Hardware Nostalgie Treff

leider hat noch der weißabgleich zugeschlagen und das bild leicht ins grüne verschoben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nuja, wäre es echtes Gold hättest du da nen kleines Vormögen liegen^^
Zum Vergleich, eine DM Münze aus Gold wiegt 10g, eine Feinunze sind 31,x g und liegen derzeit bei um die 930$

Aber was genau ist das eigentlich? Altes Notebook oder so? Von der Platine mit der gelben Aufschrift erinnert es mich irgendwie an 3Com.
Das Goldene etwas war sicherlich der Kühler, die Frage is nur für was. Man erkennt nen DIE Abdruck, aber spontan fällt mir nichts ein das keinen HS hat und so wenig Abwärme produziert.
 
Nimm dir mal ein messer oder einen schraubendreher und versuch an einer ecke die oberfläche anzukratzen.
ich bin mir sicher das es ein "gewöhnliches" metall ist welches nur beschichtet ist.
Darunter sollte blankes silbernes metall zum vorschein kommen.
 
Tja, da das Board offensichtlich unfaehig ist, Links in Bilder umzusetzen und sich weigert, habe ich den Linktext mit einer URL hinterlegt.
(Sehr geehrte Admins, fixen sie das!)


Startup:
URL]

Initialisierungskram:
URL]

mal was Multimediatives starten:
URL]

Ach doch lieber einen andren Player:
URL]


Ein Grund warum 1987 ploetzlich die Arbeitsleistung in computergestuetzten Bueros gravierend einbrach:
URL]

Das ist er, der [Anti-]Held
URL]


Voxel Grafik, Hubschrauber fliegen, wir schreiben das Jahr 1992
zum Glueck habe ich einen 386er+...
URL]


I have a Dream, a Crystal Dream
URL]

und natuerlich auch CD2, mit der wohl bekanntesten Ohh-Ahhh Szene:
URL]

URL]


ein paar Einheiten schubsen:
URL]


Königskinder retten:
URL]


und Malcom das Handwerk legen:
URL]

Na was mag der Drache nicht an Rittern?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab hier jetzt vier Pentium III-S 1400.

Zwei haben das Stepping SL5XL und die anderen SL6BY

Das Board hat leider nur zwei Sockel und ich weiß nicht welche ich benutzen soll, ob das überhaupt einen Unterschied macht und wenn ja welchen. ^^

Mfg
 
sl6by haben das neuere TB1-Stepping, deswegen solltest du die nehmen, gehen besser zu übertakten / undervolten.

sl5xl ist noch TA1.
 
Ich moechte mal auf diesen Thread hinweisen wo klassische CPUs bei gleichen Taktraten und fast identischen Systemen verglichen wurden:
http://vogons.zetafleet.com/viewtopic.php?p=167314

Besonders interessant ist die Performance des AMD K5, also der CPU die AMD noch selbst entwickelt hat, bevor sie Nexgen gekauft haben und den K6 draus gemacht haben. Der zweite interessante Punkt ist, wie sich der Pentium Pro in die Reihe eingruppiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Voodoo Rush screenshot mittels druck taste und anschließendem einfügen in MS Paint bei 8Bit Farbtiefe

Im Spiel sah sieht es aber ganz normal aus, hat nur etwas Geruckel
colin-demo-rushp03a.jpg
 
das ist Colin McRae Rally (1)

nur die demo?
der Audi ist nämlich noch besser, und fast schon zu schnell
colin-demo-rush27h1p.jpg




sagt mal, ist hier wer der bei meiner Homepage etwas mithelfen will?
ein paar Sätze zu einer bestimmten Karte schreiben oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbo-PLL die zweite, diesmal CPU, PCI und AGP über ein extra-PLL, so dass alle Takte synchron sind (Overlay funzt aber noch nicht stabil mit PIIIs, nur mit PIIs):

w195bhgozl.jpg


Mal sehen, ob ich 133 Mhz FSB mit Overlay doch noch hinkriege bei meinem Thinkpad. Ansonsten verzichte ich wohl drauf und betreibe für Windows XP den AGP halt asynchron; es hat sich gezeigt, dass ich das eh nicht so oft brauche, und ich wohl mehr von der höheren Bandbreite profitieren würde, als ich jetzt mit 112 MHZ FSB (und Overlay) habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt, nicht schlecht. So ein tiefgehendes Elektronikwissen könnte ich manchmal auf der Arbeit auch brauchen, wenn sich ein Server verqabschiedet hat. Bin aber FiSi geworden :fresse:
 
@ stratotanker kannst du mir vllt helfen ? ich suche fürs Gigabyte GA-686LX2 den treiber für: INTEL 82440LX/EX, gibt nur einen den ich gefunden habe und den muss ich teuer bezahlen.
 
Auf der Intel Seite hast Du schon geschaut?
 
Ich räum grad aus und hab noch einen AMD K6-233ANR gefunden, samt AT-Board.
Das Ding lief zuletzt vor ca. 6-7 Jahren :fresse:

Wills jemand geschenkt? :)
 
'N passendes AT Gehäuse haste nicht zufällig noch? ;-)
 
Öh, ich glaube das meiste is letztes Jahr schon aufm Wertstoffhof gelandet, kann aber auch nächste Woche mal in der Arbeit schauen - große Hoffnung darfst dir aber nicht machen ;)
 
hust - kannt ich nicht...
 
Mensch exxe, ich muss es doch irgendwo einbauen können, oder?
 
ich meinte Patric_ mit dem hust

das du ihn auch direkt nach nem gehäuse fragst sag ich ja nix dagegen, zumindest in diesem thread
 
Kannst Du bitte noch im Detail angeben, um welches Mainboard es sich genau handelt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh