[Sammelthread] [Hack & Slay] Wolcen: Lords of Mayhem

Ach und man kann von Anfang an "transmoggen" und "Skins" benutzen. Transmogging kommt von WoW. Das heißt, man kann das Aussehen der Items ändern. Hat man ne mega fette Waffe, die aber total kacke aussieht? Dann kann man das Aussehen der Waffe einfach ändern, auf einen "Skin" der einem gefällt. Finde ich richtig geil, damit kann man sich alles mögliche an Styles zusammen basteln.

das finde ich z.b. total Banane. wenn das item kacke aussieht dann isses so. Individualität find ich besser als jeder mit dem gleichen Skin. zumal das in einem rpg auch besser ist^^

würdet ihr sagen wenn man diablo mag ist das ein nobrainer?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man nicht jedes Spiel mit wow oder diablo vergleich, kann man vielleicht auch mal Spiele aus dem Genre genießen.

Ich fand auch Grim Dawn ziemlich gut gemacht und Wolcen wird sich auch noch mausern.
 
Ich fand Diablo 3 sowieso scheiße^^ keine Ahnung warum... Und WoW hab ich keine Sekunde gespielt :coolblue:

Konnte gestern nicht mehr so viel spielen, lief aber relativ rund. Schön dass noch ein bisschen Inhalt dazu kam, jetzt hat man mehr zu prügeln. Allerdings ist das aber keine Abwechslung.
Überrascht von der Vielfallt der Skillmodifikationen, vom Passivbaum erschlagen wie bei PoE^^
 
Bin mal gespannt wenn die ersten Builds rauskommen was dann geht im Spiel...
 
Ja, weil selbst spielen ist zu kompliziert für die meisten in der Zwischenzeit. Alles muss einem präsentiert werden und BOS ist sowieso Grundvoraussetzung. Schade, dass viele Leute nicht mehr einfach nur spielen können und die Spielwelt selbst erforschen und die Neugierde befriedigen.

Tausend YT und Letsplay Videos gucken, alle möglichen Builds vorkauen lassen und dann wundern, wenns schnell ausgelutscht ist.

Bleibt ja jedem selbst überlassen, ich finde es einfach schade, dass die Eigeninitiative teilweise so stark gesunken ist.

just my 2 cent
 
Grade auf Reddit gelesen, "move only" auf der linken Maustaste kann man Einstellen indem man in den Gameplay Settings den Haken bei "Basic attack" rausnimmt.

Wird die erste Einstellung die ich heute Abend machen werde
 
geht das auf Leertaste nicht?
 
wie ist das spiel nun nach den ersten stunden? läuft es, bis auf die login geschichten zum releasestart? bugs und so? spielbar ?

wie ist eigentlich der multiplayer? wie in diablo 3, wo man sich in einer quasi lobby etwas aussucht und dazu joint? oder muss man sich verabreden und/oder selber mitspieler suchen wie bei POE ?!
ich spiele hauptsächlich im multiplayer mit randoms, da ich häufig zu merkwürdigen zeiten spiele und auch das spiel plötzlich verlassen darf (kleinkind bla bla) und möchte einfach andere mitspieler finden. da fand ich diablo 3 einfach extrem gut. einfach was aussuchen und rein darf. bei POE fand ich das nicht gut gelöst und war dann auch schnell wieder raus.
 
Ja, weil selbst spielen ist zu kompliziert für die meisten in der Zwischenzeit. Alles muss einem präsentiert werden und BOS ist sowieso Grundvoraussetzung. Schade, [...]
Jepp. Habe vor etwa drei Wochen mit Grim Dawn angefangen, habe nach 1-2 Tipps in einem Forum gefragt und wurde gleich mit Map-Hacks, Build-Schablonen und ähnlichen Links überhäuft, Von der Formulierung her hatte ich den Eindruck es ginge kaum anders, bzw. man komme wohl ohne diese Builds nicht weit. Am Anfang habe ich mir ein paar Sachen davon abgeschaut, bin aber immer mehr davon abgekommen und entdecke lieber selbst. Ich mache was, von dem mir dringend abgeraten wurde und fahre damit bisher sehr gut. Mag sein, dass mir das im Endgame auf die Füße fällt, aber stand jetzt sieht es nicht aus, als hätte ich mir was verbaut.
Das selbst entdecken ist doch der halbe Spaß. Ich denke dass die Leute es nicht ertragen nah am Optimum zu sein, hat gesellschaftliche Hintergründe, ist aber auch dem starken Multi-Player Fokus vieler Spieler und Spiele geschuldet. Ich spiele selbst lieber allein. Da macht es dann auch nix, wenn man schwächer ist, als der Durchschnitt mit gleichem Level.
 
der erste durchgang ist bei mir IMMER auf eigene faust.
 
Ich kann nur davon abraten.
Ich hab mich echt drauf gefreut und bin bei Games auch die ich richtig Bock hab auch sehr entspannt was Bugs angeht...
Aber Wolcen ist wirklich der absolute Schrott...
Wenn man es mal schafft nach 20 Minuten online zu spielen weil das Game ja immer nicht erstellt werden kann findet man quasi im Minutentakt Bugs.
Angefangen von unsichtbaren Mauern, Gegnerhorder die sich nicht anvisieren lassen etc etc etc
Dazu schreckliches UI-Design, Buttons die nicht ausgrauen, kein Lootfilter, kein möglichkeit Dauerhalt Items am Boden anzuzeigen usw usw.

Lasst die Finger davon - 1.) ist es nix dolles, gibt viel bessere H&S 2.) ist es buggy ohne Ende 3.) Spielt das in 2 Monaten keiner mehr, da wird kein Content mehr kommen, auch wenn die Devs was anderes sagen
 
Na wenn du das sagst. Dann sollten wir deinen Beitrag anpinnen.
 
Ja, weil selbst spielen ist zu kompliziert für die meisten in der Zwischenzeit. Alles muss einem präsentiert werden und BOS ist sowieso Grundvoraussetzung. Schade, dass viele Leute nicht mehr einfach nur spielen können und die Spielwelt selbst erforschen und die Neugierde befriedigen.

Tausend YT und Letsplay Videos gucken, alle möglichen Builds vorkauen lassen und dann wundern, wenns schnell ausgelutscht ist.

Bleibt ja jedem selbst überlassen, ich finde es einfach schade, dass die Eigeninitiative teilweise so stark gesunken ist.

Also mein Tenor war nur dass ich gespannt bin was möglich ist. Im ersten Durchgang habe ich bisher immer noch das gespielt was ich mir ausgedacht habe.
Allerdings habe ich nicht die Zeit und Muße mir über Builds selber auszudenken. Das habe ich zu RIFT Zeiten gemacht, da hatte ich aber noch keine Familie. Die Zeit der Builds und Guides ist bei mir vorbei.
Deswegen lasse ich mich da in Zukunft lieber mitreißen und werde bestimmt auch das ein oder andere ausprobieren....
 
Ich kann nur davon abraten.
Ich hab mich echt drauf gefreut und bin bei Games auch die ich richtig Bock hab auch sehr entspannt was Bugs angeht...
Aber Wolcen ist wirklich der absolute Schrott...
Wenn man es mal schafft nach 20 Minuten online zu spielen weil das Game ja immer nicht erstellt werden kann findet man quasi im Minutentakt Bugs.
Angefangen von unsichtbaren Mauern, Gegnerhorder die sich nicht anvisieren lassen etc etc etc
Dazu schreckliches UI-Design, Buttons die nicht ausgrauen, kein Lootfilter, kein möglichkeit Dauerhalt Items am Boden anzuzeigen usw usw.

Lasst die Finger davon - 1.) ist es nix dolles, gibt viel bessere H&S 2.) ist es buggy ohne Ende 3.) Spielt das in 2 Monaten keiner mehr, da wird kein Content mehr kommen, auch wenn die Devs was anderes sagen

Danke Jörg, sehr cool
 
Die Entwickler raten dazu die EA Version nicht zu patchen sondern eine saubere Neuinstallation vorzunehmen um weniger Bugs zu haben.
Kann jemand die Erfahrung dazu teilen?
 
Ich kann nur davon abraten.
Ich hab mich echt drauf gefreut und bin bei Games auch die ich richtig Bock hab auch sehr entspannt was Bugs angeht...
Aber Wolcen ist wirklich der absolute Schrott...
Wenn man es mal schafft nach 20 Minuten online zu spielen weil das Game ja immer nicht erstellt werden kann findet man quasi im Minutentakt Bugs.
Angefangen von unsichtbaren Mauern, Gegnerhorder die sich nicht anvisieren lassen etc etc etc
Dazu schreckliches UI-Design, Buttons die nicht ausgrauen, kein Lootfilter, kein möglichkeit Dauerhalt Items am Boden anzuzeigen usw usw.

Lasst die Finger davon - 1.) ist es nix dolles, gibt viel bessere H&S 2.) ist es buggy ohne Ende 3.) Spielt das in 2 Monaten keiner mehr, da wird kein Content mehr kommen, auch wenn die Devs was anderes sagen

Dazu fällt mir nichts ein :poop:
 
Also bei mir läuft es offline recht fluffig. Klar die Bugs mit den Fliegeviechern gibts und eine unsichtbare Mauer habe ich auch schon gehabt.

Aber an sich macht es schon Spaß die Charactere auszuprobieren und die Story zu erleben.
Ob mir das jetzt 35€ wert wäre... hmm... dann würde ich wahrscheinlich noch etwas abwarten.

PS: Online-Login hat bei mir noch nie geklappt. "Your game could not be created". Sehr sehr schade. Ich befürchte das wird ihnen das Genick brechen, wenn die nicht schnellstens etwas ändern.
 
Die Entwickler raten dazu die EA Version nicht zu patchen sondern eine saubere Neuinstallation vorzunehmen um weniger Bugs zu haben.
Kann jemand die Erfahrung dazu teilen?
Ich glaube die Downloadgröße soll die gleiche sein, deshalb spricht ja nichts dagegen das bisher installierte vorher zu deinstallieren.
Also bei mir läuft es offline recht fluffig. Klar die Bugs mit den Fliegeviechern gibts und eine unsichtbare Mauer habe ich auch schon gehabt.

Aber an sich macht es schon Spaß die Charactere auszuprobieren und die Story zu erleben.
Ob mir das jetzt 35€ wert wäre... hmm... dann würde ich wahrscheinlich noch etwas abwarten.

PS: Online-Login hat bei mir noch nie geklappt. "Your game could not be created". Sehr sehr schade. Ich befürchte das wird ihnen das Genick brechen, wenn die nicht schnellstens etwas ändern.
Ich warte jetzt erstmal ab wie es sich in den kommenden Tagen entwickelt. Solange man unter zwei Stunden Spielzeit und innerhalb von 2 Wochen ist besteht ja quasi keinerlei Gefahr wenn man es jetzt erst bei Steam gekauft hat.
Offline kommt für mich nicht in Frage und Online scheint es ja immernoch ziemliche Probleme zu geben (wenn man überhaupt ein Spiel erstellen kann).
 
Ich hatte "Your game could not be created" gestern genau ein mal. Weggeklickt und beim zweiten Mal ging es sofort.
 
Ich hatte "Your game could not be created" gestern genau ein mal. Weggeklickt und beim zweiten Mal ging es sofort.
Hast Du irgendwas spezielles eingestellt? Ich hatte das bisher mindestens 20 mal.

Ich glaube die Downloadgröße soll die gleiche sein, deshalb spricht ja nichts dagegen das bisher installierte vorher zu deinstallieren.

Ich habe gestern 15,9 GB gepatched. Heute morgen kam noch ein 4,4 MB Patch dazu. Habe gerade nochmal neu installiert und es waren genau 16,0 GB. Kein nennenswerter Unterschied. Hat aber leider das Onlineproblem nicht behoben. :)
 
Es gab diverse Hotfixes heute Nacht. Sollte bei Steamstart also kein Update gezogen werden, könnt ihr das selbst triggern indem ihr die FileIntegrity überprüft.

Online geht mittlerweile für mich - manuelles Umstellen auf Frankfurt könnte ggf. was gebracht haben - ich gehe aber eher davon aus, dass es an der Uhrzeit liegt.
 
Hat hier noch wer das problem, dass sobald man die maus bewegt die fps in keller gehen? Ist nahe unspielbar grad.. Halt ich die maus still bei egal was ich mach ist alles butterweich, mach ich einfach nix und beweg nur die maus gehen die fps auf bis zu 15 runter

ps: fing in etwa an, als man dem ersten drachen begegnet beim ansturm der grünen ;)

naja bin jetzt eh vom server geflogen und komm nicht mehr rein. zeit für ne pause an meinem freien tag
 
Zuletzt bearbeitet:
also es scheint ein generelles problem zu sein, weil das spiel nicht mit ner mouse polling rate von 1000hz klar kommt.

wenn man auf 125hz runter stellt ist die sache behoben. dann warte ich mal bis das gefixed ist. keine lust dauernd meine polling rate ändern zu müssen wenn ich wolcen spielen will
 
erstell dir eben ein Profil für das Game, wenn deine Maus das unterstützt
 
nein danke. der unterschied von 1000hz auf 125 ist für mich in etwa als würd man von 144fps auf 30fps runtergehen vom gefühl. das muss ich mir nicht geben

seltsam, dass ich das problem in der alpha/beta nicht hatte
 
nein danke. der unterschied von 1000hz auf 125 ist für mich in etwa als würd man von 144fps auf 30fps runtergehen vom gefühl. das muss ich mir nicht geben

seltsam, dass ich das problem in der alpha/beta nicht hatte

Alter Falter :fresse:
 
Oh oh, bald fängt das Wochenende an. Horden von möglichen Neu-Spielern Scharren schon mit den Hufen. Hoffentlich kommt vorher noch etwas Besserndes. :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh