Also ich hab von argen FPS Einbrüchen nix gemerkt, da war FarCry deutlich schlimmer/anspruchsvoller, auch fand/finde ich die Grafik dort besser, von den Models mal abgesehen, denn die sind bei HL² echt SEHR gut.
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b1-66-er schrieb:jo bei HL2 ist das schon etwas schwieriger mit der physik, da ist ja auch immer tickchen zufall mit im spiel.
Grafik war überhammermegageil..da kommt imho FarCry net dran..
Zerogod schrieb:ich weiß die antwort
er hats noch nich gespielt
glaub auch dass es engine technisch durchaus möglich wäre diese noch sehr viel schöner hinzubekommen.
LargeLars schrieb:Das einzige was mich ein wenig am Game stört ist das es sehr linear ist...
Und der Buggy...die Steuerrung ist echt Buggy...so was blödes... ich glaub ich bin bis jetzt 2 mal hops gegangen in dem Game.. und das weil ich mit dem Buggy wo gegengefahren bin :-(
b1-66-er schrieb:Das mit dem buggy ist sone sache, weil da die realistische physik dem eher unrealistischen spielerverhalten etwas in die quere kommt, dass ist aber eher selten.
Wenn du mit booster gegen ne wand fährst, ist ja irgendwo klar dass man sich da verletzt ...
b1-66-er schrieb:1. naja so ganz ansichtssache ist das nicht ... stimmt schon die djungel level in FC sind relativ einmalig, andererseits hats in HL2 (zum glück) auch keine solch pflanzenreichen gegenden.
2. Das wasser ist viel BESSER (!) (betoung auf besser, denn es ist besser) als bei farcry.
Bei FarCry hat man den eindruck aufm wasser ist ne 2cm dicke ölschicht ... und die übergänge land <-> wasser sind eckig wie eh und je. Das hat HL2 nicht. Die übergänge sind fast nicht zu sehen, kanten gibt es schonmal garnicht und die reflektion <-> lichtverhältnisse tragen dazu bei dass das "HL2-wasser" realistischer wirkt als bei FarCry.
3. Da wären wir auch schon direkt beim 2. punkt der grafik -> HDR Lightning. Diese lichtverhältnisse sind sowas von geil realistisch, ich liebe diese athmosphäre einfach die dadurch erzeugt wird.
SO sieht das aus wenn die sonne untergeht. Da wo keine sonne ist, ist es nicht pechschwarze nacht, sondern dunkler.
Sowas ist klasse mit anzusehen und vielfältig einsetzbar, die licht/schatten verhältnisse von D3 z.B. sind schon nach dem 2. level "langweilig" (nicht gameplaytechnisch betrachtet) ...
4. edit: zur performance: HL2 hat ca. 25% der hardwareanforderungen die FarCry stellt
Ich kann HL2 @ max @ 1280 @ max AA/AF zocken - bei D3/FarCry kann ich nicht einmal dran denken auch ansatzweise die auflösung oder lichtdetails hochzuschrauben.
Insofern - Source engine ist wahrlich ein besseres allround-talent als die anderen aktuellen engines.
1. komischerweise labert ihr immer groß rum von wegen "detail-reichtum" in den levels.. ja was jetzt? findet ihr es aufeinmal gut das es net so viel pflanzen gibt in hl2? (die wenigen sprites-büsche sehen zudem noch grottenschlecht aus)
2. die wasseroberfläche sieht gut aus, dennoch sind die wasser aus fc und hl2 unterschiedlich. hl2 hat das endzeit-wasser, das einfach dreckig etc. aussieht und fc das paradies-wasser. trotzdem finde ich sind die übergänge beim hl2 wasser ziemlich mieß geraten... bei fc gibts wenigstens schöne wellen am strand, davon kann hl2 nur träumen. das sieht aus wie ne eckige form in die das wasser gepresst wurde.
3. es gibt kein HDR lightning. wenn dann heißt es HDR Rendering und das hat nichts mit Schattenwürfen oder ähnlichem zu tun, sondern gibt den Sonnenstrahlen einen realistischeren Effekt, die dadurch stärker strahlen an gewissen stellen. also erstmal informieren bevor man labert...
4. hl2 sieht mit max aa/af und auf 1280 gerade mal so gut aus wie fc ohne aa/af auf 1280 und dafür brauche ich keine highend maschine. mit meinem a643000+ und ner 9800pro lief das perfekt. und oh... ich hatte was vergessen, gibts eine so riesige weitsicht bei hl2 in den engen straßengängen oder schluchten in denen man sich nur befindet (außgenommen von den meeega großen stränden bei denen man sich ja im prinzip auch nur wie in ner schlucht bewegt...)? sind denn nicht fast alle objekte die in weiter ferne zu sehen sind auch nur billige 2d bilder bei hl2? bei fc kann ich nahezu jeden fleck erreichen den ich sehe. denk mal drüber nach.