Half Life 2 und die 6 Jahre Entwicklung

naja dafür gibt es den gman - wie oft habt ihr den entdeckt ? ich hab jezt ca. 6 stellen gezählt an denen der auftaucht, sehr genial eingebaut z.T.

ansonnsten jo - gibt wenig *wirkliche* verstecke, wenn dann halt nur für extra muniton und co. die sind aber i.d.R. so simpel zu erreichen wie der rest der level, und von dahher nicht unbedingt als *secrets* abzustempeln.
Extra level find ich auch nich so nötig, dass is n feature von fun spielen ... hat nichts in nem story basierenden spiel zu suchen finde ich ... jedenfalls nicht so zum "freischalten" - wenn dann ggf. als extra lvl. zum laden über die konsole mit irgendwelchem lustigen inhalt. Ist aber weder schade dass sowas fehlt, als dass es nötig wäre sowas einzubauen. Wäre n lustiges gimmick, aber muss nicht sein ... wenn dann schon mehr besagte stellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja den G-Man hab' ich schon öfters wo gesehen ... in einem TV oder so ... sowas finde ich auch sehr nett gemacht.
Ach ja - was hatte das auf sich in dem Buggy Level (ich glaub kurz bevor man zur grossen Brücke kommt) war da links so ein grosser Gas-Behälter hinter einem Zaun.
Und wenn man sich da was mit der Gravity Gun herschleppte konnte man da über den Zaun und da lag eine Leiche, eine Magnum und an der Wand so Zeichnungen von Affen / Affen mit mechanischen Masken. Sollte das die Combine Soldaten darstellen ?

Jup - genau das ... aha ... heftige Story dahinter ...

Was auch nett gemacht ist sind so Kleinigkeiten wie z.B. die Puppe im Aufzug und auf dem verlassenen Spielplatz die ganzen Geräte.

Was aber auch gefehlt hat war die Szene aus dem Video wo man so einen Träger der an Stahlseilen hängt losballern kann und der dann da herumschwingt.
Oder der Kontainer den man dank Granate losballert und der dann runter auf die Combines fällt.
Dafür ist die Szene mit dem Kran nett :d !

jep, fehlt viel aus den videos (wie gesagt, fast alles aus den videos von 2003) aber dafür auch viel dabei was nicht in den videos vorkam =)

k.A. war vll. a) weils nicht gepasst hat oder b) wegen des leaks.

was ich recht schade fand waren die (normalen) waffen, die MGs sind scheisse und n richtiges sniper fehlt auch irgendwo ... crossbow rockt zwar, aber für später (hätte man ja perfekt über die muniton balancieren können) hätt ich mir son sniper der combines gewünscht.

wenn man sich so die texturen reinzieht (und mal die waffenspoiler vor nem jahr gelesen hat) weiss man was alles hätte sein können und was nicht genommen wurde :(

waffen.jpg

die textur für diesen "lichtwurm" ist auch drinnen, wie vieles anderes (auch bei den models) was man nicht im spiel sieht.

Was aber auch gefehlt hat war die Szene aus dem Video wo man so einen Träger der an Stahlseilen hängt losballern kann und der dann da herumschwingt.

Ein Schleusentor muss man doch so öffnen. ;)

er meinte aber die szene in Ravenholm (wo überhaupt keine combines drin vorkommen) mit dem container etc.

um nochmal auf die 6 jahre entwicklung zurück zu kommen.
ich denk wenn der leak nicht gewesen wäre würde hl2 an ein paar stellen richtig anderst aussehen und die story wäre ebenfalls nicht wirklich die gleiche.

denn beim stöbern in google stößt man auf einige story teile vor dem leak in der sogar mal die rede von einer mission auf einem eisbrecher war. nicht nur das! auch die vielen videos die hier schon angesprochen wurden zeigen teile aus dem spiel die so... nicht mehr in der 2004 version vorhanden sind. alyx war sogar mal als die rebellen anführerin geplant und nicht als die tochter vom Dr. ???? (wie heißt der nochmal).
wer noch ein paar andere änderungen findet kann sie gern posten. wäre echt interessant was noch so alles geändert wurde.

ach ja und hier hab ich noch ein paar bsp. wie man hl2 auch noch spielen kann. auf einer der ersten seiten in diesem thread hab ich mal gesagt das es einen unterschied gibt wie man spiele spielt. man kann sie einfach spielen oder man spielt mit ihnen.
ich bin eher einer von der 2ten sorte. der ähnlich wie HIER viel ausprobiert und mit dem spiel spielt :d

Someday schrieb:
um nochmal auf die 6 jahre entwicklung zurück zu kommen.
ich denk wenn der leak nicht gewesen wäre würde hl2 an ein paar stellen richtig anderst aussehen und die story wäre ebenfalls nicht wirklich die gleiche.

denn beim stöbern in google stößt man auf einige story teile vor dem leak in der sogar mal die rede von einer mission auf einem eisbrecher war. nicht nur das! auch die vielen videos die hier schon angesprochen wurden zeigen teile aus dem spiel die so... nicht mehr in der 2004 version vorhanden sind. alyx war sogar mal als die rebellen anführerin geplant und nicht als die tochter vom Dr. ???? (wie heißt der nochmal).
wer noch ein paar andere änderungen findet kann sie gern posten. wäre echt interessant was noch so alles geändert wurde.

ach ja und hier hab ich noch ein paar bsp. wie man hl2 auch noch spielen kann. auf einer der ersten seiten in diesem thread hab ich mal gesagt das es einen unterschied gibt wie man spiele spielt. man kann sie einfach spielen oder man spielt mit ihnen.
ich bin eher einer von der 2ten sorte. der ähnlich wie HIER viel ausprobiert und mit dem spiel spielt :d

Jo Genau so spielt man dieses Game und nicht anders :bigok: :bigok:

jo....bin auch 2teres.....macht einfach kein spaß so durchzurennen und halt das spiel blos zu nun ja..."benutzten" :fesse:
was mich an hl2 am meisten stört ist halt der umfang....das vlll wieder mit Addon herrausgeschlagen wir...aber die addon werden auch wieder geld kosten....
am meisten gefällt mir das kapitelartige..nicht nach level sondern imemr wieder anschließend

Hi,

hab auch ma paar Screenis gemacht.

unbenannt5.jpg

:fresse: :banana:
Ach ja, beinah vergessen.

WER FINDET DEN G-MAN ?! :p ^^

Und kann mir ma jemand alle Stellen sagen wo er auftaucht? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ähmm...ich will ja net als zicke hingestellt werden, aber ist es erlaubt Bilder von einem Spiel mit der Altersempfehlung von 18 hier in einem öff. Forum zu posten??

super grav. gun ist ganz einfach ;)
einfach einen der letzten level(dark energy) laden ,dann über levelchange befehl(d1_trainstation_01 oder so) das 1. level anwählen und give weapon_physcannon!
dann klappt das auch :d

Zuletzt bearbeitet:
b1-66-er schrieb:
http://www.thequartz.com/StriderMod/

^^

gman finden, google mal - ich hab allerdings auch screens von vielen stellen, bin mir aber recht sicher dass das nicht alle sind (5, oder 6 vll.) kann ich aber trotzdem mal später posten

Ich muste aus der Karte fliegen um den Raum zu finden. :fresse: ;)

hotracer schrieb:
ähmm...ich will ja net als zicke hingestellt werden, aber ist es erlaubt Bilder von einem Spiel mit der Altersempfehlung von 18 hier in einem öff. Forum zu posten??

Hast natürlich Recht. Irgendwie war es zu spät und ich bin, nach 2h Schlaf, nach Genf gefahren, daher waren die so "lange" on. :-[

Habs nu editiert. ;)

Oberteufel schrieb:
super grav. gun ist ganz einfach ;)
einfach einen der letzten level(dark energy) laden ,dann über levelchange befehl(d1_trainstation_01 oder so) das 1. level anwählen und give weapon_physcannon!
dann klappt das auch :d

Bei mir wollte das net so richtig, hab halt impulse 101 verwendet aber immer die normale Grav Gun bekommen. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
bitte nicht das thema schon wieder, dann wäre jegliche diskussion über indizierte und verbotene spiele illegal, und man könnte das forum direkt dichtmachen.

hier ist internet, hier gelten keine deutschen gesetze - punkt.
(jedenfalls nicht solange nicht wieder irgendwelche pansen auf die idee kommen schnelles geld zu verdienen und mal eben ... ne man kennts, s. programme forum)

Zuletzt bearbeitet:
Klar gilt hier deutsches Recht. :hmm:

Internet = Niemandsland? Schön wärs ... :fresse:

Ich weiß nicht genau wie es rechtlich aussieht, wenn man über z.B. "ehemalige Kultspiele" mit rechtsextremen Symbolen haarklein "diskutieren" würde. Da müsste man nen Anwalt befragen, aber Screens, wie meine, von nem USK18 Game sind wohl net erlaubt.

Ich persönlich halte USK18/indizieren ect. für "Schwachsinn", wobei es auf den Jugendlichen ankommt.

Als Kind hab ich, ab 486er, fast nur Shooter gespielt. Bin weder rechts orientiert, noch gewalttätig geworden. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich find es ja auch schwacsinn, aber rein rechtl. gesehen iss es verboten, aber die können mir den sa** graulen eh....

Mr.Mito schrieb:
Klar gilt hier deutsches Recht. :hmm:

Internet = Niemandsland? Schön wärs ... :fresse:

Ich weiß nicht genau wie es rechtlich aussieht, wenn man über z.B. "ehemalige Kultspiele" mit rechtsextremen Symbolen haarklein "diskutieren" würde. Da müsste man nen Anwalt befragen, aber Screens, wie meine, von nem USK18 Game sind wohl net erlaubt.

Ich persönlich halte USK18/indizieren ect. für "Schwachsinn", wobei es auf den Jugendlichen ankommt.

Als Kind hab ich, ab 486er, fast nur Shooter gespielt. Bin weder rechts orientiert, noch gewalttätig geworden. :rolleyes:

ach natürlich gilt das hier - aber ich wollte was anderes damit ausdrücken. -> DRAUF GESCHISSEN! aber 100%
Deutsche unflexible bürokratie hat in sachen computer schon so einiges versaut (erinnere dich nurmal an die zich beiträge im TV über achso-evil computerspiele)
Ignorieren, wenn möglich gegenankämpfen - aber auf keinen fall folgeleisten.
Das thema indizierte/Verbotene spiele ist AFAIK in sachen foren immer noch eine grauzone.
Theoretisch wärs illegal (da werbung blah blah blah) aber praktisch ist es lächerlich, dumm, überflüssig und gegen die menschliche würde.

Glaub nich dass es da spezifische gesetze gibt, sonst wäre schon lange was passiert ... denkt nur mal nach wieviel tausend deutsche seiten sich mit der thematik befassen ... wenn nicht sogar hundertausende.

Jeder der 1x nachdenkt weiss so oder so dass aggressives verhalten zu über 50% aus sozialen konflikten und der RL situation entsteht, nicht vom zocken.

aber bitte bitte :btt: dieses thema ist echt irgendwo überflüssig, s. vorhergeheden satz.

Hehe...das ist ja mal ein Genialer Bilder-Vergleich... vor allem das Doom3 Beispiel *sich wegwirft vor lachen*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh