[Sammelthread] Half-Life 3 / Half-Life ALYX

Wer Half-Life Alyx durchgespielt hat, weiß, dass da noch was kommt.
Ob VR oder klassisch; wer weiß.
Vielleicht auch beides.
Dass es womöglich nicht Half-Life 3 heißen wird, ist doch egal.
Sieht man an Alyx, dass ein weiterer überragender Teil der Half-Life-Reihe keine "3" im Titel haben muss.
Und bis auf "Artifact" haben sie nie ein schlechtes Spiel veröffentlicht.
Valve arbeitet immer an irgendetwas.
Entweder um etwas voranzubringen oder aus Spaß.
Dank der Goldgrube namens "Steam" kann sich Valve das im Vergleich zu allen anderen Entwicklern auch leisten.
Ob sich etwas rentiert oder nicht, kann ihnen momentan egal sein.
Wenn man den Zahlen Glauben schenken darf hat Valve im Jahre 2022 10 Milliarden USD mit 400 Millionen verkauften Spielen über Steam umgesetzt.
Das sind im Durchschnitt 25 USD pro Spiel und 27 Mio USD pro Tag sowie mehr als 19000 USD pro Minute. 👍
Womöglich ist Valve pro Kopf mit seinen etwas mehr als 1100 Mitarbeitern profitabler als Apple oder google.
Und Valve ist auch kein börsenorientiertes Unternehmen wie Activision Blizzard, EA oder Ubisoft.
Valve ist ein privates Unternehmen und daher sind ihre Aktien nicht öffentlich handelbar.
Jeder Valve-Mitarbeiter ist daher Teilhaber des Unternehmens, da sie als Teil ihrer Vergütung Aktien oder Aktienoptionen erhalten.
Der Vorteil des Privatseins liegt für Valve in einer größeren unternehmerischen Freiheit und Unabhängigkeit.
Es gibt weniger Druck von Aktionären und das Unternehmen kann sich auf langfristige Ziele konzentrieren, ohne sich Sorgen um quartalsweise Berichterstattung oder kurzfristige Gewinnerwartungen machen zu müssen.
Die Entscheidung, privat zu bleiben, ermöglicht es Valve, innovative Projekte zu verfolgen und eine einzigartige Unternehmenskultur zu pflegen.
Den Grundstein des Erfolgs haben sie Anno 2004, mit der Entscheidung Half-Life² nur nach Aktivierung über Steam spielen zu können, gelegt.
Dies zog in Deutschland eine Abmahnung durch die Bundeszentrale des Verbraucherschutzes nach sich, weil auf der Spieleverpackung nicht angegeben war, dass man zwingend ein Steam-Konto benötigt.
Aber 20 Jahre später... was solls.
Alles richtig gemacht.
Valve hat oft genug bewiesen, dass wenn sie etwas anpacken bzw. entwickeln, es auch gut bzw. besser als bei der Konkurrenz wird.

Ich habe nachgeschaut, wie alt mein Steam-Konto ist.
In zwei Tagen 20-jähriges:
"Mitglied seit dem 26. August 2004 17:38 Uhr."
Also war das noch vor Half-Life², welches am 16. November 2004 veröffentlicht wurde. 🤨
Aber warum?
Damals habe ich Counter-Strike gespielt.
Nur das gab es schon vor Steam.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön zusammengefasst. 👍🏻
 

Wenn was kommt, was NICHT HL3 heißt dann ist das so. Hauptsache, wir sehen wie es nach HL2 EP2 weiter geht UND Valve hätte die Chance das Ding damit jetzt zum Abschluss zu bringen
 
 
Wird das kommen oder nicht?
 
HL2 RTX zu 101%

Edit: Project Borealis hat sich auch gemeldet_

Die Tage kommt das nächste Video von Tyler.
 
Bitte hier bekannt geben wenn verfügbar.
 
Ich bin immer wieder begeistert wie gut eigentlich HL2 gealter ist. Wenn man bedenkt, dass der 2te Teil nun 20 Jahre aufn Buckel hat bei dem immer schneller werdenden Fortschritt der Technik. So sieht das Spiel auch 20 Jahre nach Release im original ohne Mods immer noch erstklassig aus finde ich.
Ich lieb auch ehrlich gesagt diesen Grafikstil den das Spiel liefert.
 
Genau das!! Ich steh einfach auf die Atmosphäre, die das Spiel mitbringt.:bigok:
 
Exakt! es ist einfach dieser Flair den das Spiel an sich hat, der mich nochmals in Anfängen der 2000er zurück versetzen lässt.

Wie auf der OVP hinten richtig drauf steht: "Dieses Spiel braucht keine Wertung, es braucht ein Denkmal"
 
Ravenholm? Was hab ich verpasst? Ich dachte Project Borealis soll die Story nach Episode 2 weitererzählen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh