Hab es mal wieder geschafft - Z170 "B2-Fehler"

Pracco84

Enthusiast
Hallo,

ich wollte aus meinem aktuellen System noch etwas Leistung rauskitzeln.
Mein i7 6700k sitzt mit leichter Übertaktung auf allcore 4,2 Ghz auf einem ASRock Z170 Extreme 6 gekühlt von einem Dark Rock 3.
Vorhaben war: Cpu, köpfen und auf 4,5 - 4,6 zu übertakten und eine M2 SSD als Systemplatte.

Köpfen verlief ohne Probleme. Prime95 Test (Maximale CPU Leistung) vorher nach 20 Minuten 85°C, nachher 64°C.
Geköpft wurde letzte Woche Freitag, Das System lief stabil, Arbeiten und Spielen ohne Probleme.
Die M2 SSD eingebaut, diese wurde nicht erkannt. Deswegen wollte ich ein Bios Update machen auf 7.20.
Bios Update über Windows, Programm meldet, dass neugestartet werden muss und legt los.
Neustart und nichts passiert mehr. Ich komme nicht ins Bios, das Mainboard meldet B2.
Bios Reset hat auch nichts geholfen, da stand zwar, dass die Standart UEFI Werte geladen wurden, aber hängt trotzdem an gleicher Stelle.

Jemand Ideen? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gestern alles ausgebaut bis auf CPU und RAM, dann konnte ich das Backup Bios rüberspielen und das Bios Update machen.
Danach ging wieder alles und die M2 wurde auch erkannt. Glück gehabt

BIOS Update über Windows halte ich generell für keine gute Idee.

Ich seit neustem auch nicht mehr :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh