Hardware Nostalgie Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^

so teuer wirds eh nicht. will nur n bissi was für die P Pro´s haben, den rest bekommst für n paar € :d
 
ich hab mal meine Disketten und Festplatten sortiert :)

PDRM0622k.JPG


PDRM0623k.JPG
 
das sind festplatten für einen IBM PS/2 P70 :d

Grösse so zwischen 60 und 160MB :)
 
hehe, ne haben glaub 5400Upm :fresse:

800MB? das is ja schon fast gross :d
 
800MB ist groß. Meine kleinste war eine 170er mit 4200U/min. Meine Prozessorfamilie ist auch gewachsen :d

Der Pentium Pro ist da. Ein schönes Teil. Weiterhin ein IDT WinChip C6 200MHz und ein AMD X5 133MHz..

EDIT: Hier auch ein feines Bild des Trio
4615IMG_1428.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein schöner Pentium Pro :bigok: behandle ihn ja pfleglich, sonst sag ich er soll wieder zu mir laufen :d
 
hey, ihr nostalgieger... :love:
ich katalogisier meine grafikkarten und sammel dafür infos, die ich nicht ausm kopf weiß, im netz zusammen.
allerdings stoß ich auch da manchma an grenzen...
es fehlen mir noch ein paar infos (vor allem zum NUMBER NINE T2R und MATROX), wer also lust hat, mir weiterzuhelfen oder mich auch zu verbessern (bin mir aber eigentlich bei meinen angaben recht sicher) kann dies gerne tun:

http://rapidshare.de/files/10376388/Grafikkarten.xls.html :bigok:

thx

edit: nein, das sind noch nicht alle karten und über die reiter kann man noch in 2 andere mappen wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
tbird_2005 schrieb:
was für ein schöner Pentium Pro :bigok: behandle ihn ja pfleglich, sonst sag ich er soll wieder zu mir laufen :d


Nee nee, der bleibt schön hier. Behandle alle CPU´s pfleglich. Krumme Beine mag ich nicht. :d Mal sehen ob ich morgen die alten Siemens RM400 zerlegen kann. Da ist ein Motorola??? R4400 Prozessor mit 100MHz drin. Mal sehen ob ich den mopsen kann.
Jemand ne Ahnung wie ich den Ultra Sparc von der Platine bekomme? Bilder @Galerie
 
das mittel zum zweck:
propan oder butangasbrenner :d von hinten gegenhalten bisses plopp macht und der abfällt... hab ich heut bei meinem grundstein für meine sammlung ausprobiert ^^ hat geklappt :P würd evtl acuh mit nem industrie heisluftfön gehen aber mitm brenner mahts mehr spass ^^
 
meine Voodoo² SLI ist gestern angekommen (danke @TM30, aber verpacken kannst du auch nicht)

nette schwarze hat er mir da geschickt.
bilder kommen heute abend von der baby-AT schüssel.
 
Verrückt ist anders. Könnte mich grade Ohrfeigen. Habe die Cam nicht dabei und haben es eben geschafft die RM400 zu öffnen. Ein Fußtritt gegen den Deckel half ungemein weiter :d Die Kiste hat vor 10Jahren fast 100000DM gekostet :eek: Sind zwei CPU und sagenhafte 512MB RAM drin. Die Speicherkarten mit je 128MB sind größer als ne AWE32 :fresse: Und dreckig war das Teil!!!! Naja den Plattenturm haben wir auch zerlegt. Sind Seagate Barracuda ST15150N von 1996 drin. Ebenfalls schweineteuer damals.
Morgen gibts auf jedenfall Bilder...
 
weiß du was das für ein sammelr wert hat so ein teil...allein die platte ich sabber schon richtig *g*

bezügglich der Festplatten...mensch..gibts es irgenwo hier in DE eine messe oder ort oder treffen für retro kram

so eine cpu möchte ich mal sehen...das schläg sogar den Opteron oder den Itanium weg,bezüglich dem cache:shot:
 
Eine behalten wir auf jeden Fall. Werden mal Debian drauf tun. Ist wirklich schad um die Teile. Die CPU und Speicherkarte der anderen RM400 wandern zu mir in Schrank :d

Habe eben mal eine ST15150N angeschlossen. Holla Schwede. Da hört man noch die Mechanik :fresse: So laut war nicht mal meine 1gig Maxtor von 1997 oder so. Die Platte klingt wie eine Kreissäge. Aber die Zugriffe sind feinste Musik. :lol:

HDTach: max 7MB, durchschnitt: 5,1MB; Kapazität 4,2gig; Random-Access: 13ms bei 0% CPU Last, Burst: 8,9MB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird auch PCI sein, ich hab ne lan karte wo n teil des hinteren nippels fehlt und die geht. das liegt wohl nur daran das die anschlüsse nit gebraucht werden und daher weggelassen werden.
 
so mein oldschool-PC:

oldschool8nw.jpg


von oben:
PIII600E
2*256MB PC133
Matrox Millenium G400 SH, 16MB
Soundblaster PCI128
VooDoo², 12MB SLI-Gespann

das ganze musste auf ein AT-Board, da es mir sonst zu "aktuell" geworden wäre :d hab sogar noch ne alte DIN-Tastatur gefunden um die anzuschliessen
 
öhm kann das sein das der CPU Kühlkörper irgendwie durchgebogen ist ?!?
 
war heut n bisschen im keller und n paar dinge für meine sammlung abgemacht :bigok:

erstmal alle zusammen:
gesammt.gif


Intel 815 + Southbridge (noch ka welche, musses logo erst abbekommen^^) + Winbond Chip...
gesammt.gif


jetz wird mcih der ein oder andre vll hauen wollen:
S3 Virge + Ram ;)
s3.gif

se2.gif


Und noch was:
Weiss wer was das is ? :bigok:
matrox.gif


der grundstein ist somit gelegt und es kann weitergehen :bigok:
 
hehe du alter Abschlachter :fresse:

aber ich hab auch ne Voodoo 2 und ne Voodoo 4 auseinandergenommen um GPU und RAM abzubekommen, aber das waren defekte Karten...
 
Neikie schrieb:
steht doch drauf... :shot:

Matrox G200 und der zugehörige 8ns SD-Ram

o.o den matrox schriftzug hab ich jetz ers gesehen :fresse:
naja egal^^ der kandidat hat zumindest 1000000000000000000 punkte^^

@tm: die waren auch bereits tot :fresse:
S3: runtergefallen, puff, tot.....
Matrox: ka, hab ich letztens im schrank gefunden^^
I815: war auf nem enmic enmcblablubb ka wie des nomma hiess drauf, is bereits defekt bei mir angekommen... Systempiepser: PloBB, Plobb, Plobb, plobb...^^

achja und wie hatteste versucht gpu und ram bei deinen karten abzubekommen ? ich hab nen industrie heissluftfön (~500° auf höchster stufe) verwendet und da n bischen gegegeblasen bisse von selbst abgeplumbst sind ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh