Hardware Nostalgie Treff ( Part 5 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
intel = intel freak
er hatte es raus editiert aber im quote bei HOUSE stehts noch drin ^^

war nur da drauf ne anspielung ^^

für 2003 am ehesten den XP treiber... wenn der nicht gehts schauts schlecht aus, bin aber zuversichtlich dass der geht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Conrad_90
Was hat denn der IBM Aptiva für ein Mainboard drin? Hat das einen Intel BX Chipsatz, oder einen Intel 81x oder gar einen VIA oder SIS ?

Vielleicht kommen die Karten ja auch mit dem AGP 2X nicht klar? Der 440er unterstützt ja nur 1X/2X

Ich hatte mit meinem KT133 Board ähnliche Probleme wie Du, nur dass diese NB AGP4X tauglich ist und der AGP-Takt auf 66MHz stand.
Auf meinem Biostar M7VKB (KT133 + 686A) gab es mit allen getesteten R300- Karten Blackscreens, und zwar sobald die Treiber installiert waren und Windows anschließend neustartete.
Getestet habe ich eine 9500 (256Bit), eine 9700PRO und auch eine 9800PRO (R350) - überall das gleiche Ergebnis.:motz:
Nu läuft das Board hier wunderbar mit einer FX5800Ultra :)

Glaube nicht daß die nicht mit AGP 2x klar kommt ... mit 100MHz FSB bzw. 66MHz AGP 2x rennt die Karte tadellos auf meinem Board. Hab' grad 3DMark03 durchlaufen lassen:
4265 3DMarks
205 CPU Score

System:
Intel PIII-S 1,4GHz @ 1,05GHz und 100MHz FSB
512MB PC133 SD-RAM @ PC100 CL2
Radeon 9500 non Pro @ 8 Pipes und @ 300/300 Taktraten derzeit.
(Catalyst 8.3 SoftMod Treiber)

Zu Deiner Info ... schon komisch daß die auf dem KT133 Board nicht liefen. Ist ja immerhin AGP 4x. Oder hattest Du das auch übertaktet ?! Beim KT133 ging da ja auch der AGP mit hoch soviel ich weiß. Obwohl der KT133 einer der übertaktungs-unfreundlichsten Chipsätze ist den ich kenne. Mein AOpen AK33 geht nicht mal mit 107MHz FSB stabil.
Die GeForce Karten sind auf jeden Fall wesentlich AGP Takt toleranter ...
 
Eben weil dieser Chipsatz so übertaktungsunfreundlich ist, habe ich nichts übertaket gehabt! Das ist ja das Merkwürdige! :( Ist auch schon ne Weile her, das ich die Radeons auf dem Board getestet habe. Meine Konfig zu dem Zeitpunkt: Duron 900, 384MB PC133, 300Watt NT, Win98.
Meine olle RadeonVE und eine Radeon 9600XT liefen hingegen tadellos! :confused:
 
@Bucho

Also da is irgendein Via Chip drin, das Board heißt VL-601 V

Is von FIC, also ner Billigmarke.

Ich werde mal den Kühlkörper entfernen und posten, als Southbridge dient ein 586A, also nur UDMA 33 :(
Ich bin aber recht erfreut, das wenigstens die 896mb erkannt werden:)

Zu der Geschichte mit den Radeons:

Also eine 9800xxl (R360) läuft auf einem i845 problemlos, auch nach der Treiberinstallation.

Auch auf einem 815er läuft sie auch, zumindest booten kann man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Firma so heißt weis ich, aber bisher habe ich nur 2 Mobos gesehen, ein VC37 und das was ich jetzt habe.

Habe gedacht, dass das ne Billigmarke ist

Aber ist ja gut, wenn das nicht so ist ;)

Danke für die Auskunft
 
Hi!

Ich hab da mal ne' Frage und zwar hab ich auch ZuHause so ne' alte CPU rumliegen doch ich hab keine Ahnung was das für eine ist, vl könnt ihr mir helfen:

cimg3243wa0.jpg



cimg3248pe8.jpg



cimg3253oc1.jpg


Ach ja ... gehört die auch zur NOSTALGIE? :stupid::stupid:

Glg GraKa!
 
celeron 400
sockel 370 PPGA (erster sockel 370)
is das pendant zum pII
codename : mendocino
 
WoW danke für die schnelle Antwort!

Würde der auch noch unter NOSTALGIE zählen?
Glaubst du bekommt man dafür was im eBAy?

Lg Grafikkarte!
 
bei ebay: wahrscheinlich bekommste denn ned mal geschenkt los
eig ist das porto schon zu viel ^^
hab selber noch 2 davon da, die waren sehr verbreitet weil sehr gutes p/l verhältnis
nostalgie wäre es, die gabs 98/99
 
Okay danke hab aber mal das hier entdeckt:

http://cgi.ebay.at/COLLECTOR-RARE-C...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Dort wurde schon 1 EURO geboten für eine meiner MEINUNG nach dreckige nicht funktionsfähig-nachweißbare CPU!

Vl bekomm ich ja doch was, ansonsten liegt das Ding eh nur bei mir rum und das MoBo und den RAM kann ich ja noch mitverkaufen aber DANKE EUCH!

Wenn ich wieder Bilder habe werd ich Sie posten!

Glg GraKa!
 
Also mein VB-601-V hat den Via 693 Chipsatz

Auf der HP steht, dass kein Coppermines unterstützt werden, meiner is aber einer ;)

Isn 800er mit 100er FSB und 256kb L2 und 1,65V, also klar ein Coppermine^^

Das 14er bios ist drauf/ oder es ist die PCB Revision 1.4

Laut Inet kann man den Fsb auf 133 anheben, ich kann das nicht - Gibts n Bios update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertaktet man bei diesen alten Dingern nicht noch per Jumper?
 
Jumper is da, aber nur fürn Multi und der ist ja bekanntlich fest ;)

Außerdem is t der höchste Multi 7.5, meiner hat aber nen 8er;)
 
nene, das gabs ab so 98 denke ich, da ging das dann langsam aber sicher per bios...
bis 2000 schätze ich gabs eig kein board mehr mit jumper
 
Besser als bei mir ;)

Der bx kann was^^

Meine Kiste hängt gerade mal wieder:shot:
 
Ähm also ich habe bis jetz noch nix an Übertaktungsfunktionen gesehen im Bios oder ich bin doof. Weil würd den 600er P3 gern mal bisschen Pushen so auf 1000MHZ :eek: nee spaß so 700MHZ sollten reichen damit es allemal Richtig funzt.

Ach so und der Übeltäter war wieso ich windoof 98SE net mehr drauf bekommen habe 40 ! !!!!!! Fehlerhafte sektoren auf der pladde.
 
Und ich hasse das VB 601-V, ich habe nur 280mb Lesedurchsatz bei Everest :(

Jetzt hab ich mal das neuste Bios drauf und schon kann man sogar takten!

Bin auf 824mhz:fresse:

Ich hoffe jetzt komm ich wenigstens auf 500mb/s

Sonst kommt das Board weg.

@ Intel Freak:

Neustes Bios drauf?
 
Klar die letzte Beta Version hab ich drauf gespielt ;)

Aber das mit der platte boah das war hammer ging nur noch krtzkrtzkrtkrkzktkzktk und dann war feierabend. Hat sich verabschiedet ^^
 
Ich habe ein derbes Problem

Jetzt ist das Bios drauf und ich will schauen, ob ich jetzt mehr Leserate habe, habe dann mit Vollbestückung (3x256mb und 1x 128mb) durchlaufen lassen und komme auf 288mb/s :(

Dann hab ich mir gedacht, dass man ja mal nen Riegel rausmachen könnte, habe dann nur einen 256er rein, nen kingston mit ECC
-> PC bleibt hängen

Dann den 128er rein
->PC bleibt hängen


Aber warum ist das so?

Ist das Board wählerisch?

Morgen kann ich noch die anderen 256er probieren bzw. ein paar 64er
 
Und ich hasse das VB 601-V, ich habe nur 280mb Lesedurchsatz bei Everest :(

Jetzt hab ich mal das neuste Bios drauf und schon kann man sogar takten!

Bin auf 824mhz:fresse:

Ich hoffe jetzt komm ich wenigstens auf 500mb/s

Sonst kommt das Board weg.

@ Intel Freak:

Neustes Bios drauf?

Ich glaube nicht, dass Du auf die 500 MB kommst, der Chipsatz ist dafür einfach zu schlecht. 500 MB, das wäre nahe am BX - keine Chance. So muss man das einfach sagen. Der 694X ist da deutlich besser, ich habe bei 138MHz FSB einen Durchsatz von 1000. Vielleicht suchste Dir lieber so ein Brett.
 
na bei via wär ich mir na nicht so sicher ob das alles so läuft wies soll...
hab mit ecc keine erfahrung

die via hatten schwere fehler im speichercontroller weswegen die so "kacka" sind..
wurden dann aber teilweise ausgebügelt in neueren chipsets
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir die Tage 2x 128Mb SD-Ram CL2 Von infineon Gekauft für 10 inkl. Kam als Päckchen ;).

Muss mich die tage mal wieder ans P2B machen hatte die woche keine lust mehr drauf wegen der Kaputten Festplatte.

Naja mal schauen obs dann wieder läuft.

*hatschui* Sorry bin bisschen erkältet ;)

hmm was fürne grafikkarte soll ich eurer meinung nach da rein packen ??? Die Matrox wird ja wohl net zum Zocken reichen -.-
 
Also das Board fliegt demnächst.

Ich habe jetzt 2 Non-ECC Riegel rein, 2x SpedTek mit 256mb und PC 133, Everest läuft wieder durch, aber ich hab 270mb/s

Dann hab ich mal MeMtest laufen lassen, das sagt mir 177mb/s :haha:

Mir reicht es langsam, das Teil is so ein Mist

Ich bau mein D815EEA rein, da kiann ich wenigstens PC 133er Ram nutzen und komm über 300mb ;)

Ich hatte mal ein Medion 2000 Board mit KT 133A, da waren es über 1000mb/s, aber dass der Apollo Pro Plus so ein Witz ist, hätt ich nicht gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh