[Sammelthread] Half-Life 2

Sehen die Fehler zufüllig so aus??

31css.JPG


Habe nämlich auch eine POV 6800GT und das sind die Fehler die bei mir kommen. Und hast du auch ein Grafikflimmern wenn du AA und AF eingeschaltet hast??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne bei mir schaut es anders aus bin mir aber mitlerweile ziemlich sicher das es am POV GT Bios liegt. Weiß nur net wie der Befehl heißt womit ich es flashen kann. Ein backup vom original Bios hab ich schon gemacht. Nur fehlt mir zum einen der Befehl zum flashen das will irgendwie net klappen mit der neusten Version von nvflash. Und zum anderen fehlt mir der Befehl falls was schief läuft zum zurück flashen.
 
so hab jetzt mal das neuste Leadtek Bios geflasht hat leider auch nix gebracht.
Ich poste einfach mal mein Sys vielleicht kann mir dann jemand weiter helfen.
P4C800-E
Intel 2,6 Northwood
2x512 MB A-DATA 500Mhz
POV 6800GT
OCZ 520W Netzteil

So das müsste eigentlich ja schon reichen. Alle Komponenten laufen @ standart takt, takten kommt erst an die reihe wenn hl2 lüppt. Ram steht auch nur auf 200 mit 2,5/4/4/5, sollte damit wohl laufen. Hab mitlerweile 5 Treiber ausprobiert, 3x directx neuinstalliert, Grafikkarten bios update gemacht und 2x HL2 neuinstalliert. Immer dasselbe, hab immer diese weißen kleinen rechtecke oder vierecke aufem Bildschirm.
Hoffe das jetzt einer eine Idee hat woran es liegen könnte.

P.S Hab winxp mit sp1, sollte ich mal sp2 ausprobieren?
 
Wie gesagt habe ich auch eine PoV 6800Gt und eben solche Fehler wie oben zu sehen.
In manchen Maps sind es gar ROTE Konturen!!

Übertaktet habe ich auch nichts!
Grafikkartentemp ist Idle 50° Last ~60°
Habe einen Innovatek NV40 Watercooler.
An der Temperatur sollte es also nicht liegen.

sys:

2400XP
1024 DDR 333
PoV 6800GT
433Watt Enermax NT

Treiber habe ich die 66.81. Habe auch schon andere probiert aber die haben auch nicht geholfen.

BIOS update habe ich noch nicht gemacht.
Könntest du mir das BIOS welches du benutzt hast schicken? und auch das Tool zum flashen? Die genauen Befehle wären auch nicht schlecht :) THX BIDDE

EMAIL
 
@derboisheimer
Hast Du meinen Post überlesen oder einfach nur ignoriert ?

Versuch mal den RAM der Karte zu untertakten !
Mal sehen ob der Fehler dann weg ist.
(Hatte sowas mal damals bei meiner UltraTNT2 wenn der RAM zu hoch getaktet war).
 
HL2 ..das kanns net sein

Hallo

Ich habe mir endlich ne neue Grafikarte geleistet ..ne 6800 GT..natürlich habe ich mir auch am Mittwoch gleich HL2 gekauft

ich merkte ,daß das game flüssig läuft aber immer bei neuen sounds kurz stockte ...natürlich dachte ich ,daß kann nur mein rechner sein...soundkarte oder sonstwas.....aber NEIN...Valve bringt angeblich heute deswegen sogar einen Patch raus weil das problem fast alle haben

Ich finde das dermaßen zum kotzen...6 Jahre entwicklung und dann braucht nen Patch damit das game nicht sockt wenn neue sound s geladen werden

ich habe im übrigen 1024 ram und nen 2600+

also sollte das spiel laufen

:wall:
 
und ich find diese ewigen maul threads "dermaßen zum kotzen"
wenn dus scheisse findest dann kaufs nicht, wenn du dich von der werbung beeinflussen lässt selber schuld.

ausserdem reicht fürs rummaulen ein thread aus ansich.
 
Hab ich gesagt daß das game scheiße ist???..ich finds nur krass..ich meine,daß nen game wo heute rauskommt nicht auf allen system gleich super läuft ist ja standard

aber daß nen game ,auf fast keinen system dies ausetzer net hat ,das kanns nicht sein

ich habe heute viel gelesen und egal ob Geforce oder Radeon,pentium oder athlon...überall diese probs mit den soundrucklern......das ist doch net normal nach 6 jahren entwicklung
 
macker es GIBT KEINE SPIELE die nicht auf irgend nem system nicht laufen, und je mehr leute mit mehr unterschiedlichen system sich das spiel kaufen, desto höher ist die chance dass VIELE probleme haben.

man erst denken, dann posten ...

die ganzen scheiss probleme die die meissten bei HL2 haben, hab ich bei vampires bloodlines - deswegen heul ich nicht rum und schimpf aufs spiel.
 
Sowas ist normal, reg dich mal nicht auf hier. Das Game ist genial und nen 2600+ und ne 6800er naja ich weis nicht das harmoniert wohl eher weniger ;)
 
HL2 Problem!!!

Hi,
Hab mir die engl. Version von HL2 gekauft und habe dann über Steam die Sprache auf Deutsch gestellt. Aber jetzt geht mein Offline Mode von Steam net mehr.("DAs Spiel ist im Offlline Mode nicht verfügbar"). Vorher ging alles wie am Schnürchen! Log in Dateien sind auf meinem Rechner gespeichert!!! KAnn mir einer Helfen?!
 
Guck ma Eigenschaften, ob es zu 100% ist.

P.S. Wenn du es nich auf englisch spielst verpasst du echt was!
 
Der wurde noch nich aktiviert... Da haben die cracker nen Vorteil gegenüber uns ehrlichen Käufern :fresse:

A propos, jemand Bock auf ne Runde?
 
nightw@lker schrieb:
Hi,
Hab mir die engl. Version von HL2 gekauft und habe dann über Steam die Sprache auf Deutsch gestellt. Aber jetzt geht mein Offline Mode von Steam net mehr.("DAs Spiel ist im Offlline Mode nicht verfügbar"). Vorher ging alles wie am Schnürchen! Log in Dateien sind auf meinem Rechner gespeichert!!! KAnn mir einer Helfen?!

Jup - Du verpasst echt was ... Englisch ist irgendwie atmosphärsicher.
Warum hast Du Dir das Game auf Englisch gekauft und nicht gleich auf Deutsch ?!
Ich wollte die Englische Version ... gab's aber nirgends - und die Verkäufer meinten daß das eh egal ist da man die Deutsche per Steam auf andere Sprachen umstellen kann.
Naja und das hat auch geklappt !

@All
Also bzgl. diesen Sound-rucklern ... da bin ich wohl die Ausnahme.
Ich hab echt überhaupt keine Probleme mit dem Game (ausser daß selbst der ATI DX9.0 Modus mit FP16 Genauigkeit nicht seeehr flott auf meiner GeForce 5900 ist). Es gibt nur ganz winzige Rucker (<0,5 Sek) bei AutoSave Punkten. Oft fällts aber gar nicht auf sodaß ich sogar ab und zu kurz danach abspeicher und dann in "Load Game" sehe daß der eh ein paar Sekunden davor gespeichert hat :d
 
css ist so ein scheiss :d

hl2dm rockt derbe ^^ css ist nur ne billige adaption des schlechten vorgängers
 
Bis zum Kapitel "Antibürger 1" hatte ich eigentl. auch keine Probleme ausser diese Soundruckler beim manuellen anwählen von speichern/laden.
Aber seit diesem Kapitel sind die Ladezeiten echt Böse geworden. Versteh nur nicht warum ? Wirkt ja nicht so, als wenn mehr Grafik oder Scripts geladen werden müßten, da viel Indoor ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
woa wenn ich das schon lese kommts mir hoch ... "antibürger" ...

ladezeiten hielten sich auch später in grenzen, aber das endlevel hat irgendwie mehr performance gebraucht als die vorherigen
 
Am Freitag hab ich mir meine 9800 Pro geschrottet nachdem ich versucht hab einen Arctic Silencer drauf zu montieren. :wall:

Jedenfalls hab ich dann gestern mal zum testen versucht mit meiner uralten GF2 MX400 HL² und HL²DM zu zocken. Das unlogische an der Sache ist das das Spiel mit der GF2 wesentlich besser läuft als mit der 9800 Pro. Die Einstellungen hab ich nicht verändert bis halt den DirectX Mode. Bei CSS ists genau das selbe, es läuft mit der GF irgendwie alles smoother... :stupid:

Irgendwie stimmt da doch was nicht! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die gleiche GF :haha:
also muss ich doch nicht aufrüsten und kann hl² zocken :xmas: :banana: :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh