[Sammelthread] Half-Life 3 / Half-Life ALYX

Ich glaube, ich sollte mal die sofortige Benarchitigung per Mail ausschalten, da freut man sich immer, ob es nicht doch ne sinnvolle Info gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bemerkenswert ist sie allemal!!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Mit einer Schließung des Threads habe ich schon öfters geliebäugelt, aber mich dann doch stets dagegen entschieden. :d
Den Glauben und die naive Vorfreude auf einen dritten Teil einer meiner drei Valve-Lieblinge (Left 4 Dead, Portal, Half Life) lasse ich mir nicht nehmen. :p

+1!!!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

es schaut so geil aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht im Ernst. Ich fass es nicht :d Wahnsinn!

Edit
Glaube, ich habe mich da zu früh gefreut *g*. Dachte, dass es eine Art HL3 ist?! Sieht aber gerade für mich "nur" nach einem HL2 für VR aus? Habe jetzt nur das erste Video mir angeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das zweite Video an. In VR sicherlich ein komplett anderes Erlebnis. Die Details sind schon pervers geil.

okey, Video 3 ist tatsächlich etwas fad. Aber es hat eben noch immer diesen einzigartigen Half-Life Stil. Und gerade die große Auswahl an Interaktionen mit der Umgebung macht es noch interessanter.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein HL2 mit Textur Mod. Mehr ist doch das nicht. Sorry aber so sehe ich das. Als ob Valve da ne neue Engine verwenden würde. Die Mühe wird sich bei Valve keiner mehr machen. Die ruhen sich auf ihren Steam Gebühren aus die sie für Spiele verlangen von Publishern.

Das ist ein HL2 mit Textur Mod. Mehr ist doch das nicht. Sorry aber so sehe ich das. Als ob Valve da ne neue Engine verwenden würde. Die Mühe wird sich bei Valve keiner mehr machen. Die ruhen sich auf ihren Steam Gebühren aus die sie für Spiele verlangen von Publishern.
Naja - Die Engine ist schon fortschrittlicher / deutlich weiterentwickelt, als was HL2 hat. Die Grafik könnte nach heutigen Standards besser sein - Aber versuch mal in VR sowass zu befeuern, zumal ich da nichts gesehen hab ,was schlecht aussieht - Ist schon an der oberen Skala dran, wenn nicht mit den Höchsten im VR Bereich.

Freue mich jedenfalls. Als heute aufgestanden bin und YT reingeschaut hab, konnte ich das nicht erwarten, anzuschauen. Nur das letzte Video mit den Kampfszenen... naja... Die Dinger wirken halt bisschen "Blöd" - Haben wohl zuviel Star Wars geschaut... Aber in VR ist das halt echt übel, zu zielen usw. :fresse:

Wirkt auf mich auch eher wie eine halbgare Mod. Und die Entscheidung bloß ein Prequel zu machen, anstatt wenigstens ein bisschen neue Story zu liefern, finde ich auch ziemlich nervig. Zeigt imho bloß wieder, wie ängstlich Valve mittlerweile bei dem Thema ist.

Stellenweise sind die Texturen noch auf 2004 niveau. Aber trotzdem mag ich den Stil

Preload läuft seit gestern Abend: 48 GB

City 17 sieht richtig gut aus in Steam Home. (ist dort als Umgebung vorhanden) Bin mal gespannt aufs Game. :)

Gerade auch gestartet. in 30 Minuten ist der Preload durch. :)

Bin auf die ersten Berichte gespannt

Sie könnten jetzt aber auch eine Ausnahme machen und sagen: 22. 03.2020 16:00 MEZ wegen hoch geklappter Gehwege :/
Bin gespannt.

City 17 sieht richtig gut aus in Steam Home. (ist dort als Umgebung vorhanden) Bin mal gespannt aufs Game. :)

Hast du eine Index? Ich scheitere irgendwie daran die Umgebung in SteamVR zu starten. Benutze eine Oculus Quest mit Link (wird dann also als Rift erkannt).

Eben erst mal ein paar Locations angeschaut ......
Ich bin Hyped :d

Hab die Index ja @Muertel. Wusste nicht dass das begrenzt ist aber anscheinend muss jemand mit einer Index hosten damit andere Headsets joinen können. Verstehe ich nicht ganz was das soll. (also abseits davon sein eigenes Produkt zu pushen)

So wie ich das sehe, wirds morgen dann wohl um 19 Uhr freigeschalten, oder?

Ich hab mir dieses Wochenende endlich mal Black Mesa gegeben. Sehr geil umgesetzt, muss man schon sagen. Ich bin derzeit auf dem Weg zum Staudamm :d Und laufen tut es auch top, ich hab mit meiner GTX 1060 in 1080p und mit vollen Details minimal 80fps und meist sogar 160-200fps. Da kannste nicht meckern, läuft butterweich.

Eines der Spiele die ich bedenkenlos kaufen würde.:-)

Jau, black mesa ist richtig geil! Komme aber in der Xen Welt an einer Stelle nicht weiter :heul:
Ich glaub ich muss mir dann doch mal das ein oder andere Lets Play ansehen :fresse:

• Danke
Reaktionen: Tzk
Heute Abend von 18-22 Uhr spielt Simon oder Nils "Half-Life: Alyx" auf www.rocketbeans.tv.
Wer den Online-Sender nicht kennt:
Dort arbeiten ehemalige Angestellte von GIGA (GAMES) und Game One:
u.a. Budi, Eddy, Nils und Simon.
Jeden Freitag um 20 Uhr gibt es auch eine neue Folge vom Nachfolge-Projekt von Game One zu sehen:
Game Two

Steam hat gerade vorhin den Download nochmals angeworfen, scheint aber ziemlich überlastet zu sein, ich lade nur mit 1.6 MB/s (anstelle von 40). Aber dennoch, nur, noch 18 Minuten und ich habs :-)

Edit: Ha, da hab ich wohl was verwechselt - Steam entpackt gerade das Game :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Habs seit gerade eben scheinbar installiert - Hat ewig auch geladen und ruminstalliert :fresse: Gleich nachm essen VR Brile aufsetzen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh