[Sammelthread] Half-Life 2: Episode 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der rechten Seite ist nen Loch in der Wand, da geht weiter
 
@Xpit schrieb:
kann mir auch jemand sagen wo es hier weitergeht ?



ich mein das jetzt nicht böse aber . . . . ein bisschen selbstdenken kannst du doch oder?

das spiel ist absolut nicht schwer und schon 2 total einfache fragen

mal ein bisschen selbstdenken und rum schauen kann helfen, nicht immer gleich fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
console wie bekomme ich eigetlich diese console bei episode one wie müste ich das in der config eingebn das sich die console im spiel öffnet?
 
typisch, wenns spannend wird, ist das game zuende und ich dachte eigentlich es gibt 6 kapitel, dabei ist eins nur der vorspann zur nächsten episode o_O

1. mal durchgezockt, ca. 4 stunden (mit bug gehabt, ging an ner stelle net weiter, ob wohl da eigentlich soldaten kommen sollten....
2. mal durchgezockt ca. 3 stunden spielzeit, ebenfalls zu kurz -.- aber wichtig, wenn man wissen will, wie es weiter geht

was ich besonders doof finde: man ist nie allein x.X immer diese dumme kuh neben dir, mag sie noch so toll aussehn sie ist nur eine virtuelle figur!!! ich zieh lieber allein durch die kante und sie kommt dann mit dem dummen gelaber, was man sowieso schon weiß, 30min im spiel gehen durch dialoge verloren allein durch alyx, ich heiz lieber allein durch die kante :)
 
Mojn,

habs nun je einmal auf Englisch, Deutsch und mit Commentary-Mode ON durch.. hat sich jedesmal gelohnt.

Hatte danach nen 120MB Screenshot ordner.. des game is zu arg! Freu mich wahnsinnig auf EP2!
Über Geld kann man sich streiten, ich denke wenns nur 10€ gekostet hätte würds jeder willelos finden. Ich bin der Meinung für die Portion Story haben sich die 17€ gelohnt. Und die Packung steht auch gut im Regal.
Ohne nun HL2 abwerten zu wollen, aber ich denke die Entwickler haben sich sehr viel mehr Mühe als mit den HL2 Details gegeben. Fast jede Szene ist vollgepackt mit Details und Dingen die man auch beim 3. Mal noch entdecken kann..

"Zombine?" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
John_Q schrieb:
Das hab ich schon durch auf realistisch, das ging, aber war auch noch etwas einfach, da man vorhersehen kann was die KI macht, wenn man etwas länger spielt.
Dann könnte ich dir noch Sin Episodes vorschlagen. Das könnte dich auf der höchsten Stufe ins Schwitzen bringen!

Und noch meine Meinung zu Episodes 1: Großartig! Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und optisch auch ein echter Leckerbissen. Leider (natürlich) zu kurz! Und ich hoffe, dass Valve uns auf Episode 2 nicht wieder 1,5 Jahre warten lässt. Angekündigt ist Episode 2 ja für dieses Jahr, wäre toll, wenn das klappt. Meiner Meinung nach funktioniert das Episodes-Konzept nur dann, wenn man nicht zu lange auf die nächste Episode warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab erst am WE dann noch Ghost-Recon Advanced Warfighter gezockt.. spiel das mal auf SCHWER:. holla die waldfee.. ein treffer und du bist weg..und dein team macht..erm..NIX

kurz was zu EP2: denke dass das nun "schneller" geht, weil die brauchen nun wirklich nurnoch die story zusammensetzen.. die neuen gegner die man aus dem Abspann/Trailer zu EP2 kennt (3-beinigen glubsaugen) kommen in der Szene von Dr. Mossmann ja schon drin vor.

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal zum Preis:
Ich finde den Preis für das Spiel ja völlig gerechtfertigt (man beachte auch noch den Kommentar Modus), aber wenn man bedenkt, dass Blue Shift früher 30 DM gekostet hat, also 15€, und die etz 20€ für Ep1 verlangen, muss man sich schon an den Kopf fassen.
 
Ich ja auch und ich werde mir auch die folgenden Episoden kaufen. Jedoch wollte ich euch das nochmal zu Gemüte führen :fresse:
 
AndiD schrieb:
Nochmal zum Preis:
Ich finde den Preis für das Spiel ja völlig gerechtfertigt (man beachte auch noch den Kommentar Modus), aber wenn man bedenkt, dass Blue Shift früher 30 DM gekostet hat, also 15€, und die etz 20€ für Ep1 verlangen, muss man sich schon an den Kopf fassen.
In der rechnung fehlt die Inflation und die gestiegene Mwst seit damals ... ausserdem bekommt man Ep.One für 17€ ;)
 
media markt halt :)

hat schon jemand nen speedrun versucht? was war eure bestzeit?

ca. 20€ sind für das game total angemessen, man bedenke dass die engine verbessert werden, weil ja HDRR dazu integriert wurde, wieviel schweiß das die entwickler gekostet hat, wie schnell die eigentlich gearbeitet haben und sich die idee erstmal weiter auseinander zu dehnen, dass es nen logischen zusammenhang hat....

ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass die ministrider meine 2. hassgegner werden, die sehen net gerade zum knuddeln aus aber sind mir immernoch lieber als zombines
 
Anarchy schrieb:
In der rechnung fehlt die Inflation und die gestiegene Mwst seit damals ... ausserdem bekommt man Ep.One für 17€ ;)


mööP

19,95 € ^^... hab ich bezahlt...

19,95 $ dollar bei steam, das sind ca. 15,50 €...

vorbestelln 17,95$ das wären 13€ irgendwas^^...
 
Anarchy schrieb:
In der rechnung fehlt die Inflation und die gestiegene Mwst seit damals ... ausserdem bekommt man Ep.One für 17€ ;)
kaiser schrieb:
und es sind noch 2 mp games dabei
Nemesys schrieb:
media markt halt :)
ca. 20€ sind für das game total angemessen, man bedenke dass die engine verbessert werden, weil ja HDRR dazu integriert wurde, wieviel schweiß das die entwickler gekostet hat, wie schnell die eigentlich gearbeitet haben und sich die idee erstmal weiter auseinander zu dehnen, dass es nen logischen zusammenhang hat....
Ja, ok ihr habt gewonnen. Der Preis ist völlig OK :hail: :angel:

@Nemesys: nette Musik haste da in deiner Sig ;)
Nemesys schrieb:
hat schon jemand nen speedrun versucht? was war eure bestzeit?
Wenn ich wieder von USA zurückkomme (am 16.6), mache ich das. Das habe ich mir schon als Ziel gesetzt. Vielleicht sogar als Video mit Fraps. Jedoch wird es schwierig werden, am Ende die Zivilisten zu retten, bzw. von A nach B zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oo LOL einer ausm MZ-Forum is auch in der USA und kommt bald wieder... wasn zufall :P...

zu der Preis disku ^^ LOL!^^...

na ya denke der Preis is ganz k ^^... ich verstehe ja auch, dass nen Vollständiges game VIEEEEEL aufwand ist usw., aber nen Preis von 50 euro für nen Volles Game find ich übertrieben...

Ich hab damals 42 euro für HL2 bezahlt und war das erstemal der Meinung, dass sich das Geld, was ich bezahlt hab auch gelohnt hat!

Ich finde aber im allgemeinen, dass solche Preise einfach zu Übertrieben sind, wobei ich aber auch weiß, warum sie sich so zusammen setzten ^^...

Die Raubkopierer sind daran ya nich ganz unschuldig ^^ oder? ^^...

Können wir net ma nen Thread drüber aufmachn? :d:d

Z.B. NFSUMW fand ich is den Preis nich wert ^^...
 
Die Raubkopierer sind daran ya nich ganz unschuldig ^^ oder? ^^...
Ich denke mal die Raubkopierer raubkopieren, da es zu teuer ist. Aber nun :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ... hab grad beim zocken von Half Life 2 Episode 1 ein totalen Anfall bekommen.
Nach der Klassenfahrt gehe ich heute am ersten verkaufsoffenen Tag zu Media Markt kaufe mir für 17€ Episode ein. Bin hier Zuhause zocke schön, verpasse grad einem Zombie ein nettes Stück Beton gegen den Kopf und das kommt das Grauen über mich ... was muss ich da sehen ... GELBES BLUT.
Sowas kann es doch nicht geben ... :motz: :fire: :grrr: :kotz:
Also woher bekomme ich eine Amerikanische oder Englische Version des Spiels?
Eine die ich mir nach Deutschland schicken lassen kann?
Und wenn da eine Creditcard verlangt wird kann ich das Geld dann auch von meiner normalen EC-Karte abbuchen lassen?

Ein Bloodpatch wäre auch OK
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es nicht so wenn man bei den zombine auf den kopf, also die headcrap schießt gelbes blut und auf den körper rotes blut kommt?

aber zensiert ist hier nichts bei den combine spritzt ja auch rotes blut und man kann auch sogar noch gegner an die wand nageln, das hätte ich nicht gedacht :fresse:

episode 2 wird super, ich freu mich am meisten auf die außenlevels und BLACK MESA :love:
 
BinniBanni schrieb:
ist es nicht so wenn man bei den zombine auf den kopf, also die headcrap schießt gelbes blut und auf den körper rotes blut kommt?

aber zensiert ist hier nichts bei den combine spritzt ja auch rotes blut und man kann auch sogar noch gegner an die wand nageln, das hätte ich nicht gedacht :fresse:

episode 2 wird super, ich freu mich am meisten auf die außenlevels und BLACK MESA :love:

ich probiere das mit dem Blut jetzt nochmal ... und wtf wo kann man die Story der nächsten Episoden lesen? Sorry aber ich stehe in Sachen HalfLife2 ein bisschen auf dem Schlauch nach mehreren Monaten COD2 und WOW. Naja bald gehts in HL2 wieder ans Level basteln. Ich kann das zwar nicht so gut aber meine Schule mit Zombies und Combiens würde mal fetzten.
 
zombies bluten gelb, vermutlich weil die headcrabs die farbe des opfers ändern, kann da viele gründe geben :) aber es ist jedenfalls normal, die combine bluten rot, das ist eigentlich deutlich erkennbar, wenn man den finger am abzug der schrotflinte hat und der finger grade dann ausrutscht, wenn die waffe auf nen combine-head gehalten wird

jedenfalls zock ich morgen nochmal durch und dann wird speedrun versucht mit stopuhr, hoffentlich taucht der bug net wieder auf
 
BinniBanni schrieb:
episode 2 wird super, ich freu mich am meisten auf die außenlevels und BLACK MESA.
Wie kommst du darauf, dass Episode 2 in Black Mesa spielen sollte. Nach Aussagen von Valve ist Black Mesa als Schauplatz abgehakt. Dort wird man nicht mehr spielen. Ist meiner Meinung auch gut so, drei Spiele in Black Mesa reichen - man will ja auch was Neues sehen! Und zur Not gibts dann ja irgendwann das HL1-Remake Black Mesa Source!
 
Hirnverband schrieb:
Wie kommst du darauf, dass Episode 2 in Black Mesa spielen sollte. Nach Aussagen von Valve ist Black Mesa als Schauplatz abgehakt. Dort wird man nicht mehr spielen. Ist meiner Meinung auch gut so, drei Spiele in Black Mesa reichen - man will ja auch was Neues sehen! Und zur Not gibts dann ja irgendwann das HL1-Remake Black Mesa Source!
Also ich würde mich auch freuen, mal wieder in Black Mesa zu spielen.
Ich meine City 17 ist ja jetzt mit Episode 1 auch nicht mehr der neuste Schauplatz.

Kenne den Trailer zu Episode 2 noch nicht, da ich Episode 1 noch nicht durchgespielt habe, daher würde es mich auch interessieren wo du die Info/Überlegung her hast, BinniBanni!
 
in black mesa wird definitiv nie wieder ein HL spielen... höchstens im explosionskrate von black mesa... black mesa wurde nähmlich von gman in oppossing force zerstört
 
kaiser schrieb:
in black mesa wird definitiv nie wieder ein HL spielen... höchstens im explosionskrate von black mesa... black mesa wurde nähmlich von gman in oppossing force zerstört
Vielleicht bauen se noch Zeitreisen mit ein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh