Hailea-Durchlaufkühler-Sammelthread

die teile sind einfach nicht für den computerbereich konzipiert wo solche lasten das wasser heizen. ich dneke ich bin da wieter oben schon genug drauf eingegangen
aber aquatuning hat die teile irgendwie günstig einkaufen können und da geiz erstmal geil ist wirds halt gekauft.
andere shops im netz verkaufen den titan 1500 für über 800 euro.

wo läge denn die zahlungsbereitschaft für einen vernünftigen chiller mit 10l tank integriert und einem frei wählbaren temperaturbereich? Das ganze dann noch in einem hochwertigen stahlgehäuse verpackt wie wir es von lechuck kennen.??????
also kein plastik bomber wie der titan, keine zusätzliche kühlbox,.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Patrickclouds: Könnte man sowas auch für Minustemps bauen bzw. der Chiller müsste dann auch Methanolfest(Wassergemisch) sein?
 
ja minus bereich geht auch. man muss nur auf ordenlich durchlfuss achten.
was für temperaturen bei welcher last stellst du dir vor?
 
die teile sind einfach nicht für den computerbereich konzipiert wo solche lasten das wasser heizen. ich dneke ich bin da wieter oben schon genug drauf eingegangen
aber aquatuning hat die teile irgendwie günstig einkaufen können und da geiz erstmal geil ist wirds halt gekauft.
andere shops im netz verkaufen den titan 1500 für über 800 euro.

wo läge denn die zahlungsbereitschaft für einen vernünftigen chiller mit 10l tank integriert und einem frei wählbaren temperaturbereich? Das ganze dann noch in einem hochwertigen stahlgehäuse verpackt wie wir es von lechuck kennen.??????
also kein plastik bomber wie der titan, keine zusätzliche kühlbox,.....

Hi!

Muss da kurz mal einwerfen da immer von Geiz ist Geil gesprochen wird, ist glaub ich nicht immer zutreffend!

Bin früher mal mit Kokü gefahren, hab mich auch mit dem Thema tiefer auseindergesetzt! Bin dann aus damaliger "Hobbyaufgabe" umgestiegen auf ein Alienware Notebook! Naja, wie es so ist war es auch nicht das "Tolle"! Neues Sys her, gezüchtete Wakü! Dann stellt sich eben die Frage, investiere ich, sag mal 700€ in ein Teil von Patrickclouds (hatte und habe noch Interesse an dem Chiller) und begebe mich mit den 700€ Ausgabe auf eine für mich neue Kühlart ohne jegliche Erfahrung mit Chillern! Da kam mir der Hailea mit seinen 400€ Recht, ich sammle Erfahrungen! Wiederverkauf bei "Nichtgefallen!" 250€, egal 150€ Verlust! Verkauf von einem 700€ Chiller ist wohl nicht so leicht, sitzt schon länger drauf!

Ist keine Kritik in jeglicher Hinsicht, finde die Bauleistung genial, persönlich wäge ich nur ab, was bringt mir eine Ausgabe von 700€, die auch ausgegeben sind, da ich mir das erkaufte Teil auch länger behalten will! Mein Hailea ist zum Testen, nicht Geiz ist Geil!

Grüße
 
das worauf ich geiz ist geil beziehe ist folgendes:
trotz das bekannt ist, dass ein titan nicht für den pc betrieb entwickelt wurde und auch nicht wirklich optimal läuft, werden sie aufgrund des niedrigen preises gekauft.

also ein kleiner chiller mit metallgehäuse von lechuck und auf den pc abgestimmt wird kaum unter 1000 euro machbar sein. evtl kann man versuchen noch etwas einzusparen, aber die entwicklung und die abstimmung kostet auch wieder.

wenn man sich mal die preise der teile anschaut, sieht man, dass die komponenten schon sehr teuer sind: http://www.kaeltetechnik-shop.at/
trotz der hochwertigkeit lassen sich keine angemessenen preise durchsetzen.
danke globalisierung!
aber wenn dann die deutschen jobs ins ausland verlagert werden ist das geschrei groß. da muss man auf der anderen seite auch die unternehmer verstehen.


@la.ultima
du musst noch berücksichtigen, dass ich gesagt habe inkl versand nach österreich. und das kostet mit iloxx 78 euro plus verpackung ;)
 
Die meisten Hailea-User wissen mittlerweile, dass man einen Grossen AB braucht.
Ich finde den Preis ok. Und 15°C vom Hailea sind nicht schlechter als 15°C von einem 1000€-Selbstbauteil.
 
Sorry Leute, aber ich musste gerade extremst lachen, wie man sich sonen kübel unten hinstellen kann. Dein Tower ist ab dem Zeitpunkt, wo du son Teil kaufst, nicht mehr mobil. Zudem sieht das ganze irgendwie richtig grottig aus, wenn ich mir mal die dicke Isolation anschaue. Als würde das noch nicht genug sein, kann auch noch Kondenzwasser entstehen und die Hardware ist hinüber ^^

Nix gegen euch. Die Leute, die das gekauft haben, hatten bestimmt ihre Gründe, aber wozu muss man denn so weit mit den Celsius in den Keller gehen? Nur, damit man mal 200 MHz mehr erreichen kann?

Für mich persönlich überwiegen die Nachteilen den Vorteilen oder irgendjemand gibt mir ne stichhaltige Aussage, warum man sich sowas anschaffen sollte.

Lg. Eikju
 
das ist halt ein Hobby und solche Grundsatzfragen bringen da nichts. Wozu braucht man ein 800PS Auto? Richtig... eigentlich gar nicht.
 
Naja.. ein 800PS Auto braucht man zum Spaß haben. Das ist ein Hobby mal ordentlich Gas zu geben ohne Rücksicht auf Verluste.

Solch eine Meinung hätte ich gerne von den Benutzern dieses monsters. Ist es wirklich wegen besseren Übertakten? Oder warum tut man sich das an? Ist ja nicht böse gemeint, mich interessiert das halt, denn man nimmt da schon recht viele, große Nachteile mit ^^

Lg. Eikju
 
das teil macht dann sinn wenn du aufem dachboden wohnst, wo es im sommer so heiß wird, dass der highend rechner selbst bei normaler wakü nicht stabil läuft.
und gerade bei zockern kommt es auf gute leistung und evtl etwas mehr takt an.
dann nimmt man sich so einen chiller. stellt die wasser temperatur auf 20 bis 25°C und freut sich, dass man selbst schwitzt wie nen schwein, aber der rechner das zocken durchsteht.

und die jenigen, die den chiller kälter betreiben möchten sich von der masse halt absetzen. nen tevion mp3 player reicht auch zum musik hören, trotzdem kaufen die leute nen ipod mit bilder und video funktion weil sie sich von de rmasse abheben wollen.
nenn es lifestyle oder sonstwie. porsche fahren is nix anderes.
jeder verbindet etwas besonderes mit dem produkt oder der marke. bei den einen müssen es hosen von hugo boss sein, bei den anderen halt nen high end rechner mit nem chiller.
 
Wenn ich schon schwitzend im Dachboden hocke und Kohle für einen stabilen PC-Betrieb ausgebe (beides trifft bei mir demnächst wieder zu), sehe ich aber zu, dass ich auch was davon habe und kaufe mir von der Kohle doch lieber eine nette kleine Air-Condition. Deutlich komfortabler und ich halt's beim Zocken auch mal ne halbe Stunde länger aus... :)

Just my 2 Cents...
 
hast du ein perpetuum mobile erfunden? :d

dein zimmer heizt sich bei einem air conditioner immer weiter auf :d
weil die abwärme immer größer ist als die kühlleistung :d

dann musst du shcon ne richtige splitklima kaufen. außengerät an die hauswand und das kühlgerät ins zimmer hängen ;)

0,02 € :d
 
Genau dafür ist bei den meisten Geräten ein Abluftschlauch bei. Und der Thermochiller wird den Raum, in dem er steht sicherlich auch etwas aufheizen. ;)
 
hast du ein perpetuum mobile erfunden? :d

dein zimmer heizt sich bei einem air conditioner immer weiter auf :d
weil die abwärme immer größer ist als die kühlleistung :d

dann musst du shcon ne richtige splitklima kaufen. außengerät an die hauswand und das kühlgerät ins zimmer hängen ;)

0,02 € :d

Aber bitte ne Split vom Baumarkt für 199€, die macht ja genauso kalt wie ein hochwertiges Gerät vom Fachhandel :wall:
 
Genau dafür ist bei den meisten Geräten ein Abluftschlauch bei. Und der Thermochiller wird den Raum, in dem er steht sicherlich auch etwas aufheizen. ;)
Das wird er 100%ig, da man die Verlustleistung des PC + die des Chillers abführen muss.
Es gibt auch ein paar Leutchen, die tatsächlich denken, daß ein PC mit Wakü das Zimmer nicht so stark aufheizen wie ein PC mit Lukü ^^

Bringen tut das nur was, wenn der Radi oder der Chiller über lange Schläuche in einem anderen Raum steht. 1. viel leiser im PC-Raum. 2. wird der grösste Teil an Verlustleistung vom PC im anderen Raum rausgeblasen.

Ich sehe den Hailea als nette Spielerei für Benches. Für Leute mit Möglichkeit nen anderen Raum zu benutzen hat es 2 weitere Vorteile (siehe Absatz darüber).
 
Hi!

Interessant wäre mal ein Setup mit einem 25L AGB und anstatt dem Hailea 2 Mora´s mit Lüftervollbestückung!
Warum, wenn ich mit 25L AGB ohne den Hailea zu starten über eine Stunde brauche um das Wasser von Zimmertemperatur auf 28° zu bringen dann würde es mich eben neugierig machen wie sich das Setup mit 2 Mora´s verhalten würde! Wenn die Wassertemp. etwas über Zimmertemp. gehalten werden könnte, wäre das ja keine schlechte Lösung!?

Grüße
 
Für 28 Grad hätte ich mir auch keinen Chiller geholt,warum auch.
Da der bei mir eh nicht immer läuft,werde ich das tempmäßig auch ausreizen.
 
Hi!

Interessant wäre mal ein Setup mit einem 25L AGB und anstatt dem Hailea 2 Mora´s mit Lüftervollbestückung!
Warum, wenn ich mit 25L AGB ohne den Hailea zu starten über eine Stunde brauche um das Wasser von Zimmertemperatur auf 28° zu bringen dann würde es mich eben neugierig machen wie sich das Setup mit 2 Mora´s verhalten würde! Wenn die Wassertemp. etwas über Zimmertemp. gehalten werden könnte, wäre das ja keine schlechte Lösung!?

Grüße

Es gibt auch eine andere, nette Lösung. Leider nicht für Jeden durchführbar.
Und zwar einfach einen ausreichend grossen, dünnen Heizkörper im Baumarkt kaufen und diesen min. 50cm tief im Garten vergraben.
 
Es gibt auch eine andere, nette Lösung. Leider nicht für Jeden durchführbar.
Und zwar einfach einen ausreichend grossen, dünnen Heizkörper im Baumarkt kaufen und diesen min. 50cm tief im Garten vergraben.

Achja, Garten, was ist das?? Oder Nebenraum, Dachgeschoss, Balkon! Wie Du eben sagst, nicht für jeden durchführbar!

Grüße
 
Ich schau mal ob man da eine andere Regeleinheit einbauen kann,die dann erst später den Kompressor zum Laufen bringt.
 
In der Zeit, bei der der Kompressor steht steigt die Temp, ist doch klar.
Besser ein grosser AB (zb 50L) und die Temp schwankt max. 1°C
 
Hi,

Schon lange nicht mehr On gewehsen hier. Was geht denn hier ab? Vorweg habe eine Super Wakül gehabt aber man schafft halt nicht solche konstanten Temps wie mit dem Hailea. Mir geht es darum das das Ganze System davon Leistungsgesteigert wird. Die GPU kann man mega Tackten bei 10grad und weniger das system läuft im grenzbereich wesentlich besser. Ich meine guck dir mal unten meine werte an 100% Stabiel top.

Grins das mit dem 800PS auto ist ja Geil. Grins ich baue meinen Astra G gerade von 330Ps auf 450 - 500 Ps um warum weils spaß macht genau wie der Hailea. Einfach mal BenniWesel Googeln da ist meine Karre und ist genau so ein Quatsch wie für viele andere aber ich steh auf so nen Scheiss
 
Hi,

Muss ich hier mal in die Runde Fragen.
Und zwar hab ich mir um meinen HC-1000 etwas zu beschäftigen ein 12o Ltr Reservoir gebastelt. Um das Wasser durch den Hailea zu wälzen noch eine Eheim 1262 erstanden.
Und das Reservoir mit dem Chiller über einen 1" (25mm innen) Verbunden mit den Original
Anschlüssen aber die Würste sind so Steiff das es die Anschlüsse biegt.
Wie habt ihr den das gelöst ?

6219-chiller-agb.jpg


Die Pumpe hatt 25mm als Anschluss der Chiller auch. Mit kleinerem innedurchmesser will ich nicht da es den Durchfluss senkt. Momentan liegt der bei 2.670 Ltr/Std.
Hailea gibt als Minimum 2.000 Ltr vor. Würde Ja passen.

6223-anschluesse.jpg


Kennt jemand nen Schlauch mit 25mm Innendurchmesser der Flexibel und auch leistbar ist ?
Silikonschläuche wären toll aber nicht um Eur 59,- für mindestabnahme 5m.

tschau
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich wollte fragen weiß einer von euch wo ich mich in eine Garantiefall in Deutschland wenden kann finde auf der Homepage nur die Außlandadressen kann ja nicht sein das ich den chiller nach china schicken muss da kann ich mir von den Versandkosten ja schon nen neuen Kaufen ??
Vielen Dank schon mal !!!
 
Ich hab mir vor einen Chiller zu holen, ich denke es wird der 1500.

Nun hab ich zur zeit aber einen Durchfluss von ca. 160 Liter/Stunde, wird das überhaupt reichen? Wenn der Mora abgeklemmt wird steigt der Fluss noch etwas.
Dennoch finde ich die Herstellerangaben für den Durchfluss etwas hoch, wer kann mir genaues sagen?

Zum Sys.
EK Supreme
EK 5870
Laing DDC-Pumpe 12V (600L/S)
Mora2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh