[Sammelthread] Halo Infinite

Kurzer OT: Wer mal etwas lustiges in der Halo-Welt sehen will, dem lege ich die Serie "Red vs. Blue" ans Herz. Ist auch bei Netflix verfügbar. Hierbei handelt es sich um eine ursprünglich auf YT erschiene Serie, die Ingame inszeniert wurde und eine Meeeenge Humor bietet. Zu späteren Staffeln hat sich 343 eingeklingt und dadurch wurden dann auch sehr ansehnliche Animationen möglich. Klare Empfehlung für jeden Halo Fan.
Kurze Korrektur meinerseits - scheinbar hat Netflix die Serie wieder runtergenommen. Sie ist aber vollständig auf dem YT-Kanal der Macher (Rooster Teeth Animation) zu finden - hier gibts eine Playlist, wo jeweils eine Staffel als ein Video geschnitten ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt habe ich etwas Angst, dass mir dieser Teil mein geliebtes Halo auch endgültig madig macht ...

Nun, die "Openworld" bietet einige Vorzüge, wie auch Nachteile. In den früheren Teilen habe ich es jeweils vermisst, eine Mission taktisch anders spielen zu können. Vorallem wenn man es mit Freunden spielt und eigentlich immer der gleiche Ablauf vorgegeben war. Das ist in diesem Halo gänzlich anders. Jetzt ist es möglich, einen Stützpunkt oder "Endgegner" z.B. von der anderen Seite der Himmelsrichtung zu liquidieren. Mit dem Greifhaken sind praktisch keine Einschränkungne mehr vorhanden. Desweiteren empfinde ich die Gegner auch auf der Schwierigkeit "Normal" als teils echt schwer zu besiegen. Vorallem die Elite mit dem Lichtschwert, die unsichtbar machmal kaum auszumachen sind. Hab ehrlichgesagt einige Male meine Unterhose fast eingepupst weil die Teils so überraschend ins Spielgeschehen eingreifen >.<.

Es ist vllt nicht ganz so episch wie andere Teile der Serie, aber meiner Ansicht nach bietet auch dieses Halo in der Kampagne einen tollen Spassfaktor :)
 
Nun, die "Openworld" bietet einige Vorzüge, wie auch Nachteile. In den früheren Teilen habe ich es jeweils vermisst, eine Mission taktisch anders spielen zu können. Vorallem wenn man es mit Freunden spielt und eigentlich immer der gleiche Ablauf vorgegeben war...
Das hat finde ich Halo 1 tatsächlich wirklich gut (mit als einziges) gemacht. Es gab immer mal wieder Gänge oder Abzweigungen wo man sich entscheiden konnte, ob ich "rechts oder links" lang gehe und dann entsprechend auch mal vor oder hinter dem Gegner gelandet bin, was je nach Situation wirkliche Vorteile hatte. Und das obwohl der erste Teil nicht wirklich Taktikelemente hatte.

Da war Halo Reach, ODST, 5, wo ja extra die "Teamkomponente" mit den Vierertrupps eingeführt wurde irgendwie deutlich stumpfer.
 
Das hat finde ich Halo 1 tatsächlich wirklich gut (mit als einziges) gemacht. Es gab immer mal wieder Gänge oder Abzweigungen wo man sich entscheiden konnte, ob ich "rechts oder links" lang gehe und dann entsprechend auch mal vor oder hinter dem Gegner gelandet bin, was je nach Situation wirkliche Vorteile hatte. Und das obwohl der erste Teil nicht wirklich Taktikelemente hatte.

Genau :)
Sprich Halo Infinite ist, wie angekündigt viel näher an halo 1 dran, als an den folgenden Titeln.
 
Hmm ich habe nun ein paar Waffen freigeschaltet, kann aber keine ändern. Ich gehe an die Grünen Kisten aber ich kann keine anderen Waffen auswählen als die Knarre.
Jmd ne Idee was ich falsch mache ?
 
Hmm ich habe nun ein paar Waffen freigeschaltet, kann aber keine ändern. Ich gehe an die Grünen Kisten aber ich kann keine anderen Waffen auswählen als die Knarre.
Jmd ne Idee was ich falsch mache ?

also am pc mit A oder D kannst du hin und her wechseln.. aufm controller mal mit den Pfeiltasten versuchen oder mit dem joystick nach links oder rechts?
 
Wollte gerade die Kampagne fortsetzen, aber jedesmal wenn ich auf Fortfahren klicke schmiert mir das Game ab.... Was kann man da machen?
 
Leider hat mir das "Openworld"-Element in Metro Exodus das Spiel wirklich kaputt gemacht. Auch da war ich aus den oben genannten Gründen Fan der ersten beiden Teile...

Jetzt habe ich etwas Angst, dass mir dieser Teil mein geliebtes Halo auch endgültig madig macht ...

Da brauchst keine Sorge haben. Du musst dich ja mit der Open World nicht beschäftigen wenn du kein bock drauf hast. Kannst auch einfach von Mission zur Mission jagen ;) hab ich beim ersten Durchgang auch so gemacht.
 
Hab gerade mal Katenglättung auf Niedrig gestellt so wie Schärfentiefe auf Niedrig und Schärfung auf Null. Der rest auf Ultra und 4k. Das Spiel sieht dann ganz anders aus, viel besser und vorallem schärfer 👍
 
Bei mir startet das Spiel am PC nicht mehr. Wie kann ich das beheben?
Screenshot 2021-12-19 171241.png
 
Bei mir startet das Spiel am PC nicht mehr. Wie kann ich das beheben?
Anhang anzeigen 705451
da kommt wenigstens noch eine Fehlermeldung >.<
Bei mir crasht das Game ohne Rückmeldung ab^^


Ereignissanzeige spukt dies aus:

Name der fehlerhaften Anwendung: HaloInfinite.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x61b2b778
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.22000.348, Zeitstempel: 0x065c557a
Ausnahmecode: 0xe343000a
Fehleroffset: 0x000000000004478c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x6d4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7f4f46772d9c8
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.254428597CFE2_1.3266.27842.0_x64__8wekyb3d8bbwe\HaloInfinite.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 34922649-10e0-4087-883e-952423cde916
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.254428597CFE2_1.3266.27842.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: OlympusRelease
 
Was ist das für ein Müll? Das man noch nichtmal die Spieldateien reparieren kann ist ein Witz.
 
Was ist das für ein Müll? Das man noch nichtmal die Spieldateien reparieren kann ist ein Witz.

Kannst du über die Einstellungen versuchen. Bei der Halo Infinite App, Reparieren.... aber bei mir hat es nichts gebracht
 
Habs jetzt komplett neu installiert und es funktioniert wieder.
 
So. Hab es nach knapp 26 Stunden Spielzeit auf Heroic endlich durch. Alle Collectibles bis auf eine Audiolog, die ich in ner Mission verbummelt habe. Die Sammel ich auf Legendary ein :fresse:
 
Falls jemand, so wie ich, irgendwann einiges aus der Halo Story vergessen hat, oder so wie ich irgendwann nicht mehr ganz mitgekommen ist -
hier gibt es die gesamte Story auf sehr liebenswerte Art auf Hessisch in 30min :). Ist tatsächlich nicht nur amüsant, sondern auch umfänglich
informativ und leicht verständlich ;).

 
Ich muss sagen das Spiel gefällt mir. Habe vorher kein Halo gespielt und ich finde es sehr gut. Die Open World finde ich auch gut sowie das Upgraden. Kommt nicht an Sony Titel dran aber es macht Spaß.

Dann hol dir die Masterchief mit Reach .

Dann fängst bei Reach an (Vorgeschichte) und gehtst dann von 1-4 hoch.

Halo 5 gibt es nur für die Xbox , aber war meiner Meinung nach das schlechteste von allen und daher kann man es verschmerzen.
Allerdings habe ich auch diesen Teil nur einmal durchgespielt.

Habe im Nachgang als die ganzen Teile nach Halo 1 für PC kamen nochmal gespielt.
 
Zocken von euch welche Multiplayer? Habs gestern zum ersten mal gespielt und fands gar nicht so schlecht.
 
Ich hatte den Multi 2 Wochen nicht gespielt und als ich vor ein paar Tagen neu anfangen wollte kam ich nicht mehr richtig rein. Haben die irgendwas am Gameplay geändert in meiner Pause? XD

Hab allerdings wegen der Kampange von Steam auf Game Pass Version gewechselt... vielleicht liegt es auch daran, würde ich MS zutrauen. :P

Die Einstellungen müssten eigentlich die gleichen sein, hab mir Schlagen und Granatenwerfen auf die zwei seitlichen Maustasten gelegt, funktioniert für mich so viel besser. Den Granatenwechsel sollte ich aber mal noch umlegen.

Falls jemand, so wie ich, irgendwann einiges aus der Halo Story vergessen hat, oder so wie ich irgendwann nicht mehr ganz mitgekommen ist -
hier gibt es die gesamte Story auf sehr liebenswerte Art auf Hessisch in 30min :). Ist tatsächlich nicht nur amüsant, sondern auch umfänglich
informativ und leicht verständlich ;).
Ach die Beiden, ja, das könnte man sich sogar antun, verstehe ich gut trotz starkem Dialekt. Aber ich glaube ich nehme mir die Spiele noch mal vor bevor ich mit Infinite anfange. Such noch den perfekten Zeitpunkt dafür. Vielleicht ja doch zu Weihnachten. :unsure:
 
Der mp macht Laune. Klassisch und modern zu gleich. Bockt immer wieder :)
 
Weiß ehrlich gesagt gar nicht wie viele FPS ich jetzt habe aber wenig waren das glaube ich nicht. Muss ich heute Abend mal schauen.
 
Also 120 FPS in WQHD sind jetzt auch nicht gerade ohne. Das dürfte mehr nötige Leistung sein als 4K 60 FPS.
 
Also 120 FPS in WQHD sind jetzt auch nicht gerade ohne. Das dürfte mehr nötige Leistung sein als 4K 60 FPS.
Wenn die Series X das dynamisch schafft sollte es meine Hardware wohl stable schaffen können ;) Aber Halo auf PC war immer nur hingeklatscht
 
Halo MCC läuft super, Halo 5: Forge läuft super. Halo 1 damals lief gut. 2 lief halt nur auf Vista :fresse:
Halo MCC läuft beschissen bei uncapped Framerate, alles über 60 fps macht Probleme

Halo 1 und 2 gingen glaube klar, ist auch zu lange her.

Ich drücke es anders aus: Halo lief mal auf PC dann wurden sie lazy wie alle anderen ;)
 
Also im Multiplayer habe ich so ca. 110 FPS in WQHD und Ultra Settings.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh