[Sammelthread] Hardware am Arbeitsplatz/Arbeit

puls200

Enthusiast
Tag!

Keine Ahnung, ob mein Post hier richtig ist, aber ich habe nicht Passenderes gefunden... falls ich hier nicht richtig bin, bitte einfach verschieben...

Mich würde es mal interessieren, was für eine Hardware Euer Arbeitgeber Euch zur Verfügung stellt, sei es Office-Rechner oder Arbeitsmaschine (CATIA, Programmierung, etc.). Ich ärgere mich nämlich täglich, dass meine Kiste fast eine halbe Stunde braucht, um zu booten. Daher würde ich gerne mal wissen, was der Stand der Dinge in den Büros ist...

Hier mein Office-Rechner:

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ Intel Pentium 4A, 2400 MHz
CPU Bezeichnung Northwood, A80532
Vorgesehene Taktung 2400 MHz
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 8 KB
L2 Cache 512 KB (On-Die, ATC, Full-Speed)

Chipsatz Eigenschaften:
Motherboard Chipsatz Intel Springdale-G i865G(V)

Video Adapter Eigenschaften:
Gerätebeschreibung Intel(R) 82865G Graphics Controller

Speicher Eigenschaften:
Typ DDR-RAM
Größe 1024 MB (bis vor Kurzem hatte ich noch sagenhafte 256 MB)
Geschwindigkeit 266 MHz
Gesamtbreite 64 Bit
Datenbreite 64 Bit

Und was habt Ihr so?

Gruss,
Puls

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siemens Celsius mit 640er CPU+1024MB für CAD,3D+Fräsprogramierung
Mit booten habe ich keine Probleme , meiner läuft seit 23Tage, 22 Stunden und wird auch noch über Ostern laufen. (längste Laufzeit 83 Tage)
Solange sich mein Outlock ewig Zeit lässt zum starten und ich mein Password + verkrüppeltem Usernamen jedes mal eingeben muss wird sich das auch nicht ändern.

ich bin admin und hab ein T500 :)

der größte teil unserer Rechner für den normalen Officebetrieb(300 Stück) siehen fast genau so aus wie der von puls200. mit winxp laufen die eingentlich ohne ende und brauche auch keine halbe std. zum anmelden.

Ja, wir haben hier noch eine Zusatzsoftware/Firmensoftware, die beim Booten gestartet werden muss und zudem liegt der Outlook-Server 400 km entfernt und die Netzwerkgeschwindigkeit ist saumies (manchmal 2 Minuten für 500 kb). Daher 30 Minuten Bootzeit.

Noch ´ne Frage: ich arbeite täglich mit mehreren PDF-Files, Excel-Files, TIFF-Files und dem Browser gleichzeitig. Warte-/Ladezeiten sind da normal. Zudem ist unser Netzwerk ja so lahm. Kann ich von meinem Chef mal eine bessere Maschine fordern? Ach ja... und das hier ist mein Monitor:

http://cgi.ebay.com/Dell-E151FP-15-...3884&_trksid=p4295.c0.m299&_trkparms=240:1318

Ich habe schon öfters meinem Chef gesagt, dass der Monitor zu klein für die Excel-Listen wäre (ca. 40x600 Felder). Bei 1024x768 blinzel ich den ganzen Tag auf die Felder...

Gibt es eine Norm für adäquate PC-Hardware in Büros? Meiner Meinung reicht die Hardware für meine Arbeit nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
moin,

also ich bin auch admin und muss mic hier mit nem dell gx520 und etlichen d610 laptops rumschlagen.

durchschnittliche bootzeit ca 5 minuten inkl notes,....

nutze auf der arbeit eine hp xw4600 workstation.

hauptsächlich für nemetschek 2008.

ein 15" monitor ist schon grenzwertig meiner meinung nach, wir setzen hauptsächlich 17"/19" TFTs ein.

im technischen büro haben wir ausschließlich dell und hp workstations mit zwei 20,1" oder einem 24" TFTs

Also ich kann nicht klagen,
sitze hier vor 2*19" NEC TFTs an nem Intel P4 3,4GHz mit 2GB Ram und ner 2900XT mit 512MBVRAM :)
und muss im grunde nur bissl programmieren :) + Office

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh