[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Ich möchte mich jetzt nicht wirklich durch 14 Seiten durcharbeiten, also weiß ich nicht, ob's schon jemand bemängelt hat (würde mich ehrlich wundern, wenn nicht):

Das neue Design von Hardwareluxx ist wirklich großer Mist, weil auf Teufel komm raus wohl unbedingt der platzraubende Kopf der Seite auch beim Scrollen darauf erhalten werden sollte. Wenn da ein längerer Artikel mit mehreren Seiten ist, kann man beispielsweise auf einem Notebook mit 14-Zoll-Display im 16:9-Format die letzten Links darin nur dann erreichen, wenn man die Seite bis zur Unlesbarkeit verkleinert. Wer zum Geier denkt sich nur so einen Scheiß aus? :oops:

Viele Grüße,
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das neue Design von Hardwareluxx ist wirklich großer Mist, weil auf Teufel komm raus wohl unbedingt der platzraubende Kopf der Seite auch beim Scrollen darauf erhalten werden sollte. Wenn da ein längerer Artikel mit mehreren Seiten ist, kann man beispielsweise auf einem Notebook mit 14-Zoll-Display im 16:9-Format die letzten Links darin nur dann erreichen, wenn man die Seite bis zur Unlesbarkeit verkleinert. Wer zum Geier denkt sich nur so einen Scheiß aus? :oops:

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob wir über das Gleiche sprechen, aber es geht um die Inhaltsverzeichnis Dropdown Box?
Und die passt nicht auf dein Display?
Vielleicht wäre es ja auch eine Idee, mal aus dem BTX Zeitalter rauszuspringen, und eine halbwegs moderne Auflösung zu nutzen? :d

Wenn die Dropdown Box auf ist, benötigst du 600px Höhe um sie komplett anzuzeigen - d.h. eine 800x600 Auflösung wäre schon ausreichend um alle Elemente der Box sehen zu können! Und ich denke, die Auflösung sollte heute wohl *jeder* mit einem Desktop (-ähnlichem) Computer hinbekommen.
Und für User mit so crazy Auflösungen wie FullHD, WQHD oder 4K ist der sticky Header durchaus vorteilhaft. Ist auch tatsächlich auf den 14 Seiten schonmal geäussert worden :)

Proof:
Anhang anzeigen 817819

Du darfst gern mal deine Specs und einen Screenshot zeigen, damit wir das hier nachvollziehen können, warum das für dich so ein Problem zu sein scheint.

Okey. Es ist wegen der neuen Unterhaltungssuche so, dass auch da die Ergebnisse mit angezeigt werden. Werden halt nur dir angezeigt. Es gibt funktionsmäßig keine andere Möglichkeit. Ein nötiges Übel. Aber dafür funktioniert die Suche in den Unterhaltungen.

Ich bin vorher davon ausgegangen, weil du "Gesamtzahl der Beiträge" erwähnt hast, der Zähler mit hochspringt. Eben diesen Haken hatte ich rausgenommen.

ok, dann ist das Thema erledigt und ich werde nicht mehr fragen. Ein sehr lästiger Kompromiss und ich hatte fast vermutet, dass das eine üble Konzessionsentscheidung für die Funktion der Suche ist.
Das ist ja ein feedback thread, dementsprechend sollte die Vielfalt der Meinungen möglich sein, andere User finden das feature sicherlich super-duper.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan scheint es etwas zu haken, gerade eben Cloudflare Error 521 gehabt, über Amsterdam.

bei mir auch :(

Joa… da hat ein automatischer SSD Trim eben den Storage-Zugriff blockiert 😬

sowas darf aber nicht passieren :d

war bei mir auch, aber da mein Netzwerk ganz schön am Rödeln ist dachte ich eher an nen Timeout :hust:

Nennt sich Werbeplatz und ist gefüllt mit Werbung 🥲

kann ich so nicht bestätigen das es besser läuft, es läuft, aber nicht besser wie davor ...

Nennt sich Werbeplatz und ist gefüllt mit Werbung 🥲
Also bei mir ist da keine Werbung zu sehen🙈

Und wenn da welche wäre..würde ich lieber 10€ im Monat zahlen und dafür keine Werbung erhalten..🙄

Für nicht registrierte User ist ja Werbung ok, aber für Bestandsuser? Hmm...

und täglich.....

Also bei mir ist da keine Werbung zu sehen🙈

Und wenn da welche wäre..würde ich lieber 10€ im Monat zahlen und dafür keine Werbung erhalten..🙄

Für nicht registrierte User ist ja Werbung ok, aber für Bestandsuser? Hmm...

Als registrierter User hat man schon weniger Werbung.

Und wir haben auch keine Pop-up Werbung und ganz große Werbung ist auch nur aller paar Monde zu sehen.

War letztens erst wieder auf moviepilot und dachte mir wtf. Oben Video mit Werbung, unten aufploppende Werbung und dazwischen ein kleiner Spalt mit dem eigentlichen Text.

Das ist eklig.

und täglich.....
Ich weiß ehrlich nicht, was sowas soll?!
Batterie der Tastatur leer?
Gerne spendiere ich dir welche ;)

@King Bill

Danke für die Info :).
Mich hat es gewundert, da ich dies heute das erste Mal hier auf meinem iOS Gerät sehe.
Zum Anderen ist dies nun nur ein Platzhalter, oder sollte nun wirklich gerade Werbung bei mir angezeigt werden?
Ich sehe da nämlich nur den Platzhalter.
Da wäre ein Change-LOG für die User ganz toll. Wobei dies auch mit Arbeit verbunden ist.

Oh Change Log. Der wäre ewig lang. Haben ja viele Features vor allem bei 4.0 fürs Forum hinzugefügt.

Hi,

wollte nur nochmal kurz nachfragen, ob Du noch auf dem Schirm hast mal zu schauen, warum das Einfügen von Links in Text auf Android mit Brave/Chrome seit etwa 10.11 nicht mehr funktioniert?

Wie beschrieben ploppt seither das Dropdown, wo ich den Link eintragen würde, direkt beim Öffnen wieder zu. Ich sehe es also zwar ganz kurz, das wars dann aber ... bei PCGH funktioniert es wie immer, siehe mein letzter Post dazu ...

@Ickewars

Hatte es tatsächlich den Abend getestet aber vergessen dir zu schreiben.

Bei mir lief alles ohne Probleme. Hatte Brave, Opera und Chrome auf Android 12 getestet.

Oh Change Log. Der wäre ewig lang. Haben ja viele Features vor allem bei 4.0 fürs Forum hinzugefügt.
Da gebe ich dir recht.
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mich an die Neuerungen gewöhnt habe.

An sich gefällt es mir sehr gut. Das habt ihr gut gemacht🙃.

Sogar unter www.hardwareluxx.de kommt man via iOS/iPad OS Gerät seit 2 Tagen wieder sofort auf seine privaten Nachrichten :)

Jap. Aber die Newsseite ist eine eigene Baustelle und da wird noch viel Arbeit reingehen und wird ebenfalls noch erweitert und Details verändert.

Bei mir lief alles ohne Probleme. Hatte Brave, Opera und Chrome auf Android 12 getestet.
Danke, dass Du nachgeschaut hast. Sehr schade, dass es bei mir mit Android 11 aber leider nicht mehr geht 🤔
Werde den Opera & Chrome noch mal deinstallieren und neu drauf machen. Vielleicht hat es da was bei mir zeballert? Nur seltsam, dass es bei PCGH noch funktioniert? Na, schaun mer mal 😅

Boah, als ob ich CB nutzen würde 🤣

Hab es gerade mal schnell in PCGH probiert, dort geht alles wie immer und ich kann Links in Text einbauen.
Vielleicht liegt es irgendwie an der genutzten Tasta?

Kannst du einen Screenshot machen, wie es in einem anderen forum aussieht?

So wie Cloudflares AlwaysOn heute funktionierte, dachte ich, wir haben die mit zerschossen :sneaky: Es ging rein garnichts hier. Ewig lang. Zum "hackt" kam ich garnicht. Es sah wie ein DDoS aus.

Kannst du einen Screenshot machen, wie es in einem anderen forum aussieht?
Hab mal einen Screenshot aus dem PCGH gemacht, das ist ja auch Xenforo.

Anhang anzeigen 818984

Wobei ich gerade eben beim Rumspielen bemerkt habe, dass ich mit "Control & K" das Feld dauerhaft ausklappen kann. Das ist ja schonmal ein nutzbarer Workaround 😅

@King Bill
Ich bin mir inzwischen relativ sicher, dass das Problem daher kommt, dass beim Anklicken des Linksymbols überm Kommentarfeld die ganze Site ein Stück nach oben "rutscht/hüpft". Genau in dem Moment verschwindet das Dropdown.
Bei "Ctrl & K" hüpft nix und es bleibt stehen, bei PCGH hüpft auch nix beim Anklicken, daher bleibt es dort auch stehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh