[Sammelthread] Halo Infinite

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt mal ernsthaft.
Was ist der Gamepass + Cloud Streaming mit den ganzen inzwischen MS Studios den sonst wenn nicht schon das?

Persönlich bin ich kein Freund von Cloud Gaming. Zumindest nicht so wie sie es gerne hätten als hauptsächliche Lösung um die Leute im Abo zu halten.

Als Ergänzung find ich es ok. Genauso wie ich Spotify / Netflix ok finde. Ersetzt mir aber nicht meine persönliche habe...

MS macht das ganz geschickt.
Mit dem Gamepass erst das Abo Modell für Spiele Salon fähig gemacht. Es über Jahre preislich so attraktiv gemacht das es für fast jeden attraktiv ist und auf der Konsole selbst gar keinen Sinn macht es nicht zu buchen. (only Gold kostet nur paar Euro weniger). Mit der Integration von Xcloud hat man mit einem Schlag zich Millionen Abonnenten ins cloud Gaming gedrückt bzw bietet die Möglichkeit "inkl" an.

Mit dem Zwang neue Spiele auf der internen(!) SSD zu spielen und gleichzeitig teuren Speicher Erweiterung überlegt man sich als Series S Benutzer gleich mehrfach ob man auf den cloud Knopf oder installieren Button drückt ;)

Was wohl auch der Haupt Grund dafür ist warum es MS nicht primär um verkaufte Konsolen geht (wie Sony) sondern um aktive Abo zahlen und das Plattform übergreifend.

Persönlich halte ich es so das ich gern mal n game aus dem Gamepass über cloud teste. Wenn es gut ist auch installiere und spiele. Und später wenn es im sale ist kaufe um es in meiner Lokalen bib/habe zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch machen Sie keine Filme. Außer die, meiner meinung nach durchaus gelungenen HALO Dinger..... 😎
Erst gestern wieder Forward Unto Dawn geschaut. Ist bei Prime hochgeploppt.
Macht wieder richtig laune!
 
Noch machen Sie keine Filme
Sagte ich doch oben schon, Mixer war im übrigen keine VOD Plattform sondern Livestreaming mit VOD Optionen.

Werde mir morgen mal Halo ansehen, hoffe das waren nicht umsonst bald 80 GB^^
 
Echt so groß am PC?
Auf der SX gerade mal 49 GB.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211209_144633_com.microsoft.xboxone.smartglass.jpg
    Screenshot_20211209_144633_com.microsoft.xboxone.smartglass.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 48
Ja vorhin mal alle Gamelauncher angemacht und er hat nochmal 16 GB geladen + die knapp 64 von vorgestern.
Das waren heute noch Warzoneupdate und 3 andere Spiele, mal eben 215 GB nur Updates-.-
1 TB M.2 ist bald voll und kaum Spiele drauf.
 
Ich hab mir zum Glück vor 2 Wochen erst eine 2TB M.2 gekauft. Geplant war seit Ewigkeiten ursprünglich auch mal nur 1TB, aber dank Blackfriday Sale war die gerade recht günstig (Samsung 970 Evo Plus 190€) und ich hatte gerade das Geld, war ein absoluter Spontankauf über den ich immer noch richtig froh bin, da ich auch gerade die Halo Kampagne installiere und auch andere größere Spiele (Star Citizen etc.) drauf lassen kann. Das ständige hin und her verschieben SSD<>HDD ging mir langsam auf den Sack und verhinderte das spontane spielen bestimmter Spiele, die gerade nicht auf der SSD lagen. XD

Inzwischen muss man die neusten Spiele ja auf eine SSD installieren und kleiner werden sie auch nicht. Da war es einfach überfällig. Wenn ihr also ein System aufbaut... besser gleich eine 2TB PCIE M.2 nehmen, die sollte die nächsten Jahre dann auch wirklich ausreichen. 1TB wäre mir wirklich inzwischen auch schon zu wenig.
 
Naja hab ja noch Platz und notfalls Lager ich alte Daten auf ne Sata SSD aus.
Bislang habe ich weder das Geld noch sehe ich ein soviel für ne gute 2 TB Platte zu bezahlen.
 
Wenn man Shift drückt und der klotz losrennt sieht man sogar Fahrtwind. Uninstall.
 
Ja, wie kann man in einer Zeit, in der alles auf der Minimap angezeigt werden muss, so etwas nicht anzeigen. :sneaky:
 
Hab mich mit der Open World noch nicht viel beschäftigt. Hab bisher immer nur das nötigste gemacht das ich in die nächste Mission kann :d

Werd ohnehin noch n zweiten auf höchster Stufe machen für die extra Erfolge :) aber der eignet sich nicht für ein Story run. Den Spiel ich auf dem vor höchsten.

Und dann mal sehen wie die Variablen mit den Schäden sind wenn ich die habe :)
 
Ich spiele mit Xbox One Controller auf der Couch - heoric.
Ist aber meistens easy.

Mit Maus und Tasta würde ich Legendary spielen.
Ich habe Ritze auf dem Bauch ich bin ein EMO ;P

Gibt es ein Halo das VR unterstützt?
 
Also Halo und Düster / sehr blutig? Trügt dich deine Erinnerung oder Verwechselst du es nicht gerade mit Gears of War? :fresse2:




ODST war sehr dunkel gehalten und in allen Teilen gab es immer mal dunklere Abschnitte. (so wie in Infinite auch). Aber wirklich Düster und blutig?

 
Ist okay wenn du das so siehst. :)

Kann mich wirklich an kein wirklich düsteres oder blutiges Halo erinnern.

Viel mehr aber an die Diskussion das gerade viele den fast schon Comic Look nicht mochten was gerne auch in Diskussionen im Vergleich zu Killzone etc angeführt wurde.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntet ihr mir helfen? Habe das Spiel über den Game Pass heruntergeladen und im Menü sagt mir das Spiel, dass ich noch zwei Download-Teile bräuchte (Spiel + Kampagne). Habe auf herunterladen gedrückt, so kam die Meldung, dass Halo Infinite ein Update anfordert. Habe ich akzeptiert, aber nichts passiert. Weder im MS Store, noch in der Xbox-App wird ein Update angezeigt oder heruntergeladen. Was kann ich machen?
 
Gib mal in der Suche Halo ein und schau ob er dir die zwei Teile anzeigt, Hauptspiel+ Kampagne und ob du da noch etwas laden kannst, ansonsten das Spiel starten und die Kampagne starten.
Bei einigen ging es erst dann mit dem Download
 
Habe ich alles bereits versucht. Wenn ich die Kampagne über die Xbox-App anklicke, wird mir angezeigt, dass das Spiel bereit ist und nicht, dass ich noch etwas herunterladen muss.
 
Bin auf die Installation des Game heute gangen und unter Verwalten Kampagne und Highres Texturen ausgewählt und installiert .

Heute die erste Mission von dem Spiel gespielt.

Macht auf jedenfall bock .

4K @ max. verbraucht bei mir 9,5 GB Vram wen es interessiert.

Habe min. 60FPS eingestellt und max. 144 PFS.

HDR hätte ich mir etwas bessere Einstellungen gewünscht , aber ist ok .

Schärferegler ist vom Game selber auf 60 eingestellt .

Reicht definitv bei 4K auch vollkommen aus , aber interessant für die die auf niedrigeren Auflösungen spielen.
 
Find es auch super das man nicht genötigt wird in der Open World tatsächlich irgendwas zu machen.
Bisher konnte ich auch einfach von Hauptmission zur Hauptmission rennen ;)
 
Nach dem ersten Anspielen und von dem, was ich bislang gesehen habe und im Vergleich zu den vorherigen Halo-Teilen, empfinde ich den aktuellen Titel samt Leveldesign irgendwie als blass, charakterlos, eintönig, kalt, repetitiv, fast schon seelenlos. Wie ich zu dem Greifhaken stehen soll, weiß ich gar nicht, fühlt sich nicht nach Halo an. Seit wann kann der Masterchief eigentlich sprechen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh