Hardware Nostalgie Treff ( Part 4 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir da was schicken nur keine ahnung ob du damit was anfangen kannst.
 
der amd 386 is doll
eine et4000 hab ich schon ....
falls du hiervon was hast bitte schicken ^^:
Z80
8008/8080/8086
4004
80286
 
Moment, 8086 kommt gleich
Hinzugefügter Post:
Ich war letzt Woche auch beim Snogard und habe dort zwei brauchbare Bilder aus deren Hardwarevitrine mit meinem Handy geschossen. Zum einen ein 1987er Mobo mit gesteckten SImms und gesockelten PCchips Chips und eine fette PCI Graka wo wahrscheinlich nur TM30 weiß, was die macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, 8086 kommt gleich
Hinzugefügter Post:
Ich war letzt Woche auch beim Snogard und habe dort zwei brauchbare Bilder aus deren Hardwarevitrine mit meinem Handy geschossen. Zum einen ein 1987er Mobo mit gesteckten SImms und gesockelten PCchips Chips und eine fette PCI Graka wo wahrscheinlich nur TM30 weiß, was die macht.

zeig mal her.



so wer kann mir vllt noch helfen etwas über das BP6 zuschreiben ? Oder hat vllt jemand lust meinen anfang einmal zu begutachten und seine meinung zu sagen ? Ich will mich nicht zum deppen machen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht so schwer sein.
So eine der S3 Virge Prototypen PCI Karten waere aber wirklich mal was nettes... :P
 
Ich hoffe, dass hier mir einer helfen kann. Habe das Sys meiner Frau (Athlon64 SC) genommen, alle Treiber entfernt und die Platte an das P2B-D gehängt. Sys läuft, aber ich habe nur eine CPU. Am Anfang hatte das Sys ACPI-Multiprozessor HAL aktiv, aber im Taskmanager war nur eine CPU zu sehen. Danach habe ich auf ACPI-Uniprozessor umgestellt und die CPU Treiber gelöscht. Nach einen Reboot waren die CPUs wieder da aber ich kann nicht mehr auf Multiprozessor umstellen. Jetzt läuft der Standard Kernel und ich kann gar nichts mehr an der HAL ändern.

HILFE!
 
Hat sich erledigt. Das Sys von meiner Frau ist ja XP home und bekanntlich kann XP home zwar DualCore aber nicht zwei SC Prozzis. Heißt sie bekommt jetzt das P3B-F mit nem oced Celeron.
 
Ich will euch echt nicht nerven, ihr habt jetzt bestimmt viel zu tun.
Aber könnt ihr schon ungefähr sagen, wann das Forum öffnet (ich will euch nicht festnageln, nur ne ungefähre Tendenz) ?
Bin schon ganz ungeduldig :( , habe mind. drei Fragen und eine Thread-Idee.
 
schreib mal deine thread idee, dann frag ich obs ok is und dann könnteste des ja schon vorbereiten ^^

und das öffnen kann ich auch ned sagen
vllt ende des monats oder vllt schon nächste woche ? :O
 
Ich dachte da an einen IBM-Thinkpad-Thread; im ersten Post sollten alle Modelle bis einschließlich Pentium II mit einigen Spezifikationen aufgelistet werden, evtl. ein Bild zu jeder Serie (die müssten dann von anderen Usern geschossen werden, habe selber ja nur ein 770x) und falls möglich Modifikationen. Dann könnte man dort Fragen zu Installation, etc. stellen.
Kommt auch ganz auf den Rahmen an und ob genug Leute so alte Thinkpads haben.
Falls es sich nicht lohnt, kann man auch einen allgemeinen Notebookthread machen, aber das wäre dann mehr eine Art Notebook*Quatsch*-Thread...
 
pssst Badrig ich komme immernoch nicht ins Unterforum.
 
Ich dachte da an einen IBM-Thinkpad-Thread; im ersten Post sollten alle Modelle bis einschließlich Pentium II mit einigen Spezifikationen aufgelistet werden, evtl. ein Bild zu jeder Serie (die müssten dann von anderen Usern geschossen werden, habe selber ja nur ein 770x) und falls möglich Modifikationen. Dann könnte man dort Fragen zu Installation, etc. stellen.
Kommt auch ganz auf den Rahmen an und ob genug Leute so alte Thinkpads haben.
Falls es sich nicht lohnt, kann man auch einen allgemeinen Notebookthread machen, aber das wäre dann mehr eine Art Notebook*Quatsch*-Thread...

Eindeutig dafür! Ich benutz mein 380XD heut noch fürs Programmieren von Mikrocontrollern :)
 
@DonGeilo Was macht dein Text? Hat dir meine Korrektur zugesagt?

ja, ist sehr gut hört sich wesentlich professioneller an. Hätte dir aber auch nochmal eine Pm gewschrieben. Bin allerdings noch lange nicht fertig. Werde das BP6 trotz defekter Batteriehalterung nochmal anschmeißen mit 786MB Ram und ein paar Benchesmachen. Muss da noch weiter dran arbeiten. Hatte aber bis jetzt noch kein Zeit. Aber viele Ideen.
 
Dann mach mal deine Benches und wenn du fertig bist, schau ich mir das Ganze nochmal an. Danach kann der Text online gehen.

Ich geh jetzt nochmal Frauchens Rechner machen. Habe ne Anleitung gefunden wie man XP home auf XP pro updated ohne seine Daten zu verlieren.
 
el-sahef: das geht bestimmt klar, mach doch schon mal in word ein grundgerüst :)
und vllt sammelst du gleich mal infos und links zusammen
 
Hier die Bilder vom Snoagrd, die ich mit meinem Handy gemacht habe. Ich habe mich extra vorher umgeschaut, ob da ein Hinweis hängt, dass das Foto knipsen untersagt sei, habe aber keinen gefunden. Von daher denke ich mal, dass es ok ist, wenn ich diese jetzt online bringe.


 
also die PCI Karte ist eine Elsa Gloria XL, das ist eine CAD Karte (3D Labs Glint Prozessor glaub ich), und fürs 2D (Windows) ist ein S3 Chip verbaut.
 
so...muss mich auch mal wieder hier melden :d

wir arbeiten gerade intensiv am unterforum! wird nicht mehr lange dauern (hoffentlich!)

so lange mal ein kleines schmankerl von mir:

der bootup eines quad- (leider im moment dual-) prozessor-servers mit 14 (!) festplatten :)

hf to watch:
http://tbird-oc.de/files/p_pro.avi

(leider halt nur ein extrem schlechtes handy-video)
 
Zuletzt bearbeitet:
leider etwas unscharf. Aber das Gehäuse kommt mir stark bekannt vor. Alter Compaq? Jedenfalls habe ich zwei Pentium pro und mind zwei SCSI Controller beim POST gesehen, oder?
 
ja, das ist tierisch unscharf. so gute pics das K800 auch macht, so bescheuerte videos machts.

ja, sind (noch) zwei P Pro´s (4 stück sind im anmarsch, black beauties) und 2 scsi´s (einer onboard, einer als einsteckkarte).

mehr und bessere bilder kommen sobald das teil hier neben mir steht
 
Oh my God, das wäre mir dann doch einen tick zu groß um mir das ins Zimmer zu stellen.
Aber für 14 Festplatten ist der recht ruhig, kann das sein?
 
Sagt mal was haltet ihr von einem Tausch Thread im Nostalgie unterforum. Für alte sachen, die man für ein Projekt braucht.

Ich habe mir das so vorgestellt.

Man sucht zb ein SCSI CD-LW und sagt dan in diesem Thread ob einer soein Laufwerk für die kosten des Versands abzugeben hätte. Und sagt dan noch wozu er es braucht, und stellt das dan nartürlich in einem anderem Thread vor. Da hier in diese, Thread ja schon öfter etwas getauscht wurde finde ich das sehr gut. Man könnte nartürlich auch sachen anbieten die man sonst wegwerfen würde.

Was haltet ihr davon ?

Bzw. mag ein Mod das den Admins mal vorschlagen. Habe da bedenken, weil es ja auserhalb des MP´s wäre.
 
Gute Idee...

Sucht noch wer einen Slot-1 --> S.370 Adapter ? Habe eben einen mitsamt PIII-733 ausgebaut. Adapter ist ein MSI MS6905 R1.1.
1*Siemens 256 MB SDRAM PC133 (Micron Chips) + 1*64 MB PC133 noname ist auch noch da...alles bis eben noch funktioniert...wer was sucht --> PN!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh