Hardware Nostalgie Treff ( Part 5 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was is denn so toll an diesem BP6?

Bei meinem P2B-DS 1.06 hab ich SCSI und kann zwei Slot1 PIII mit bis zu 1GHz drauf knallen. zusammen mit einem GB RAM.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich inzwischen auch. :drool: Aber sollte ich nochmal billig ein oder mehrere BP6 bekommen, werd ich die dann sicher nicht behalten. Ich bin zwar ein Hardwaremessie, aber irgendwann wirds auch bei mir zu viel. :fresse:

Mich würden mal Bilder von deiner Hardwaresammlung interessieren :bigok:
 
Hier, ich hab auch noch ein paar aus meiner Messi Zeit :fresse:







 
OMG!

hammer! wo hast denn die alle her?
wie lang sammelst denn schon? LoL!
 
Oh sehr sehr schöne sammlung die hätte ich auch gerne :-(

Suche noch ne OVP Für ne Voodoo 5 5500AGP hast da vllt eine für mich ?
 
Irgenwie bekomme ich -wenn ich das hier so lese- auch höllisch Lust auf ein Multi-CPU System. :)

Aber auch ein BP6 zu beschaffen, und euch zu kopieren wäre mir irgendwie zu langweilig.:fresse:

Ich denke da mehr an ein AthlonMP System. Kann mir jemand ein gutes Board empfehlen?
Ganz klasse wäre, wenn das Board mit einem AGP-Pro ausgestattet wäre, muss aber nicht sein.
Ein schickes Board (ohne AGP-Pro) habe ich schon gefunden: http://www.2cpu.com/Hardware/tiger_mp/
 
Mich würden mal Bilder von deiner
Hardwaresammlung interessieren :bigok:
Kommen schon noch wenn ichs n bissl mehr geordnet hab und vor allem die Zeit zu finde, habe ja auch noch anderes zu tun. Mal grob überschlagen was ich so hab:
- 75CPUs (Hauptsächlich So7)
- um die 15-20 MoBos (querbeet)
- 10-15 Grakas
- 10 Cases
- einige Komplettrechner (eig nur Sockel 7 und Slot 1)

Hmm Toll dann hab ich ja keine chance mehr :-[ ICh wollt auch nen BP6 haben :shake:
Keine Sorge, gibt auch Zeiten wo ich kein Geld habe.... ;)

was is denn so toll an diesem BP6?
- BX440
- selten
- OC-Features
- Einziges Mobo was nativ PPGA-Celerons im SMP-Betrieb ermöglicht
 
@elianda

Jo, das schaut ja schonmal ganz schnike aus. Leider sind solche Boards bei ebay ziemlich rar gesät, und dazu noch sauteuer... :( Das ist momentan wohl doch eine Nummer zu groß für mich.
 
Naja sooo was besonderes wie alle immer sagen ist das BP6 auch nicht ... und so selten ist es auch nicht.
Ansonsten ist es lt. meines Wissens aber wirklich das einzige Board um PPGA Celerons im Dual Mode zu betreiben.
PPGA war ja relativ kurzlebig und es gab' nur Celerons dafür - jedoch wurde er sehr bald von FC-PGA (Sockel 370) abgelöst.

Blöd war beim BP6 halt daß es NUR für Celerons (dank PPGA) ausgelegt war - und man da schon einiges modifizieren muß um auch einen oder zwei PIIIs da drauf zum laufen zu bekommen. Der Chipsatz (BX) hätte ja kein Problem damit - aber der PPGA Sockel war halt nicht für PIIIs ausgelegt.

Ach und es war so ziemlich das bekannteste Board mit den defekten ELKO Problem.

Auf jeden Fall war es eine günstige Möglichkeit sich ein Dual CPU System zu bauen.
 
Irgenwie bekomme ich -wenn ich das hier so lese- auch höllisch Lust auf ein Multi-CPU System. :)

Aber auch ein BP6 zu beschaffen, und euch zu kopieren wäre mir irgendwie zu langweilig.:fresse:

Ich denke da mehr an ein AthlonMP System. Kann mir jemand ein gutes Board empfehlen?
Ganz klasse wäre, wenn das Board mit einem AGP-Pro ausgestattet wäre, muss aber nicht sein.
Ein schickes Board (ohne AGP-Pro) habe ich schon gefunden: http://www.2cpu.com/Hardware/tiger_mp/

Im MP bietet grad einer n Dual-Athlon Board von ASUS an: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=539297
Preis ist imho fair. :)
 
Hmm da bleibt aber abzuwarten das der preis bestimmt um mindestens noch 40€ steigen würd schätz ich mal.
 
Im MP bietet grad einer n Dual-Athlon Board von ASUS an: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=539297
Preis ist imho fair. :)

Jo, das klingt gut, nur was nützt mir der AthlonXP 2400+? Man benötigt doch zwingend einen AthlonMP, oder? Und die sind dann wieder sauteuer... :(

das Gigabyte GA-7DPXDWP hat nen agp pro.

wird grade auch auf ebay eines angeboten.

ansonsten gibts noch diese Athlon MP Boards momentan bei ebay
http://computer.shop.ebay.de/items/...atZ162492QQ_ssovZ1QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em282

Die Ebay Dinger werden leider immer so Sauteuer am Ende.... :(
 
Luxxer, sowas wie heute hab ich noch nie gesehen, mir hats echt die SICHERUNGEN rausgehauen das war sOOO hammer!

Ich hab heut echt mal nen' irre alten PC gesehen mit viel drumherum und so komischer prozessor-halterung die sah aus wie ein RAM-Steckplatz nur steckte darin der PROZESSOR und der hAMMer war der PC ging sogar noch ^^

da steckt so viel zeug drin in den pci-steckplätzen alles so hammer ^^
Und die Mainbord-Anschlüsse sind vl komisch!!!

wenn ich pics habe dann post ich sie sofort, bin irre gespannt was das ist sowas hab ich noch nie gesehen :hail:!

Lg GraKa!
 
Wir machen uns nicht lustig wir finden das nur zum schießen das du anscheinend noch nie einen P2 geschweige denn P3 slot gesehen hast :lol: :xmas:

Das hat jeder mal gesehen. Auser du bist 15 oder so dann versteh ich das ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh