Hardware Nostalgie Treff (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ich hab so nen p3 450 in betrieb ^^ dacht an größeres, aber wirst wohl denk ich nix ham :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen celli (sockel) hab ich noch hier. aber dann hörts leider abrupt auf. die neueren teile (hab u.a. heute nen P4 mit 2GHz bekommen für 5€ :d) behalt ich selbst, so lange ich noch keine doppler habe.

nen P4 ohne Heatspreader hätt ich jetzt abzugeben...jemand interesse?! :d
 
hast den 2ghz gleich geköpft?? xD
einen 478er p4 >2,4 würd ich wieder nehmen ^^
am besten getauscht mit zuzahlung ^^
oder ein 478er board mit dem ich übertakten kann...
nen sockel-celeron hab ich auch hier laufen ^^
du suchst dir grad die sachen raus die ich scho hab :P
oder ein gscheites 370er board dea auch 133er fsb kann und vA die scheiß cpus richtig erkennt...
des startet nimmer wenn ich den takt RICHTIG einstell...
der celeron geht nur noch mit 800mhz (is eig ein 533er)
board will kein 66mhz mehr :/
 
nuja, die CPUs hier taugen meist eh nur noch zum sammeln, da teilweise PINs fehlen oder ich die Funktion nicht garantieren kann...

und nein, die CPU kam (zu meinem bedauern) hier schon geköpft (und defekt) an...

nuja...vllt. erstell ich mal nen thread im marktplatz und link ihn dann hier :)
 
Auch hier nochmal meine neuen Schatzis :d
dscf0225rz8.jpg


dscf0229pe4.jpg


dscf0234ob2.jpg


dscf0241it4.jpg


dscf0249hg7.jpg


dscf0254kz5.jpg


Und für als Beweis das die noch klappen:
dscf0259tx0.jpg


:bigok:
 
Ach, Pimok, dich habe ich ja ganz vergessen. :(

Also, der ganze Krempel funktioniert einwandfrei. wenn Du willst kannst du noch 'nen 486 DX2-66 dazu haben.

Mann, wo bin ich bloss mit meinen Gedanken. :shake:
 
@Normal_User
Also Deine letzten Posts hier in dem Thread sind ja mal nur unnötig. Bitte hör auf den eigentlich sehr netten Thread zuzumüllen.
Und weil schon oft gemeckert wurde was eine WinXP Installation / Aktivierung hier zu suchen hat: DonGeilo hat ein altes ABit BP6 / Dual PPGA - Celeron Board mit dem er sich herumspielt. Und das kann man definitiv schon als "Nostalgie" bezeichnen.
Und wenn er da Probleme mit einer Windows Installation hat ist er mit der Hardware hier wohl im richtigen Thread.
EDIT:
Und nur weil da vielleicht mal jemand irgendwo etwas Off-Topic in den Thread bringt bedeutet das noch lange nicht daß es offiziell eröffnet ist hier herum zu spammen.
Ach ja - und schon mal auf die Idee gekommen daß man GHz bei Multi CPU Systemen nicht einfach addieren kann ?! 4 x 5 GHz Quad Core != 20 GHz


@Pimok
Hübsche Bilder !
Das sieht nach nem ASUS Board aus - right ?
Ist aber kein Dual CPU Board, oder ? Schade.
 
Jep, ist ein Asus P6NP5. Leider kein Dual :( Hat nich noch zufällig wer eines rumliegen oder?^^
 
Jep, ist ein Asus P6NP5. Leider kein Dual :( Hat nich noch zufällig wer eines rumliegen oder?^^

Mir ist mal bei Ebay ein entsprechendes Sys knapp weggeschnappt worden. War ein DUAL Board, mit 2* 200MHz CPUs, 128MB RAM und einer 4MB ATI PCI KArte. Da war ich etwas sauer.

@Normal_User Am Anfang waren deine Beiträge sehr willkommen weil du auch viel altes Zueg hast. Aber mittlerweile laberst du nur Käse. Und diese Dialektschreibweise ist absolut für die Tonne.
 
Ja - das wäre was Feines !

Gab's eigentlich auch Quad Pentium-Pro Systeme ?

natürlich. P Pro gabs afaik bis 8 Prozessoren :)

ein quad-server steht bei mir im keller, leider zerlegt -.-

wer die boards haben will, pn genügt ^^
 
jipp okay...

:)

hmm...hab da noch mehr zeuch...

http://tbird-oc.de/?page_id=7&file=Computer/hardware_keller/

wie gesagt der quad server is schon weg ^^

das einzige was ICH gern behalten wollte ist das BP6 *g*

//edit: okay pimok will den quad-server aufgrund des benötigten spezial-netzteils und der diagnose-einheit, welche fest im gehäuse verbaut ist, nun noch nciht haben...
 
Jep, bringt mir dann leider nix :/ NEtzteil würde ja noch gehen aber diese Diagnose Einheit wird wohl nirgends aufzutreiben sein :heul:
Schade :(
 
Habe vor Kurzem ein Notebook "GeriCom Hydrospeed" bekommen.

K6-2 450 MHz CXT 2.2V
10 GB HDD
Trident CyberBlade i7 mit max. 8 MB shared
3,5" FDD
IR-Port
13" TFT
CD-ROM Lw
2*64 MB SD-Ram
Win2K

Fazit:
Platte kaputt, gegen 30 GB Samsung getauscht, neuer Ram 2*128MB ist bestellt, da das Ding keine 256er Module annimmt (habe ich nun dummerweise übrig), somit sind 256 MB gesamt das Max.
Der K6-2 450 (2.2V) wird bald gegen einen K6-2+ 475 (2.0V)@550 getauscht um dem Teil nochmal Beine zu machen dank dem dann vorhandenem Level3-Cache und die Temp wird auch etwas runtergehen :bigok:

Bilder folgen...
 
du weißt schon dass die k6 in nem notebook heißen wie sonst was?, hab selber einen n monat zur reperatur da ghabt....
und installier ein 98 oder so, sonst hast du nur 50% cpu, schau mal in system eigenschaften, du wirst dich wundern ;)
dass 256er riegel ned gehen is doch normal... zu hohe dichte, kann das bios ned ansprechen ;)
128 is maximum, bzw man nimmt riegel mit mehr chips, das gibts..... sind aber teuerer....
 
Schönes Ding! :drool: :drool:

30GB und 256MB Ram in so einem alten Gerät!? :eek: Total übertrieben! :fresse: ich freue mich auf die Bilder! ;)

Ich hab hier auch noch ein altes Notebook der Marke "Network":

P133
24MB RAM (8MB onboard aufgelötet, 16MB in einem von 2 Sockeln)
810MB HDD
1MB Chips&Technologies VGA
OPTi 16Bit Stereo Soundkarte
10,4" SVGA TFT
6x CDRom
3,5" Floppy
 
Habe gerade mal die Startseite von LiquidLuXX angesehen. Die sollte man hierher ins Nostalgieforum verschieben. Da findet man auf der Newsseite noch die Neujahrswünsche für 2007.
 
guggt ihr in meine sig, in der tabelle, schöööne alte laptops ^^
eins mit p200 , eins mit p266 und eins mit pIIpe366 :)
ahhhhh hab mein 486dx4 ganz vergessen, mein schatzi :)
 
conturakl.jpg

ich liebe ihn :P mein 486dx4, der geht immer sau ab :)
und mein pIIpe366, genau das mittel von groß und klein :)
leider sind bei beiden die akkus irreparabel defekt :(
und ein akku für das contura kostet massen, sogar 24mb ram kosten 70euro
d0010798ge1.jpg
 
du weißt schon dass die k6 in nem notebook heißen wie sonst was?, hab selber einen n monat zur reperatur da ghabt....
und installier ein 98 oder so, sonst hast du nur 50% cpu, schau mal in system eigenschaften, du wirst dich wundern ;)
dass 256er riegel ned gehen is doch normal... zu hohe dichte, kann das bios ned ansprechen ;)
128 is maximum, bzw man nimmt riegel mit mehr chips, das gibts..... sind aber teuerer....

Ja, der 256er wird nur zur Hälfte erkannt, werde ich wieder veräußern müssen.
Habe momentan wieder Win2K drauf, was meinst Du mit 50% CPU ? Läuft doch prima...
Dass der K6 heizt, wusste ich schon von früher :bigok: , aber das Ding läuft ohne zu murren @500 MHz @2.4V...2.2V reichten nicht für Prime95 :shot: Jetzt heizt das Ding zwar nochmehr, aber nicht mehr lange, dann ist der K6-2+ drin, der braucht nicht soviel Spannung dank 0.180nm anstatt 0.250nm. Den Lüfter habe ich von 5V auf 3.3V genommen...sonst fallen einem ja die Ohren ab bei längerem Betrieb ! Sowas wie ACPI gibts hier schon, nur scheint das mit dem Gericom nicht wirklich zu funzen ! Musste sogar ein Bios-Downgrade machen, damit der Lüfter anbleibt...der schaltet sich sonst im Windows ab, aber nicht wieder an ! Folge: Absturz wegen akuter Hitze !!!
 
Nostalgie-Treff heißt dieser Thread, wo bleiben die Fotos von alten Geräten,
will auch was sehen !!

Ich hab meinen Beitrag (mit Fotos) schon geleistet, jetzt sind auch mal wieder
die anderen dran....

Grus NU

herrgott, hier gehts NICHT NUR UM FOTOS, sondern um eine diskussionsplattform für geräte die keine GHz und TB und Dualcores haben...

mannomann, du erinnerst mich an einen gewissen user namens Mantu, aber der war ja noch nicht mal im ansatz so schlimm...

also normal user, tu uns allen einen gefallen und halt dich in zukunft einfach ein bisschen zurück.

ps: ich bekomme wohl bald einen IBM PC XT (4,77MHz), also den Ur-PC, Baujahr 1981 *freu*
 
die k6er hatten unter nt-betriebssystemen imemr nur halbe leistung......
der meiner bekannten war ein 500er aber in 2000 und xp hatte er nur 250 und ich hatte mich gwundert warum er mit 500mhz so ewig braucht für alles......
ich weiß ned o_O
oder er hats nur falsch angezeigt und es war dann plazebo ^^
 
Aber nicht behaupten, dass der noch funktioniert... is ja vom Jahr 1993
oder noch älter..

ich hab einen Commodore CBM 4064 hier, Baujahr 1978. Funktioniert einwandfrei...warum auch nicht?


@TBird schon klar, aber mit Bild im Bild, ka ma sich a guats Bild machen, worum es
genau geht !!Grus NU
klar. aber deine art ist mal sowas von lästig, das geht echt nicht mehr...
 
Kann ich nicht behaupten...steht so da wie es sein soll: AMD-K6(tm) 3D processor 501 MHz, 184 MB Ram

Performance ist so, wie man es von sonem Gerät erwartet...muss mal SuperPi laufen lassen :lol:

komische Ramgröße weil: 1*256er als 128er erkannt + 64er mit 8MB shared VGA

Kann mich erinnern, dass es mit einer bestimmten Serie ASUS Boards mit ViaChipsatz MVP3 oder 4 Probleme mit K6 CPUs gab in Verbindung mit Win2K oder höher. Weiß auch nicht mehr...
 
das einzige was ICH gern behalten wollte ist das BP6 *g*

Auch ein BP6 besitzer ? Freut mich ! Hast du zufällig 2 Celeron´s mit 366MHz ? ;)

Mitlerweile habe ich für mein BP6 6 CPU´s und nutze nur 2 ! Aber ich habe immernoch nicht einen der nen FSB von 100 macht :wall: !
Falls einer einen hat, PM an mich.

Und falls es jemanden interessiert bis jetzt läuft XP ganz gut habe die CPU´s nur mit 400MHz laufen was schon sehr nervig ist aber ich glaube einfach das die den ärger gemacht haben.

edit:
Was ist eigentlich mit dem Forum das ist ja lahm wie Sau.
 
viachipsatz könnts sein, da hast recht......
hatte nämlich einen via...
war aber ein IPC notebook, kA was fürn hersteller vom board...
shared graka-ram, ui
meine haben alle dedizierten ^^
(nur beim 486 weiß ichs ned denk aber da is auch ieiner extra drin...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh