[Kaufberatung] Handy Vertragsverlängerung

*s!x*

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
3.490
Guten Tag,
Im Dezember läuft mein 2 Jahresvertrag bei debitel aus, diesbezüglich habe ich eben gerade wieder eine SMS bekommen, das ich mich wegen einem neuen Handy bei ihnen melden soll.

Meine Frage ist nun, ob ich nun bei der Vertragsverlängerung zugaben dazuhandeln kann, z.b. frei sms/monat oder so.
Auserdem muss ich mir doch jetzt noch kein Handy aussuchen, wenn der Vertrag erst im Dezember ausläuft.

Wisst ihr wie es mit der Kündigungsfrist aussieht?

Grüße,
*s!x*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frage ist nun, ob ich nun bei der Vertragsverlängerung zugaben dazuhandeln kann, z.b. frei sms/monat oder so.
Auserdem muss ich mir doch jetzt noch kein Handy aussuchen, wenn der Vertrag erst im Dezember ausläuft.

Wisst ihr wie es mit der Kündigungsfrist aussieht?
Handeln allenfalls beim Handypreis.Sonst kannst du deinen Tarif im Rahmen der VVL wechseln.

Es ist sinnvoll sich etwa 4 Monate vor Ablauf Gedanken zu machen.Denn,um zu deiner letzten Frage zu kommen,die Kdgfrist beträgt 3 Monate vor Ablauf.
 
Ich denke das ich dann kündigen werde und mir einen anderen Vertrag suchen werde, diesbezüglich habe ich eine Frage und zwar, habe ich vermehrt so "Studenten Tarife" gesehen, bis 25 jahre, -> frei SMS.
Doch ich bin noch keine 18 daher muss meine Mutter den Vertrag abschließen, zählt dann das alter des nutzers oder des abschließenden?
Also könnte ich als nutzer und unter 25 bin, die frei sms nutzen?

Grüße
 
Wenn du auf alle Fälle sicher gehen willst, dann kündige bereits jetzt den Vertrag und lasse die Nummer auf Prepaid umändern. Dann kannst Du in Ruhe erstmal alle möglichen Verträge unter die Lupe nehmen, neuen Vertrag mit neuem Handy bei jedem beliebigen Provider abschließen und die Nummer dahin mitnehmen.

Wenn Du uns Dein Telefonverhalten (Wochenende, Festnetz, andere Mobilnetze, jetzige Kosten usw.) im Monat sagst, dann würden wir Dir auch den passenden Tarif raussuchen
 
Es wird wohl das Alter des Abschließenden zählen.Sonst hätte ja jeder Nichtstudent n Studententarif.

Ah ja ,bei Debitel lohnen einfach keine VVL.Die Handysubvention liegt da in der Regel bei etwa 120-160 Euro wenn man mit Geizhalspreisen vergleicht.
 
D.H. ich müsste mir jemanden suchen,der unter 25 ist und mir den Vertrag abschließt?da ich ja noch keinen abschließen darf oder?

Also Telefonieren tu ich weniger ich würd sagen 70% sms & 30% telefonieren.Also sollten auf Jedenfall frei sms dabei sein.
Wann und wohin,verteilt sich beim Telefonieren.
Zurzeit habe ich 20€ mindestumsatz,die ich mit frei sms einhalten sollte :fresse: also Mindestumsatz von 20/25€ hätte ich wieder gerne.


Dann werde ich in den nächsten Tagen per Brief kündigen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir wer da helfen?

Grüße
 
hi,
beim Studentenvetrag zählt nicht nur dein Alter, sondern auch ein gültiger Studentenausweis bei Abschluß des Vertrags. Ich habe bereits 2 Verträge als Student abgeschloßen(Laden/Online) und mußte beide male nachweisen, dass ich Student bin.
 
Aber das war eig ein Schüler/Studenten Vertrag.

Welchen könnt ihr mir den mit meinen Angaben empfehlen?`

Grüße
 
kann mir keiner einen für mich geeigneten vertrag empfehlen?

Grüße
 
wie wärs einfach mit Relax 50 ohne die Student option. Etwas teuerer, aber in etwa das gleiche. Such dir doch was raus. Sooo viele verschiedene gibts da nicht.
 
Alternativ vllt mal congster,fonic oder anderen prepaid anbieter anschauen da du ja sowieso nicht viel telefonierst kommst du dort wahrscheinlich günstiger weg.

Ne Sms oder ne minute Telefonieren kostet bei fast allen discountern 8cent .. macht bei 20 € runde 250 Sms/minuten im monat und das in ALLE netze und egal wann. Da können selbst die meisten vertäge mit grundgebühr nicht mithalten.

mfg
 
Allerdings hätte ich gerne ein aktuelles handy, und da komme ich dann doch mit einem Vertrag billiger weg oder?

Grüße
 
Naja, du zahlst halt die Vertragskosten

Kommt auf den vertrag drauf an

Muss man immer aktzuell sein?
 
nein muss man nicht, aber mir wurde mein aktuelles handy geklaut & zurzeit habe ich ein 5-6 jahre altes nokia, was langsam zicken macht, darum sollte es nun schon nen neues sein ;)

Ich habe zurzeit ja einen vertrag, mit 20€ mindestumsatz & habe damals ende 06 ein Nokia N73 bekommen, was damals ~500€ gekostet hat.

Grüße
 
Ich habe als Zweithandy ein Nokia 6230i

Geht auch noch prima damit...
 
kann mir keiner einen Vertrag empfehlen?

Grüße
 
Dazu müssen wir dein Telefonie-Verhalten wissen
 
D.H. ich müsste mir jemanden suchen,der unter 25 ist und mir den Vertrag abschließt?da ich ja noch keinen abschließen darf oder?

Also Telefonieren tu ich weniger ich würd sagen 70% sms & 30% telefonieren.Also sollten auf Jedenfall frei sms dabei sein.
Wann und wohin,verteilt sich beim Telefonieren.
Zurzeit habe ich 20€ mindestumsatz,die ich mit frei sms einhalten sollte :fresse: also Mindestumsatz von 20/25€ hätte ich wieder gerne.


Dann werde ich in den nächsten Tagen per Brief kündigen.

Grüße

Lies doch mal was er geschrieben hat :)
Würde im Moment am ehesten ein Handy ohne Vertrag kaufen und dann eine Prepaid Karte von Congstar, Alditalk o.ä. holen.
 
Allerdings läuft mein Vertrag noch bis Dezember.
Eine andere Frage:Was ist der unterschied zwischen einem PDA und einem Smartphone?

Grüße
 
Allerdings hätte ich gerne ein aktuelles handy, und da komme ich dann doch mit einem Vertrag billiger weg oder?

Grüße

Hab´s öfters durchgerechnet und das gegenteil ist der Fall, bei den vertragshandy´s zahlt man fast immer ordentlich drauf im gegensatz zum direktkauf.

Einzige wirkliche vorteil ist dass man quasi eine ratenzahlung beim vertrag bekommt und man die ganze kohle nicht sofort auftreiben muss.


Also rechne es dir selber aus und entscheide dich dann selbst, als wenig oder durchschnittstelefonierer lohnt sich ein vertrag meiner meinung nach jedenfalls nicht mehr.
 
Ja das stimmt. Hatte mir das N95 auch zuletzt so gekauft. Ist billiger als mit einem 24 Monatsvertrag für 20€/Monat.
 
Ja, aber der Vorteil ist eben der geringe Kostenfaktor für Telefonate und SMS
 
kommt aber sehr stark auf das Telefonierverhalten an, die Prepaid Karten von Aldi und Co haben sehr sehr günstige Tarife. Da lohnt sich der Vertrag nur wenn du viel Telefonierst und entsprechende Flatrates hast.
 
Ich z.B. habe 100 Freiminuten in alle Netze und 100 Frei SMS für 20€ pro Monat
 
Macht beim prepaidanbieter 16 € ... allerdings bekommst du beiim vertrag ja ein Handy dazu .. in dem fall lohnt es sich.

Darf man fragen welchen Tarif du hast ? 100 sms/freiminuten in wirklich alle netze für 20 € und dazu noch nen neues handy klingen sehr verlockend :)
 
Ich hatte jetzt ja einen 24 monate vertrag bei 20/monat mindestumsatz = 480€, dann war ich insgesammt vllt 20€ drüber, d.h. 500€ & hab das nokia n73 dazu bekommen, was damals 500€ neu gekostet hat.

Wenn ich mir jetzt nen handy für ~300€ kaufen würde, & dann jeden monat 1 x 15€ prepaid, wird das deutlich teurer.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh