[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass es manchmal Probleme mit dem Mausrad scrollen gibt.
Man ist in einem Thread ganz unten und möchte mit dem Mausrad nach oben scrollen und die Seite hüpft wieder nach unten.

Und nein, mein Mausrad funktioniert fehlerfrei - ich habe es auf Maus-Test-Seiten getestet und es erzeugt keinerleie falsche Signale.

Edit: Browser ist Firefox.
Ich habe gerade noch festgestellt, dass ich am unteren Rand ein Banner hatte, das nach der Erlaubnis zum Senden von Nachrichten fragte.
Ich muss mal beobachten ob es eventuell daran lag.

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Dingen immer den Browser mit angeben.

warum haben geteilte tidal links keine vorschau bilder mehr?

Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass es manchmal Probleme mit dem Mausrad scrollen gibt.
Man ist in einem Thread ganz unten und möchte mit dem Mausrad nach oben scrollen und die Seite hüpft wieder nach unten.

Und nein, mein Mausrad funktioniert fehlerfrei - ich habe es auf Maus-Test-Seiten getestet und es erzeugt keinerleie falsche Signale.

Edit: Browser ist Firefox.
Das (bzw. ähnlich) ist zu beobachten wenn Bilder in Beiträgen eingebunden sind auf der Seite. Ist eigentlich auch ein bekanntes Verhalten, aber scheinbar nicht so einfach anzugehen, dass es nicht mehr auttritt.

Warum kann ich hier im Forum keine links öffnen? Komme immer auf smartdirect.de.

Hat sich etwas bei der Dark / Hell Themenwahl geändert?
Gestern Abend waren auf dem Tablet und dem Forum bei jedem Aufruf immer genau die gegenteilig eingestellten Farbschemas aktiv.
Sprich Newsseite auf dunkel, Forum weiß oder Newsseite weiß, Forum dunkel.

Heute Morgen jetzt am PC auf die Newsseite, diese war weiß, das Forum war dunkel.
Eigentlich habe ich überall das dunkle Thema eingestellt.

Ich hatte das vor einigen Wochen schon einmal, allerdings nur auf dem Tablet, und davor kurz nach der Softwareumstellung vom Luxx ebenfalls auf allen Geräten.
(Ließ sich nur durch löschen der Cookies beheben).

Vor der Softwareumstellung trat dies allerdings nie auf.

Browser Tablet:
DuckDuckGo

Browser PC:
Waterfox

Ja scheint wieder zu funktionieren.

Sorry für den kurzen Serverausfall.

Wir mussten den Rechner kurz vom Netz trennen, weil die KI zum Leben erweckt wurde und nur durch Abschaltung davon abgehalten werden konnte, die Weltherrschaft zu übernehmen.

Kann es sein, dass das Forum generell in letzter Zeit oftmals extrem langsam die Seiten lädt?

Eigentlich sollte es flott sein, aber einige Cloudflare-Nodes haben wohl in den letzten Wochen mal Probleme gemacht.

hier ist es auch manchmal recht langsam. dachte es liegt an meiner Leitung

Bei mir wird in Opera der Dark mode nicht automatisch eingestellt

Bei mir ist das Forum die letzten Tage auch extrem lahm :(

hier auch. aktuell gerade wieder. klicke auf threads, nix passiert.

bilder laden sehr lange. den gamepictures thread kannste du quasi ohne aufs klo gehen nicht nutzen.

posten dauert gefühlt 3 sekunden etc..

Auch wenn dir das nicht hilft, ich hab das meist nur mit dem Handy, im Browser (aktueller Firefox) mit einer 40 oder 80Mbit Leitung, hab ich das Verhalten nicht. Auch der Gamepicture Thread ist quasi "sofort" da

Früher (TM) gabs hier mal themenbezogene Werbung zu sehen, jetzt ist es penetrante Clickbait-Werbung, deren Inhalt teilweise zumindest fragwürdig ist und das oben, unten und manchmal auch rechts auf der Seite.
Gegen Werbung von z.B. Asus oder AMD ist ja nichts einzuwenden, aber billigste chinesische Hörgeräte, Brillen und fürchterlich schlechte Mobile Games, die nur da sind, um den Leuten permanent Geld aus den Taschen zu ziehen und deren Konzepte zweifelhaft sind? Kontrolliert jemand diese Werbung überhaupt? Macht leider keinen guten Eindruck.
Mir ist klar, daß ihr euch auch über Werbeeinnahmen finanziert, aber thematisch passend wäre mir viel lieber. Nun habe ich meinen Adblocker über Hardwareluxx aufgespannt, weil ich das nicht länger ertragen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Früher (TM) gabs hier mal themenbezogene Werbung zu sehen, jetzt ist es penetrante Clickbait-Werbung deren Inhalt teilweise zumindest fragwürdig ist.
Gegen Werbung von z.B. Asus oder AMD ist ja nichts einzuwänden, aber billigste chinesische Hörgeräte, Brillen und fürchterlich schlechte Mobile Games, die nur da sind, um den Leuten permanent Geld aus den Taschen zu ziehen und deren Konzepte zweifelhaft sind? Kontrolliert jemand diese Werbung überhaupt?
Du solltest den AD-Blocker deaktivieren/piehole und Privacy zumindest auf notwendig stellen/nicht alles ablehnen(HWLUXX whitelisten). Tatsächlich bemüht sich Luxx die Werbung sehr in Grenzen zu halten. Also ich fühle mich nicht zu gespammt.

Eben, das kann man ja gut mental ausblenden, zumal das über die automatisch gesteuerten Ad-Systeme kaum gezielt steuerbar ist, bzw. aus nachvollziehbaren Gründen einfach das Werbemittel mit dem höchstem Gebotspreis ausgespielt wird. Also ich wüsste definitiv nicht, was für Werbung hier eingeblendet wird. Klassische antrainierte Banner-Blindness :d
Ich scrolle aber gezielt auch gar nicht so weit runter oder hoch ...

Nein, ich kann es nicht mental ausblenden.

Und nein, ich werde HWLUXX nicht auf die weiße Liste setzen, zumindest so lange nicht, bis sich das wieder ändert. Früher wars auch erträglich. Wie gesagt, themenbezogen ist völlig okay.

Du verstehst es leider falsch: Weil Du uns nicht auf die Whitelist gesetzt hast, bekommst Du die Werbung von unserem Anti-Adblock Anbieter.

Die ist in der Tat nicht zielgruppenkonform.

Wenn Du zielgruppenkonforme Werbung willst, musst Du uns whitelisten, dann passiert das halt nicht und deine Werbebelastung ist tatsächlich niedriger.

Seit ich auch HWLUXX auf meinen eigens von mir entwickelten Adblocker gesetzt habe, bekomme ich keine Werbung mehr angezeigt. Damit hat sich die Unterstützung von HWLUXX für mich leider erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass Du den Aufwand treibst, lieber die Banner auszublenden, als mal den Versuch zu wagen, uns zu whitelisten.

Glücklicherweise verhält sich der große Anteil der Hardwareluxx-Poweruser anders, was wir an den Statistiken sehen können.
Da kann ich mich bei diesen Lesern nur bedanken.

Gern geschehen :)
Könnnt ihr Auswerten welcher User wieviel Werbung angezeigt hatte?

Ne, das übersteigt leider die Möglichkeiten, die man hat. Wir können vorgeben, wie oft jeder User z.B. die großen Site Takeover zu sehen bekommt (momentan 3x innerhalb von vier Tagen). Und wir wissen, wie viele „Leereinblendungen“ wir auf den Standardplätzen haben, wo man dann momentan nichts zu sehen bekommen würde (weil wir ja kein Programmatic einfließen lassen).

Aber auf einen Leser können wir das nicht runterbrechen, da spielt auch eine Rolle, ob es mal ein starker oder schwacher Tag ist, oder was gerade an Kampagnen priorisiert wird.

Du verstehst es leider falsch: Weil Du uns nicht auf die Whitelist gesetzt hast, bekommst Du die Werbung von unserem Anti-Adblock Anbieter.

Die ist in der Tat nicht zielgruppenkonform.

Wenn Du zielgruppenkonforme Werbung willst, musst Du uns whitelisten, dann passiert das halt nicht und deine Werbebelastung ist tatsächlich niedriger.
Ich hatte das schon mal mit dieser Inkontinenz Werbung :rofl: :lol:

Sowas nennt man auch personalisierte Werbung. You get what you search...

😅 👋 kleiner scherz

seit gestern macht die Werbung einen wichtigen Teil hier für mich unbrauchbar, ich kann die aktuellsten Beiträge nicht mehr sehen.... nervt hart.

Anhang anzeigen 852153

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh