[Sammelthread] Half-Life 3 / Half-Life ALYX

das muss ich mir mal genauer anschauen. aber fand die Atmosphäre von Portal so geil glaub das wird es nicht noch mal geben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Source 2 Engine nimmt langsam fahrt auf.

DOTA 2 läuft ja schon damit. Bald kommt das CS GO Update. Also ist es nur eine Frage der Zeit bis ein Left 4 Dead 3 oder Portal 3 erscheint, wenn die Engine und die Tools rockstable sind.

Ja lol ich habe mir nach deinem Video noch ein Video über CS:GO in der der Source Engine 2 angesehen und danach gesehen, dass das Video 2 Jahre alt war! LOL

#soon(tm)

Valve nimmt gerade genug Geld über die Lootboxen ein und hat somit nicht wirklich Interesse an einer Fortsetzung von L4D oder Portal.
Kann man ihnen aus unternehmerischer Sicht auch nicht wirklich verübeln, minimaler Aufwand mit maximalen Einnahmen.

Sollte dieses System jedoch endlich als "Gambling" festgesetzt werden und wird zum Bsp. EU weit verboten, kann ich mir gut vorstellen, dass Valve beginnt an Fortsetzungen zu arbeiten.

Ja - Portal 3 wäre nice. Portal 2 mit den ganzen Workshop Maps und Coop bis zum erbrechen gezockt. L4D3 wäre aber auch nice - bis heute spiele ich L4D2 gerne, da eher Arcadegame als wirklich etwas, wo man sich konzetrieren muss.

HL3 wird aber vermutlich nie kommen - Egal wie gut man es macht, es wird nicht an den Hype rankommen (Wurde hier glaub auch schon mehrfach erwähnt). Das andere Problem ist ja aber auch, dass Half Life 1 & 2 für ihre Zeit DAS Spiel waren - Der 1. wegen gescheiter Story bekannt, das 2. gute Story mit Puzzle und top Grafik/Physik. Was soll HL3 da noch groß zu anderen Titeln heutzutage absetzen?

Hätte einer vor 1 oder 2 gedacht, dass die Spiele mit so viel neuen Ideen kommen?
Mit genug Mut könnte ein HL3 den aktuellen Quatsch wie CoD47 locker ausstechen.

Mein Stand von anfang 2017 ist, das viele Storyschreiber Valve mittlerweile verlassen haben. Und das letzte "HL3" Update ist ein offener Brief von Marc Laidlaw (Epistle 3 - Marc Laidlaw), in dem er viele Charaktere mit komischen Namen aber bekannten Rollen verpackt und eine sehr gute Story erzählt. Gibts auch als "korrigierte" Version mit allen Charakteren aus dem HL Universum hier:
Englisch: MarcLaidlaw-Epistle3/Epistle3_Corrected.md at master · Jackathan/MarcLaidlaw-Epistle3 · GitHub
Deutsch: MarcLaidlaw-Epistle3/Epistle3_Corrected_DE.md at master · Jackathan/MarcLaidlaw-Epistle3 · GitHub
Ist echt lesenswert ;)

Schadet ja nicht für schlechte Zeiten schon mal ein Plan B in der Schublade zu haben ;)
Valve ist auch nur ein Unternehmen. Wenn es denen, aus was für Gründen auch immer, irgendwann mal schlecht gehen sollte, oder man etwas vor hätte wo man ein absolutes Zug Pferd braucht, zählen ganz schnell nur noch Zahlen und schlägt das Motto "der Zweck heiligt die Mittel" zu .

Natürlich nichts was ich in irgendeiner weise hoffen möchte.
Die wissen schon selbst ganz genau das sie den Hype der entstehen würde wenn sie HL3 bringen würden, nicht gerecht werden können oder nur sehr sehr schwierig.
Auch wenn sie noch so ein gutes Game bringen, ihren Ruf beschädigen würden aber ebenso das sie jede menge Kohle damit generieren würden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können wir nicht einfach sagen, dass...

...Gordon zusammen mit Eli kaputt gegangen ist und die Story damit beendet ist? :fresse:

Und wieder ein Jahr umgegangen und nichts ist passiert!!^^

Wenn das Gerücht stimmt hat das aber so mit HL3 nix zu tun, da es die Story nicht weiterbringt, sondern nur ein Prequel laut eben dem Gerücht sein soll...

Half-Life Universum = Vermutlich ein Laborspiel mit eben der VR-Technik.

Was HL3 betrifft, da kommt definitiv nichts mehr. Soviel ist inzwischen wohl sicher.
Ich denke es ist an der Zeit, den Thread langsam mal zu schliessen und das Thema endgültig ruhen zu lassen.

tja, wer drauf wartet, könnte sich eines tages auf diese art wiederfinden:

sg1ehsxjhmrppa7cwru8nwzcw1.jpg

Das ist doch mal ein netter Gag :bigok:

aus steamworld dig :fresse:

wo ich das gesehn hab, musste ich auch erstmal lachen

Half Life 3 confirmed

Zuletzt bearbeitet:
Wem juckt noch HL3?
Falls das Game jemals kommt, wird es ein epischer Fail, da die Erwartungen absurd hoch sein werden.

Leider glaube ich das auch. Ich würde mich über HL3 freuen, aber es sieht nicht danach aus, das da was kommt. Und wenn, dann wirds vermutlich ein Fail.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Aber sie stirbt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh