Hardware Nostalgie Treff ( Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eben. NUR DIE Banshee geht alleine. die V2 ist genau so eine ADDON Karte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also geht nicht....scheiße...will die dann jemand haben?
 
och die V1 würd ich nehmen ;)
die hab ich noch nit ;)
 
Watt willste ausgeben?
 
kannst mir ja mal nen Preis per PN nennen ;)
ich denk mal das ist hier im Fred nich so passend ;)
 
So, mein kleiner Oldtimer ist fertig. Nachdem ich etwas anderen Kram vertickt habe, stand auch wieder ein Gehäuse Zur Verfügung.

Celeron 800
Soyo 7IS2 (Intel815EP)
256MB RAM
GF2MX400 + Voodoo2 SLI
Soundblaster 128PCI
DLink 500TX Nic
DC2980 SCI + 36gig Fujitsu Platte 10000U/min

OS Win98SE mit allen Patches

NfS Porsche und X-Wing Alliance sind schon drauf und laufen perfekt. Grade läuft das Introvideo von Alliance. Das waren noch Zeiten wo wert auf eine Story gelegt wurde, anstatt alles mit Grafikpracht zu übertünchen.
Da habe ich gleich eine Frage an TM30.

Welche Karte arbeitet bei 800*600Pixeln bei Glide? Arbeitet nur die Masterkarte oder werkeln dann auch beide V2 Karten?
 
es arbeiten immer beide :)
 
weil mir mal wieder langweilig war hab ich mal "alte" hw rausgesucht und mir was zusammengeschraubt:

pentium 3 1ghz
2*256mb orginal infineon
asus tusl2-c
ati radeon 9800 pro :fresse: (was anderes hab ich net gefunden :coolblue:)
2*seagate 40gb
....

soll eigendlich win 2k3 server druf ;)

bilder folgen noch

mfg deepsilver
 
Hab jetzt zwar nicht alles gelesen, aber so richtig Nostalgie ist das nicht wirklich.

Das hier ist Nost- und Ostalgie:

Es ist mein KC 85/4 aus dem Jahr 1988, etwas aufgerüstet.

kcreg03_b102.jpg


Er hat ein selbst gebautes 4MB RAM Modul (mehr kann der U880 - ein Z80 Klon nicht verwalten):

kcreg03_M035x_4MB_Modul03.JPG


ein selbst gebautes Scanner Modul mit I2C Bus:

kcreg03_M051_Scann02.jpg


Das FloppyDrive ist zusätzlich mit einem 3,5" DD Laufwerk ausgerüstet worden womit man die Disketten mit 880Kb beschreiben und lesen kann (sind doch etwas Datensicherer als die 5 1/4" Disketten).
Auch ist ein GIDE Interface eingebaut, wodrann man eine Festplatte anschliessen kann. Bei mir ist da eine 256MB CF-Card als Festplatte angeschlossen.
Er hat eine Komforttastatur und intern werkelt ein U880 mit 4MHz. Voll funktionstüchtig, fahr jedes Jahr noch zu Club-treffen und ab und zu, zur VCFe nach München.
Noch mal von nah:

kcreg03_b1.jpg
 
@Generation

Sauber! habe auch noch nie sowas in "Vollausstattung" gesehen.

Hatte selbst mal einen KC85/3 mit "Geracord-6010" Kassettenrecorder als Datasette. Eine Ramerweiterung (Größe weiß ich nicht mehr) und eine Centronics-Schnittstelle als Modul (Einschub). +paar tolle Spiele wie "Pyramide" oder "StarTrek" :hail:

Gefolgt vom PC1715 (den 120er 230V~ Gußeisenlüfter vom Netzteil habe ich damals für meine 1. Eigenbau-WaKü genutzt) und einen BIC (Name weiß ich nicht mehr) samt Monochrome-Monitor (grün)...wanderten aber leider aus Platzmangel vor paar Jahren zum Sperrmüll...

@TM30

Das war der Pendant zum C16/64 zu Ostzeiten (naja fast)...gedacht war das Teil auch als HomeComputer. War nur damals als er rauskam völlig unbezahlbar...
 
@generation: nice, aber ich hab hier noch weit ältere Hardware stehen :bigok:
 
Diesesmal etwas bessere Quali:


2* UB 880 D (CPU der Ostalgie-HomeComputer...Z80 Klon)
1* 6581 (Soundchip C64-I "Brotkasten")

Intel Mercury Mainboard mit Pentium60 + 64 MB PS/2 Ram (EDO)

ET4000 W32i

Trident TVGA9000B

Speicherhaufen

Conner 104 MB Platte...100% i.O.

Teil vom ECS-Chipset des Amiga 500(+)/2000/2500/3000, hier HiRes-Denise = Graphikchip

...der darf nicht fehlen...völlig unkaputtbar !

SORRY for Modem/ISDN-Users !!!
 
...und ist es noch heute... :d

Bilder des A2000 kommen bald...schade dass ich die von meinem hochgezüchteten A2000T nicht mehr habe (Turbokarte,HDDs,NIC,VGA-Karte etc.)
 
Geil, einen Amiga hatte ich leider nie. Vorm PC 10-3 waren die 64er da, den Traum der 128er habe ich mir vor zwei Jahren erst erfüllt :)
 
CBM 8296D grad mal angeworfen:
8296klein.jpg


BTX Modem, mit 75 Baud upload und 1500 Baud download
btx_klein.jpg


Festplatte mit Gewicht:
hdd_klein.jpg


MFM Controller:
mfm_klein.jpg


Als Novell die Netzwerkkarten noch selbst hergestellt hat:
novell_klein.jpg


Commodore PC1 von Innen (mit 8088, 6845 usw.):
pc1_klein.jpg
 
aaaaahhhh, JETZT sind wir da wo bei mir Nostalgie anfängt :) sehr geile bilder, sehr geile geräte!!

@alfamat: du weisst was der SID 6581 wert ist oder? funktioniert er noch?
 
aaaaahhhh, JETZT sind wir da wo bei mir Nostalgie anfängt :) sehr geile bilder, sehr geile geräte!!

@alfamat: du weisst was der SID 6581 wert ist oder? funktioniert er noch?

Nein, weiß ich leider nicht...ob er noch i.O. ist ? K.A. aber kann ich ja mal in einer Musestunde in meinen alten Brotkasten stecken und testen ob ich was piepsen höre ;-)

Also der, der im Brotkasten noch drinsteckt, geht mit Sicherheit...der C64-II hat ja leider einen anderen (Nummer ist mir jetzt entfallen, schau ich nochmal nach)...dem habe ich damals mit einer C-Umschaltung zu besseren Klängen (je nach Spiel verholfen, klang dann etwas mehr nach C64-I, der den besseren Klang hatte)

@Stratotanker

Hier bitte ein Taschentuch... :bigok:

Geracord 6010 war Mono (für Datasette reicht das :drool: ) und mein alter 6030 war dann schon Stereo :bigok:

Ähm Wartburg 3.1 ??? Der Motor wäre ohne Wagen alleine losgefahren...Wäre ein netter V6 gewesen...Du meinst 1.3 ;-)

€: paar Bilder vom A2000 kommen noch wenn ich Zeit habe. Mit dem Mobo kann man ja einen erschlagen...
 
Hab auch noch etwas (old)Hardware auf dem Boden gefunden.

Hier mal ein 286er Mobo mit aufgelöteten Prozzi, obs noch funzt weiß ich leider nicht. Jedenfalz ist die Batterie im A... und ich hab dafür keinen RAM und NT mehr.
mobo2866oz.jpg


Hier der Prozzi, Ich glaub da waren die Hersteller noch Freunde :d
cpu2862ox.jpg


Und das hier war mein erster richtiger PC, leider hab ich nur noch das orginal Handbuch von. Schade eigendlich, so ein Rechner steht im Münchner Computermuseum.
handbuch5gl.jpg
 
@Stratotanker

Hier bitte ein Taschentuch... :bigok:

Geracord 6010 war Mono (für Datasette reicht das :drool: ) und mein alter 6030 war dann schon Stereo :bigok:

Ähm Wartburg 3.1 ??? Der Motor wäre ohne Wagen alleine losgefahren...Wäre ein netter V6 gewesen...Du meinst 1.3 ;-)

€: paar Bilder vom A2000 kommen noch wenn ich Zeit habe. Mit dem Mobo kann man ja einen erschlagen...

Ups, ja Wartburg 1.3 Dachte an den 353W, den wir lange hatten. RIP :xmas: Den Geracord 6020 haben wir immer noch. Funzt sogar noch.
 
ja...der 353W mit 1.0 l und 3 Zylindern mit dem sagenhaften 2-Takt-Duft und Fahrwerk wie eine Sänfte...himmlisch ;-)

...den Geracord 6030 gibts bei mir auch noch...wird nur nicht mehr genutzt. Den SKR 700/701 konnte ich mir damals noch nicht leisten...
 
Fahrwerk wie eine Sänfte trifft es vollkommen. Ich kam mir immer wie auf einem Schiff vor. Und dieser hohl blecherne Klang. Den werd ich nie vergessen. Auf unserem Torist hab ich fahren gelernt :fresse: Kaum hatten wir ihn aber dann nach 7Jahren verkauft, hat ihn so ein Jungspund an nen Baum gesetzt. RIP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh