[Sammelthread] Half-Life 2: Episode Two |Team Fortress 2 | Portal - Update 22.04. [Part 2]

ich lade die valve games über das inet :d cd/dvd benutz ich nicht mehr, weil ich die schon in einer kiste verstaut und weggeräumt habe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Steam haste auch schon zwischenzeitlich neuinstalliert? oder haste immer nur hl2 deinstalliert? wenn ja mal wirklich ALLES runterwerfen und auchmal tuneup oder so drüberlaufenlassen damit auch der ganze mist aus der registry rausfliegt

habe mir heute durch gerungen ein key von g2play.pl zu kaufen hatt alles geklapt und so
habe aber 2 problemme

1. wenn ich x-fire an habe startet half life 2 nicht

2. auf einmal geht mein protal nicht meher richtig die fahrstull türen bleiben zu und bei forttgeschritten testkammen am ende stüzt es immer habe

hatte portal mal anfag des jahres gekauft wo es 75% billiger war

Ziemlich weit am Ende des Spiels bekommt das Fahrzeug ja einen Radar, dass einem Verstecke anzeigt. Mit einem dieser Verstecke habe ich grad ein Problem.
Es handelt sich um das Versteck, welches in einem Gebäude liegt, Eingang durch den Van.
Hinter einer verschlossenen Tür liegt der Raketenwerfer, aber ich weiß den Code nicht :-[
Oben die Auffüllstationen, wie kommt man da hoch. Ich kann mit dieser Klappe nix anfangen :[

Spiel das ja mittlerweile zum 3. Mal durch, aber das hab ich noch nie geschnallt
:wink: KiSebA :coolblue:

Ziemlich weit am Ende des Spiels bekommt das Fahrzeug ja einen Radar, dass einem Verstecke anzeigt. Mit einem dieser Verstecke habe ich grad ein Problem.
Es handelt sich um das Versteck, welches in einem Gebäude liegt, Eingang durch den Van.
Hinter einer verschlossenen Tür liegt der Raketenwerfer, aber ich weiß den Code nicht :-[
Oben die Auffüllstationen, wie kommt man da hoch. Ich kann mit dieser Klappe nix anfangen :[

Spiel das ja mittlerweile zum 3. Mal durch, aber das hab ich noch nie geschnallt

ist irgendwie lustiger, wenn mans selbst herausfindet, aber falls du schon am verzweifeln bist:

in der mitte des gebäudes ist so ne art laderampe. auf genau diese rampe musst du dich stellen und darunter (in den spalt) eine granate werfen... dadurch schleudert die rampe dich in die luft und (je nachdem wo du dich auf die rampe gestellt hast und wo sich die granate unter der rampe befindet) auf das oberere podest mit den auffüllstationen.
wie ich dieses spiel liebe :fresse:

Aah, alles klar. :d
Nach 30min Rätseln hab ich dann auch endlich nen Weg gefunden, allerdings anders. Rechts ist ja noch ein kläglicher Rest einer Treppe. Hab mit einem Fass und 2 von diesen großen blauen Pylonen eine Treppe gebastelt. So konnte ich dann hochspringen :d

Das mit X-fire ist normal. Bei Episode 1 und 2 ist das Problem nicht mehr vorhanden.

MfG

Aah, alles klar. :d
Nach 30min Rätseln hab ich dann auch endlich nen Weg gefunden, allerdings anders. Rechts ist ja noch ein kläglicher Rest einer Treppe. Hab mit einem Fass und 2 von diesen großen blauen Pylonen eine Treppe gebastelt. So konnte ich dann hochspringen :d

ah okay... ist aber die langweiligere variante :coolblue: ;)
bin mir auch sicher, dass das von den entwicklern so vorgesehen war, da im gebäude ja ein behälter mit einer unbegrenzten anzahl an granaten steht (bin nämlich erst dadurch draufgekommen)

halllöööchennn...
ich hab mal eine frage bezüglich hl2 episode 1 -.-
vll kennt sich damit jmd aus.

ich hab das spiel auf orginal dvd.. bämz wollte es aber aufn notebook zokken..
habs mir also geladen.. so damit man es nicht installen muss..

nur wenn ich es jetz starte ist es das normale hl2 o_O
zbnd wenn ich auf neue spiel starten klicke.. passiert nix.. Oo

kennt sich damit jmd aus???
bitte um hilfe

mfg

ah okay... ist aber die langweiligere variante :coolblue: ;)
bin mir auch sicher, dass das von den entwicklern so vorgesehen war, da im gebäude ja ein behälter mit einer unbegrenzten anzahl an granaten steht (bin nämlich erst dadurch draufgekommen)

hehe...die Kiste war auch für mich damals der schlüssel...nachdem ich haufenweise Granaten in den Schacht gefeuert hab um mich zu freuen wie die Sachen auf der Klappe dann rumfliegen war mir klar das ich mich da mal draufstellen sollte :shot:

halllöööchennn...
ich hab mal eine frage bezüglich hl2 episode 1 -.-
vll kennt sich damit jmd aus.

ich hab das spiel auf orginal dvd.. bämz wollte es aber aufn notebook zokken..
habs mir also geladen.. so damit man es nicht installen muss..

nur wenn ich es jetz starte ist es das normale hl2 o_O
zbnd wenn ich auf neue spiel starten klicke.. passiert nix.. Oo

kennt sich damit jmd aus???
bitte um hilfe

mfg

also du willst quasi hl2ep1 sowohl auf pc als auch auf notebook zocken. nimm einfach den steam ordner von deinem pc und zieh in auf den laptop fertig dann sollte es nach einer kurzen aktualisierung seitens steam genau wie auf deinem rechner funktionieren. also so mach ichs immer, kopiere meinen steam ordner seit release von HL2 immer hin und her und hatte nie probleme

ja alsoo
ich hab es ja.. und dann hab ichs mir geladen als no steam version weil ich dachte da brauch ich es nicht installieren etc. weil ich möchte da nix drauf machenn an spielen und soo.. nun läuft es am pc und am notebook nicht..
es startet aber ein neues spiel wird nicht angefangen Oo da passiert nix.. fenster schließt sich und man is wieder im hauptmenu von hl2

puh sry versteh net was du meinst :) half-life ohne steam? das geht doch garnicht und ich versteh auch net was du mit "da brauch ich es nicht installieren" meinst. auch wenn mans über steam läd wirds natürlich installiert. also entweder steh ich aufem schlauch oder du hast da irgendwo nen denkfehler drin.

wie gesagt wenn dus aufem NB zocken willst kopier einfach den kompletten ordner vom pc auf ne externe hd oder so und machs dann aufs NB drauf, dann müsste auch alles funktionieren. ka wo da jetzt das problem liegt ^^

:d das ich nix aufm notebook haben möchte..

ich habs spiel ja gekauft..
und mir dann geladen.. so das ich es ohne steam spielen kann :)

jedoch geht es garnicht.. das spiel startet.. aber wenn ich auf neues spiel starten klicke.. passiert nix.. das fenster schließt sich und ich bin wieder aufm hauptmenu :(

:d das ich nix aufm notebook haben möchte..

ich habs spiel ja gekauft..
und mir dann geladen.. so das ich es ohne steam spielen kann :)

jedoch geht es garnicht.. das spiel startet.. aber wenn ich auf neues spiel starten klicke.. passiert nix.. das fenster schließt sich und ich bin wieder aufm hauptmenu :(

Kauf dir das original.

@firefox888 falls du es nicht gelesen hast, aus welchen mir unergründlichen dingen uach immer.. steht da ich hab es gekauft..

ich weiß grad net was ich sagen soll. ich mein du scheinst ja nicht doof zu sein, immerhin hastes geschafft deine cpu und deine graka zu übertakten. also nochmal: du willst ein spiel auf deinem notebook spielen, ohne es drauzuhaben? wie soll das gehen? ist genauso wie wenn du sagst du willst ein auto anmelden, hast aber garkeins.

grundsätzlich:
HL ohne Steam? geht nicht!!!!
ein spiel spielen ohne es überhaupt installiert zu haben? geht nicht!!!!

du musst es so machen wie ich schon zweimal gesagt hab mit ordner verschieben oder du musst eben sein lassen, 2 optionen, 1 entscheidung :)

Zuletzt bearbeitet:
Also aufgepasst ich versuche es mal zuerklären :) hihi

Ich hab das Spiel aufm Pc gekauft über Steam. Funktioniert auch alles!

Jetzt hab ich es im Internet gefunden ohne Steam. Also geladen. So das es funktioniert wie zb. Gpuz wo keine installation nötig ist.

Das HL2 "Ohne Steam", startet auch aber ich kann kein neues Spiel starten. Das ist das Problem :)

Zb. Left4Dead hab ich es auch so gemacht :) Spiel gekauft, "no steam" Version geladen & es funktioniert, ich kann es ohne jegliche Probleme aufm Notebook zokken ohne installliert zu haben.
Ich hasse es nämlich etwas zuinstallieren :) aber schluss mit dem unnötigen gelaber. :)

Öhm, ich glaube kaum das dieses " HL2/L4D ohne Steam spielen " " legal " ist oO
Alle Valve Spiele laufen über Steam bzw " müssen " es. Egal ob dus dir schon gekauft hast oder nicht.

Wenn dus spielen willst installier dir Steam aufm Laptop, log dich mit deinem Account ein und lads dir - oder Kopier halt den Steam Ordner.

Wann gibts eigentlich endlich mal Infos zu Episode 3?! Da hört man ja seit Jahren nix mehr von.

Zuletzt bearbeitet:
[...]ich kann es ohne jegliche Probleme aufm Notebook zokken ohne installliert zu haben.
Ich hasse es nämlich etwas zuinstallieren

Du mußt auch jetzt nix installieren(okay außer das "nackte" Steam), einfach deinen Rechner mitm Notebook verkabeln, deinen Steam Ordner vom Rechner auf das Notebook kopieren(am besten auch gleich die HL² Verknüpfung) und schon kannste auf dem Notebook ohne Half-Life "installiert" zu haben selbiges nach Herzenslust zocken ;)

ok jetzt versteh ich wenigstens was du meinst. allerdings hab ich noch nie von solchen "versionen" die man nicht installieren muss gehört. das erinnert mich eher so an die windows 95/98 zeiten da war das gang und gebe :fresse:

also helfen kann ich dir dabei nicht, ich kann auch beim besten will nicht nachvollziehen, warum du das nicht installieren willst. es enstehen dir doch überhauptkeine nachteile dadurch. "Ich hasse es nämlich etwas zuinstallieren" --> ich hasse es morgens aufstehen zu müssen. interessieren tuts trotzdem niemanden ;)

Das was du vorhast ist illegal.
Valve Games dürfen ohne Steam nicht benutzt werden.
Was du dir da geladen hast sind wahrscheinlich verifizerierte Daten aus einer illegalen version.

Du kannst Singleplayerspiele auch ohne Internetverbindung starten.
Du gehst einfach wie bei deinem Home PC auch vor.
Du installierst Steam auf dem Netbook lädst die Daten neu runter oder schiebst sie per DVD/LAN/Wlan von deinem Home PC einfach rüber.
Dann lässt du dein HL2 per Steam verifizieren, fals nötig.
Danach kannst du für immer deine Internetverbindung auf dem Notebook getrennt lassen, da du Steam ganz einfach im Offline Modus starten kannst.

*kopfschüttel*
Wieso muss man sowas über Rapidshare machen? Torrent wäre doch optimal und man müsste nicht 50 Files einzeln herunterladen.
Ich warte noch bis es vernünftige Mirrows gibt... :(

Torrent und andere werden wohl in den nächsten Tagen kommen. eXp z.B. will auch wieder hosten. ;)

rapidshare und containerdatei ist doch gut! wenn man nen premiumacount hat ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh