WaterCoolMaster
Experte
Hallo Freunde,
hier die ganze Geschichte:
MoBo Gigabyte X99-SLI
Intel core i7 6800k
RTX 3090 custom manufractor
32GB DDR4 3200MHz Ram
512 GB NVME 960 Pro direkt ans MoBo angeschlossen
650W beQuiet Platin Netzteil
Vor 1-2 Monaten habe ich erstmals mit "Gewalt" Windows 11 auf meinem PC installiert.
Normal geht nicht, da MoBo kein TPM 2.0 und CPU geht nicht.
Ich habe mir ein Skript von Github gezogen, es die ISO verändern lassen, und anschliessend installiert, und alles funktionierte so weit.
Nach ca. 2-3 Wochen startet plötzlich der PC nicht mehr.
XXX kryptische Fehlermeldungen, dass der PC nicht starten kann, habe jede einzelne gegoogelt und viele haben Hardware Probleme als Grund angegeben (sry ich habe die genauen Fehler nicht mehr, da jedes mal beim neu booten eine andere Fehlermeldung kam)
Nun wollte ich Windows 11 neu installieren, die vergangenen Tage.
Zuerst ging der USB Stick nicht, da falsch kopiert, formatiert, falsche ISO was auch immer.
Nun läuft die Installation komplett durch, aber beim starten von Win11 ist wieder ein Chaos von verschiedenen Fehlermeldungen zu finden.
Nun dachte ich mir, vielleicht liegt an mir wenn ich Win11 erzwinge, dann probiere doch mal Win10.
Jetzt habe ich am Laptop von meinem Vater Windows 10 mit dem Media Creation Tool auf USB Stick gemacht,
und schon während der Installation bekomme ich folgende Fehlermeldung:
0x8007025d
Mehrmals probiert neu zu installieren. Lustigerweise läuft die Win11 Installation durch, erst beim starten hapert es da.
Jetzt habe ich eben schnell das neueste Ubuntu installiert, das läuft ohne Probleme.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich einfach einen Hardware defekt nicht mehr ausschliessen.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen beim debuggen?
Gib es eine Möglichkeit, die gesamte Hardware auf Herz und Nieren zu prüfen?
Was kann ich sonst noch tun, um Probleme zu finden?
Ich weiss zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr weiter, warum keine Windows Instanz auf meinem Rechner nicht mehr laufen tut.
Es geht halt darum, es ist mein Gaming PC, und die Geschichte mit Windows VM auf Linux mit Grafikkarten durchreichen ist doch noch sehr experimentell, oder? Sonst wäre für mich das eig. auch möglich ...
Ich freue mich auf jeglichen Input von euch,
und verbleibe derweil,
mit freundlichen Grüßen
WaterCoolMaster
hier die ganze Geschichte:
MoBo Gigabyte X99-SLI
Intel core i7 6800k
RTX 3090 custom manufractor
32GB DDR4 3200MHz Ram
512 GB NVME 960 Pro direkt ans MoBo angeschlossen
650W beQuiet Platin Netzteil
Vor 1-2 Monaten habe ich erstmals mit "Gewalt" Windows 11 auf meinem PC installiert.
Normal geht nicht, da MoBo kein TPM 2.0 und CPU geht nicht.
Ich habe mir ein Skript von Github gezogen, es die ISO verändern lassen, und anschliessend installiert, und alles funktionierte so weit.
Nach ca. 2-3 Wochen startet plötzlich der PC nicht mehr.
XXX kryptische Fehlermeldungen, dass der PC nicht starten kann, habe jede einzelne gegoogelt und viele haben Hardware Probleme als Grund angegeben (sry ich habe die genauen Fehler nicht mehr, da jedes mal beim neu booten eine andere Fehlermeldung kam)
Nun wollte ich Windows 11 neu installieren, die vergangenen Tage.
Zuerst ging der USB Stick nicht, da falsch kopiert, formatiert, falsche ISO was auch immer.
Nun läuft die Installation komplett durch, aber beim starten von Win11 ist wieder ein Chaos von verschiedenen Fehlermeldungen zu finden.
Nun dachte ich mir, vielleicht liegt an mir wenn ich Win11 erzwinge, dann probiere doch mal Win10.
Jetzt habe ich am Laptop von meinem Vater Windows 10 mit dem Media Creation Tool auf USB Stick gemacht,
und schon während der Installation bekomme ich folgende Fehlermeldung:
0x8007025d
Mehrmals probiert neu zu installieren. Lustigerweise läuft die Win11 Installation durch, erst beim starten hapert es da.
Jetzt habe ich eben schnell das neueste Ubuntu installiert, das läuft ohne Probleme.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich einfach einen Hardware defekt nicht mehr ausschliessen.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen beim debuggen?
Gib es eine Möglichkeit, die gesamte Hardware auf Herz und Nieren zu prüfen?
Was kann ich sonst noch tun, um Probleme zu finden?
Ich weiss zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr weiter, warum keine Windows Instanz auf meinem Rechner nicht mehr laufen tut.
Es geht halt darum, es ist mein Gaming PC, und die Geschichte mit Windows VM auf Linux mit Grafikkarten durchreichen ist doch noch sehr experimentell, oder? Sonst wäre für mich das eig. auch möglich ...
Ich freue mich auf jeglichen Input von euch,
und verbleibe derweil,
mit freundlichen Grüßen
WaterCoolMaster
Zuletzt bearbeitet: