Hailea-Durchlaufkühler-Sammelthread

Direkt als ich den bekommen hatte war der AGB undicht.
Das Wasser trat aus den beiden Rohreingängen aus. Wurde aber schon längst gefixt. ;)

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem meine ich mal gefühlt zu haben, dass der AB richtig kalt war.
Was nicht gerade für gute Isolierung spräche.


Hattest du ihn damals richtig angeschlossen (wegen Undichtigkeit)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chiller war richtig angeschlossen.
Die Pumpe war auch nicht zu stark, eine aquabee 2000 (oder so).
Der Chiller wurde gefixt und zwei Monate später hab ich auf einmal nen lauten *KNACK* gehört und plötzlich war der AGB an der Unterseite gerissen.
Wieder reparieren lassen und seitdem isser okay.
Nur -> mein scheiß Temperatursensor ist seit ein paar Wochen defekt!
Er zeigt nur noch "50.0" an. Somit kann ich ihn momentan nicht regeln.
Auf Antwort auf mittlerweile 9 Emails warte ich seitens Hailea noch immer! :mad:
Kenne auch keinen Aquarienshop, der mir so ein Teil besorgen kann.
 
Mit richtig anschliessen meinte ich nicht IN/OUT, sondern die richtige Reihenfolge ;)
 
Also, zu allererst -> ein DAU bin ich nicht!
Natürlich hab ich nicht die Pumpe in den Chiller ballern lassen, ein bissl logisches Denkvermögen ist sogar mir gegeben.

Die Pumpe erst durch die Kühler im PC rauschen lassen und sie saugt durch den Chiller an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß! ;)
Erstmal alles der Reihe nach ausschließen..und meist sitzt das Problem ca. 40cm vorm Bildschirm. ^^
 
hy leute, wollte nun endlich mal meinen Hailea Ultra 1500 testen!

nun meine fragen,

wird das teil arg laut sein???
wie siehts mit der leistung von dem teil aus, bringt mir das bei meinen system beim oc etwas??
wie ich oben überflogen habe sollte ich auch auf die reihenfolge aufpassen???
brauche ich eine andere pumpe? habe die innovatek HPPS-12V Pumpe

sry für die dummen fragen aber hatte mit chiller *leider* noch nichts zu tun.


mfg rolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Leise ist es nicht.
Wenn Grakas und CPU einen Wasserkühler haben, bringt es was für OC (Benchmarking)
Reihenfolge ist wichtig.
 
wie würdest die reihen folge machen?? und langt meine pumpe? brauche ich einen extra wasser behälter, habe ja nur ca 1 liter im wakü kreislauf.

mfg
 
Mehr Wasser habe auch ich nicht in meinem Kreislauf, ok vielelicht nen halben Liter, aber das macht sich kaum bemerkbar.
Es verlängern sich halt die an und aus Zeiten, jenach Liter sogar sehr sehr stark.

Die Reihenfolge:

Pumpe--->Kühler--->Chiller--->AGB--->Pumpe

So hab ichs bei mir.
Mit dem Chiller kommen halt nochmal ca 2 Liter in den Kreislauf weil der ja nen Internen Agb hat.

MfG VVulf
 
ich würde mir ja nun auch gerne einen 1500er kaufen, aber ist es denn wirklich so laut?

vibriert das platikgehäuse stark? und hat irgendjemand mal be quiet platten probiert, ich habe welche zu hause und die sind ja recht schwer, könnte das nicht was bringen?
 
Bei meinem vibriert das Gehäuse garnicht.
Be quiet!-Platten hab ich auch hier.

PS: Ich verkaufe meinen, da ich demnächst umziehe und einfach keine Verwendung mehr dafür habe.
 
was genau verursacht denn die lautstärke, eigentlich kann man doch fast alles irgendwie dämmen oder leiser bekommen. bekommt man es leiser wenns vielleciht auf gummis gelagert ist oder an gummis hängt?

welchen verkaufst du und für wieviel ?
 
Das lauteste ist, wie schon oft im Thread erwähnt, der Lüfter.
Der verursacht ein das lauteste Geräusch, ein Rauschen.

Ich verkaufe einen Hailea Ultra 1500. Der Preis steht noch nicht ganz fest.
Kannst mir ja mal ne PM zukommen lassen.
 
ich spiele mal wieder mit dem gedanken mich von meinen gerät mangels bedarf zu trennen.

bei interesse siehe sig :d
 
Kann man den hailea auch in ein anderes gehäuse bauen? Also verkleinern?
Und wenn ja wie groß währe das möglichst kleinste gehäuse?
 
ich möchte mir wohl auch zu 99% nun einen Hailea zulegen.

Ist es nötig, den Chiller nach dem auspacken gut durchzuspülen?
 
Weiß ja nicht ;)

Ist es ein Problem, wenn man den Chiller an eine Master (PC)/Slave-Dose als Slave anschließt?

Je nachdem, welches Setting ich im Bios ändere, geht der PC kurz aus und dann wieder an. Könnte das dem Chiller schaden?
 
teste mit ner lampe und stell die Hysterese entsprechend ein das die lampe bei bios change ned ausgeht aber wenn pc aus is schon?
 
Hallo
hat sich irgendwer schon mal mit der Elektonik von dem Chiller außeinander gesetzt?
es muß doch möglich sein die 4° grenze elektonisch unter zu setzten. Irgendwie wurde das auch auch eingespeichert.

@fühler
Normal müßte man da stink normalen fühler an löten können der muß dann bloss geeicht werden. Sind den auf der Plantine keine Trimmer?
 
Der Chiller ist für + Temperaturen ausgelegt.
Umgeht man die 4°C-Grenze riskiert man einen Defekt. (vereistes Kühlsystem, platzender Verdampfer).

Die, die Chiller bauen können das sicher besser erklären.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh