Hardware Nostalgie Treff

Unreal Screenie

Das sieht aber satt aus. Wie haste das hin bekommen? Welche Auflösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Screenshot hat Originalauflösung
ist halt das S3 demolevel

s3tc_true_051rs5.jpg

nix besonderes
bis man näher ran geht

s3tc_true_06atp7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier 2 alte grafikkarten rumliegen und ich frage mich welche die leistungsfähigste von beiden ist :d
also ich habe hier:
- nvidia riva tnt2
- creative ct6970

könnt ihr mir was zu den karten sagen? wann sind sie herausgekommen und wie ist die leistung einzuschätzen. sind sie selten?

EDIT: also bis jetzt habe ich herausgefunden das scheinbar beide über 32mb grafikspeicher verfügen und einen nvidia chip besitzen

ps: ich hoffe ich bin im richtigen unterforum:)

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die informationen. ich wusste die creative gar nicht einzuschätzen. hab noch nie davon gehört das creative auch mal grafikkarten designt hat.

die wurden allesamt von MSI gebaut. Sind meistens sogar baugleich. Creative hatte nur ihren eigenen Aufkleber draufgemacht, das wars.

sicher das die nicht einfach beide das selbe layout benutzt haben?
normal steht auf allen MSI Karten n1996 und MSxxxx drauf

bei den creative aber die CTxxxx

hmm okay ganz sicher bin ich mir auch nicht... aber schau dir beispielsweise mal die

Creative Geforce FX 5900 an: http://www.ciao.de/Creative_3D_Blaster_5_FX5900__1285487

und dann die MSI FX 5900 XT an: http://images.google.de/imgres?imgu...:official&sa=N&um=1&ei=nJBgS6-IDtfJsAa8saiODA

da sieht man ganz deutlich, dass die Creative Karte von MSI stammt. (denn der Kühler ist NICHT referenz design, sondern stammt definitiv von MSI) Ob das zu Zeiten der Geforce 256 auch schon so war, bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich gehe davon aus!

Zuletzt bearbeitet:
Eher weniger. Zumindest gabs bei zumindest zwei Creative Karten den "lustigen" Bug (denn so lustig wars auch wieder nicht:() dass man bei UT99 nicht die Skin-Details auf "hoch" stellen konnte, da es sonst geruckelt hat wie Sau. Unabhängig welcher Treiber oder Version vom Spiel. Auf jeder anderen Geforce, selbst TNT2 ging das. Betroffen war jedenfalls meine Geforce256 mit DDR und die PCI Variante der Geforce2MX von Creative. Daher sind die aufjeden Fall nicht 100% gleich.

möge die Preisschlacht beginnen. Die wird garantiert RICHTIG teuer... war ja bestimmt lang schon keine mehr drin...

Doppelpost FTW! Was ist denn aus der 6000 geworden? Warum wurde das ebay Listing entfernt?

Hm ... vielleicht wurde sie "Privat" verkauft ...

hmm geht ja noch ;) weißt du zufällig wie eine 6000 davor weggegangen ist? also von einem anderen Verkäufer eine...

1370 ... :eek:

das is ja geschenkt!!

hehe und meine (ex) erst. das war nen mega schnäppchen^^
ich hatte nur 560 euro bezahlt.

Da hätte 3dfx mal ein paar mehr davon herstellen sollen und die Kredite solange stunden lassen bis sie die Karten einzelln zu höchstpreisen an den Man gebracht hätten. :fresse:

1350 Euro sind immerhin etwa 2600 DM Da währe die V5 6000 schon fast rentabel in der produktin gewesen :bigok:

Ouh der war böse xD

Ich könnt mir heut noch in den Arsch treten ... ich hatte damals eine V5 5500 PCI ... und hab sie irgendwann zu nem schleuderpreis verkauft :(

Ja ich ärgere mich auch etwas. Ich hätte mit dem Verkauf meiner Sammlung warten sollen. Vor allem nicht so schnell verkaufen wie ich das gemacht habe. Und ich hätte alles bei ebay verticken sollen... naja was solls.

Hinterher ist man immer schlauer -.-

Aber mein Netserver wird bei mir bleiben ... und dann in 20 Jahren wird das ding als Antiker Server vertickt xD

hat hier wer noch Treiber für
3Dlabs Permedia3 mit Gamma Geometrie Prozessor und
Alliance ProMotion aT3D

Kennt sich jemand mit dem Auseinanderbauen eines Toshiba T3200 aus?

Ich habe circa 15 Schrauben herausgedreht und die Tastatur entfernt, aber irgendwie lassen sich die beiden großen Plastikrahmen immer noch nicht voneinander lösen.

Mfg

hab mir gestern eine Gloria-8 bei ebay geschossen
mit Glint 300SX 3D Chip

3Dlabs was an early pioneer in bringing 3D graphics to the PC. Its GLINT 300SX graphics processor was the industry's first single chip, 3D-capable graphics device that was shipped on graphics boards from multiple vendors.

UT rennt mit der GLoria besser als unreal mit der i740 :topmodel:
zwar nur im fenster und die texturen sind nicht wirklich sehr scharf aber für das alter der Karte, Hut ab
nur openGL will iwie noch nicht so richtig, man könnte meinen beim elsa Treiber fehlt der glint 300sx treiber :gadget:

gloria96lw.jpg

Kann ich auf nem Via KT133 ne Voodoo 5 5500AGP betreiben und die CPU Dann übertakten ? weil die CPU Wird per FSB übertaktet und macht gleich den PCI Takt mit hoch...

Kann ich auf nem Via KT133 ne Voodoo 5 5500AGP betreiben und die CPU Dann übertakten ? weil die CPU Wird per FSB übertaktet und macht gleich den PCI Takt mit hoch...

Kommt eher auf das Board an - wenn der AGP-Takt fix ist dann gehts. PCI-Takt ist vielen PCI-Karten relativ egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh