen ( Optik, Anschlussart, -postion etc, Befestigung ) frei wählen kann.
Das ganze setzt dann auf dem aktuellen SC-Layout (wie der rev5) oder dem neuen DSC-Layout auf.

Das DSC-Layout erfordert einen höheren Cooler, schlägt aber z.B einen aktuellen Nexxos XP um fast 2 Grad, ich bastel grade an ein paar Kleinigkeiten um den letzten Murks paroli bieten zu können.

Das DSC-Layout ist aber eigentlich aufgrund seines komplexen Aufbaus nur sinnvoll für CPU und evtl Graka Cooler.

Beim letzten Test auf meinem WPS-Teststand bin ich sogar unter den murks gekommen, möchte aber die Ergebnisse erst noch von WCP verifizieren lassen bevor ich den Prototypen vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es mit dner platte uas, schon nuee bilder?

die Kühler sind wirkich geil!
und schön flach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kühler mit DSC Layout klingen aber gut ... da bicb ich aber mal gespannt ...(suche gerade was neues für meinen CPU) :)
 
Wie da fehlt nichts mehr?
Ich dachte auch da fehlt noch der "Körper".
Wo soll da das Wasser durchfließen, ist doch nur ein dünnes Blech.
 
Hi,

ich kann nur mal wieder sagen SUPER:drool:
Die Bilder sind einfach klasse...kann davon
nicht genug bekommen:fresse:

Gruß
Max "verbeug"

o2-cool :mail:
 
..und es gibt noch mehr.

da der erste prototyp noch ein paar Fehler hatte gleich mal das NC-Programm bereinigt und einen neuen gemacht...

Material in der Dicke, wie ich es dann auch verwenden werde...vorher die Fräse gereinigt....zumindest grob :)

1024_3962343661653662.jpg



Und alles wieder zugespant... trotz Programmoptimierung fährt der an einem Satz Deckel/Boden fast 3 Stunden.
Ich trau mich aber nicht wirklich, mit den Fräsern noch deutlich schneller zu fahren...

1024_6463316434323838.jpg



..um genau zu sein bleibt hier enorm viel Zeit... 0.8mm SC-Kanäle, 1,5 mm tief und 11 Stück davon.
Macht fast 20% mehr Durchfluss im Vergleich zu rev4 und doppelt soviel Oberfläche im DIE-Bereich :d

1024_3135373962333837.jpg



Die Kanäle mach ich später noch dünner und mehr davon...
aber technisch bin ich hier derzeit an der Grenze

Leider etwas unscharf..die fertigen Teile, nur die Gewindebohrungen im Deckel für die Verschraubung fehlen noch, man sieht aber schon die Markierungspunkte . die ich mit der CNC gesetzt habe:

1024_6164613861636566.jpg



Ich sach einfach mal TAADAA:
( Bitte mal das neue Finish beachten... :) )
Mal ohne...

1024_3735393130653162.jpg



..und mit Blitzlicht:

1024_3565383265346237.jpg



Das Plexi-Stück wir auch noch deutlich schicker, aber ich denke mal, man kann den schon zu 95% als fertig bezeichnen.

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der sehr gut! Allerdings würden Schraubverschlüsse besser aussehen (mehr Metall).

Wie fließt denn das Wasser in diesem Kühler?
 
@o2-cool
sieht sehr schick aus und nach sehr viel arbeit :coolblue:
ich würde mal sagen das ist der flacheste NB kühler den ich bisher gesehen habe.
oder täuscht das nur :)

mal sehen wie die reale leistungsverbesserung ist gegenüber rev. 4


wie schauts den mit dem status bei meinem X800XT RAM kühler (Passiv) aus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit 4,5mm ist das definitiv der flachste NB Kühler den es gibt.
Die anschlüsse sind ja nur zu demozwecken dran, kann sich bestimmt jeder weider aussuchen was er haben will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh