[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Servus,

ich weiß noch nicht, ob das Thema schon angesprochen wurde. Im Falle einer Doppelnennung entschuldige ich mich.

Erstmal bedanke ich mich für die Möglichkeit Kritik und Lob zu üben.
Generell ist gefällt mir das neue Design sehr gut. Besonders der Darkmode im 4.0 Design ist sehr ansprechend und übersichtlich.

Mir ist jedoch folgendes aufgefallen:

Im CB Forum ist meiner Meinung nach die Werbung besser eingebaut.
Hier im Hardwareluxx Forum passiert es mir des Öfteren, dass ich die Seite am Handy (in der WebApp) öffne, die Seite lädt und dann die Werbung lädt. Da die Werbung ganz oben ist, verschiebt sich der andere Teil dabei ein ganzes Stück nach unten.
So kommt es besonders bei nicht so schnellen Verbindungen vor, dass man dann unabsichtlich auf die Werbung klickt, da dort ja eigentlich noch der redaktioneller Teil vor einer Sekunde war.

Wie gesagt, vielleicht kann man sich Mal bei den Kollegen von CB erkundigen, wie die das dort regeln. Dort habe ich die Probleme nämlich nicht.

Liebe Grüße
Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der Werbung kann auch an Browser-Addons liegen, das das ggfls. verzögern. Besonders auffällig ist die Kombination mit Adblockern z.B. wenn statt der normalen (gewollten) Werbung die unpassende Alternativwerbung ausgespielt wird.

Ist das Forum bei euch öfters sehr langsam bzw. habt ihr öfters Fehler "502"?

Kann ich so nicht nachvollziehen. Deutet aber (mal wieder) auf ein regionales Problem von Cloudflare hin meiner Meinung nach.

Hätte ich auch gesagt

Heute ganz viel 502 und Oops (komm mir vor wir bei NBB 🙈)

In dem Thread hier wird das Editor Feld am Ende nicht mehr eingeblendet, wenn ich auf einen Post antworte (mit Zitat) dann funktioniert der Editor aber.

Ach herrje. Was ist denn das?

Da muss irgendein Script auf der letzten Seite alles blocken. Mal wieder was fürs Xenforo Team 🙈

Das liegt an den alza.de Link von @IronAge

Das Laden von dem Icon blockt den Rest.

Müssen wir Mal an der Ladepriorität schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Hab deinen alza Beitrag kurz entfernt, schon ging's ohne Probleme.

Wir schrauben dran, damit das in Zukunft nicht mehr passiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder es liegt am Forum oder an meinen Einstellungen, aber scheinabr werden keine Avatare mehr geladen bzw nur noch ganz weniger:
Anhang anzeigen 804957

EDIT: Ok, nach Cache leeren sind nun gar keine Avatare mehr da xD

Ist bei mir auch so (womöglich nur animierte nicht? - edit: an den Animationen liegt es nicht)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Chrome
Version 106.0.5249.119 (Offizieller Build) (64-Bit)

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann wohl Problem vom Forum.

Hm, im aktuellen Firefox (106.0) kann ich kein Problem erkennen.

Bei mir Safari Mobil ebenfalls keine mehr 😅

Ich habe weder aufm Smartphone noch aufm PC Avatare :(

Ok vereinzelt noch, aber irgendwie sind die alle lost

L_uk_e und i-B4se fehlen und alle anderen sind da 🤔

Leere mal den Cache, bei mir ist schon ne ganze Weile wieder alles da ....

kann man den auch nur fürs Luxx leeren, ich suche noch die Passwörter vom letzten Mal zusammen? :hust:

Also im FF gibt es das Addon "Cookie Auto Delete" - das kann auch alles selektiv. Aber wahrscheinlich gibts dafür noch zig andere Addons :d
Zum Thema Passwörter nen Tipp, der mein Leben sehr erleichtert hat: KeepassXC ... sehr tiefenentspannt und auch auf Android nutzbar/synchronisierbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh