Hardware Nostalgie Treff ( Part 4 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
loel nice card!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pimok
@TBird
Sehr feine Bilder / Boards !
Ich mach mal nachher noch ein paar, vorrausgesetzt ihc bekomm die Beleuchtung so hin wie ichs mir vorstelle..

@Pimok
Beim 1. kannst ja auch ne 16Bit ISA Graka nehmen ?!
ET4000 von mir empfohlen :d
Das stimmt natürlich, aber ne 8er wäre stylischer :fresse:

Und das 2. Board dürfte EISA Slots haben.
Das ist abwärtskompatibel mit 16 und 8 Bit ISA Karten.
Und ja - die untersten dürften VLB Slots sein :eek:
Ich muß ehrlich gestehen daß ich noch nie ein EISA+VLB Kombi Mainboard gesehen habe. NICE :bigok:

Jetzt schon :bigok: Wüsste zu gern ob das Teil noch läuft..

Ich sehe gerade Pimok hat da genau so ein P55TP4N gepostet welches ich einmal hatte :rolleyes:

scheint aber leider defekt zu sein :heul: Zumindest bei einem kurzen Testlauf bevor mein Besuch kam hats keinen Mucks von sich gegeben.. Kann natürlich acuh an ner falschen Jumper Config liegen, aber viel Hoffnung mach ich mir nicht. (piepst nichtmals...)
 
soo, der Vollständigkeit halber poste ichs hier auch noch ^^



Joo wenn schon, dann komplett... okay, der Com Port und LPT fehlt...



et voila :fresse:

hab ich von nem 3dfx Sammler gekauft (exxe)

[#img]http://666kb.com/i/apx1lokvpyi2j14bm.jpg[/img]

[#img]http://666kb.com/i/apx1n3d5e9khlwduq.jpg[/img]

Schick schick. Ich bring jetzt mal ein Zitat von das Boot was mir spontan dazu einfaällt, dass du so eine KArte hast.

"Du alte Topsau!" :d
Ich bräuchte für mein K6-3 Sys eine USB2.0 Karte mit LAN Anschluß. 4PCI sind zu wenig....
 
@TM30

Na klar ... you name it - TM30 has it !
Wie auch anders :fresse: :d

ach und meine bilder ned??
:-[ :-[ :-[

Naja der Overdrive ist nett - okay ... und der 487 CoProzessor ist auch schick. Und generell sind die Bilder hübsch - auch okay !

Aber es ist halt kein Dual Pentium Board dabei, und auch kein EISA + VLB Kombi Board :d
Alles darunter -> zu rattig ! :fresse: :d

... nee sind eh auch nett.
 
hehe Problem an der Karte ist nur, dass sie leider nicht auf dem ASUS P55t2p4 läuft, da der Media Bus auf meiner Karte Rev.1 hat, auf dem ASUS Board aber bereits die Rev2 benötigt wird. Die Karte passt physisch nicht in den Slot... ich weiß jetzt gar nicht, welches ASUS Board den Media Bus in der Rev.1 hat...

edit: ooh guck mal, da war auch so ne Rarität dabei "SCSI Controller & Soundkarte für den Media Bus": http://cgi.ebay.de/Asus-P-I-P55T2P4...ryZ96489QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
@TM30
Lol ... voll einen eigenen Bus erschaffen die Burschen von ASUS und dann voll noch mehrere Revisionen die nicht abwärtskompatibel sind :fresse:

Hab auch keine Ahnung welches Board die 1er Rev. hat. Vielleicht sogar das P55TP4N das ich mal hatte und Pimok (hoffentlich) noch zum laufen bringt.
Das hat noch nen Intel430FX Chipsatz - der ist ne Spur älter als der HX auf Deinem P55T2P4. Der FX kann glaube ich noch keine Pentium MMX wegen der niedrigeren Spannung.

Cooler Link - die dürfte auch ne ziemliche Rarität sein.
 
Ich habe vom Schrott ein funktionierendes Gigabyte-GA586HX2 Mainboard ergattern koennen. Ich finde das persoenlich besser als das Asus P/I-P55T2P4.

Das hat als Highlights (im vergleich zum Asus):
6x PS/2 RAM Slots
Schaltregler fuer 3.3 bis 2.0? Volt
Bis offiziell 5.5 x 66 MHz -> K6-2 366 MHz beispielsweise
USB und PS/2 Maus herausgefuehrt.
512KB L2 Cache + TAG RAM fuer 512 MB L2 cacheable size integriert.

edit: @Bucho: Hauptnachteil des 430FX ist die 64 MB L2 cacheable Size
 
Zuletzt bearbeitet:
JAU LEUTE!!

NostalgiedeLuxx

IST ERSCHAFFEN WORDEN!

*FREU*

:banana:
 
bitte noch etwas geduld jungs, muss noch ein bissel was koordinieren ..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte dich im icq angeschrieben, wie gewünscht. ist wohl schiefgelaufen ..;)
 
hm...ein auth request kam von dir, aber dann nix mehr?

probiers einfach nochmal :d
 
@TBird

NostalgiedeLuxx gibt es doch schon eine ganze Weile. Sieh doch mal in die Testdatenbank oder in die Reviews. Seit es die gedruckte Ausgabe von Hardwareluxx gibt herrscht dort pure Nostalgie. Aktuelle Berichte gibt es dort nicht mehr.
 
das forum ist neu eröffnet worden, aber macht nix?!

es geht hier nicht um tests, sonder um alte hardware, deren treiber usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
hä ? Wieso ist das denn da unten, wieso nicht unten Hardware ?
 
gute frage...sollt echt hoch zu hardware imho
 
Ich find das soll hoch.
 
Hi ho,
ich habe heute ein richtig tolles stück hardware in die Hände bekommen.
Ein Asus P3C-D Mainboard in der HP-Kayak XM600 version.
Das ganze ist ein Dual Slot1 Board mit 3 RDRAM-Slots.

RDRAM ist nicht grade günstig, aber es gibt für dieses Board ein Adapter von RDRAM auf SDRAM. Klingt natürlich toll, könnte ich meinen SDRAM benutzen. Die Frage ist nun folgende: Ich habe 1 RDRAM, nen Dummy und einen Terminator für das Board.
Kann man auch z.b das Folgendermaßen gestalten:

Slot1 --> 256MB RDRAM
Slot2 --> Dummy
Slot3 --> Asus Dimm Riser mit SDRAM

oder so:

Slot1 --> 256MB RDRAM
Slot2 --> Asus Dimm Riser mit SDRAM
Slot3 --> Asus Dimm Riser mit SDRAM

Wäre echt dankbar wenn mir da jemand was zu sagen könnte :d

Edit:
Habe soeben auf der ASUS Seite die Maunual zu dem P3C-D gefunden. Fals es jemanden interesieren sollte, laut Manual geht nur folgendes:

Slot1 --> RIMM
Slot2 --> RIMM
Slot3 --> Terminator
Der 3. Slot ist anscheinend ausschließlich für die Risercard. ist diese nicht installiert muss der Terminator rein (kein RDRAM Dummy!)

Möchte man SDRAM einsetzen muss es wie folgt aussehen:

Slot1 --> Dummy
Slot2 --> Dummy
Slot3 --> DIMM Riser
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, Badrig und ich sind ab sofort Moderatoren des neuen Hardware-Nostalgie Unterforums und grad schon kräftig dabei, das Forum mit ein wenig initialem Content zu füllen (Übersichts- /Sammel-Threads).

Also, bis bald im neuen Unterforum!

(jetzt muss ich erstmal meine letzte Klausur schreiben ^^)
 
Wie siehts aus, wird der Thread hier geschlossen oder ins Unterforum verschoben?
 
fehlanzeige, bin ned mod :(
aber füllen tu ich trotzdem schon :)

ich rufe alle auf mir copyrightfreie bilder zu geben welche ich dazu passend reinstellen kann
cpus udn grakas bitte :)
schöne kleine bilder
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh