[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

gut dann liegts nicht an mir.

gerade auch wieder das absenden des posts. 2 sekunden hats gedauert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir lädts hin und wieder auch länger.

gerade ist es extrem

parallel rennt cb einwandfrei obwohl ich nebenbei nen stream aufhabe und den download auf der leitung.

kann es sein das bei euch der Dark Mode nicht automatisch gespeichert wird und muss ihn jedes mal Neu wählen?

Funktioniert bei mir einwandfrei. Kann es sein, dass du Cookies irgendwie ablehnst bzw. autmatisch löschen lässt vom Browser ? Dann könnte das passieren.

es passiert nur manchmal, jetzt scheint es auch wieder zu funktionieren. mein Edge browser nutzt eigentlich die Standardeinstellungen, da wird nichts gelöscht

@csch92, das habe ich auch schonmal gehabt.
Passiert seit dem Forenumbau alle paar Wochen mal.
Entweder auf dem Tablet oder den PCs, dem Handy... und dann schalte ich es am Tablet um, am Firmenpc ist es dann auf einmal anders rum, am heimischen PC alles in Ordnung.
Ich konnte da noch keine Muster entdecken, habe es hier gemeldet und lebe solange damit *Schulterzuck*.

untitledwde1b.png

Ist das wirklich nötig? "Advertorial" hin oder her, aber das wirkt sich dann doch ein wenig auf die Performance der Seite aus, von den Bildergallerien die nicht laden mal ganz abgesehen.

Mal ne andere Frage: Ich hab in einem Unterforum einen Beitrag angefangen der etwas länger sein sollte und der wurde auch die letzten Tage immer schön als Entwurf gespeichert.
Heute schaue ich rein und alles ist weg...
Wird das nach ein paar Tagen gelöscht?

Leider ja. Deswegen haben wir ja auch das Vorbereitungsforum.

Mh ok, war zum Glück noch nicht so viel, aber gut zu wissen.
Ich dachte ich versuche es mal anders weil ich beim Umzug von so großen Artikeln aus dem Vorbereitungsforum ins richtige Forum die ganzen Bilder immer nochmal machen darf.
Außer da gibt es einen Trick den ich nicht kenne.

Einfach alles markieren und kopieren dann einfügen. Da übernimmt er auch die Bilder

Hat bei mir nicht funktioniert das letzte Mal. Werde es aber mal testen.
Werde erst mal Word dafür verhaften, dann im Vorbereitungsforum das ganze nochmal auf Xenforo anpassen und Bilder hinzufügen.
Danke trotzdem.

Ich teste nochmal 8-)

hey, ich weis nicht wo ich das hinschreiben soll (scheint kein ticket oder sonstige systeme hier zu geben) - daher versuch ich das mal flux hier (ich hoffe das ist okay)- ist es möglich über einen mod seinen nick name zu ändern ?

Würd mich da anschließen, würde gern @simply claimen, der Boy weiß doch gar nicht, dass er hier überhaupt registriert war.

Anhang anzeigen 861938

War auch nicht der aktivste. :fresse:

Moin,

Ich habe ein kleines Problem, weiß aber nicht ob das bei mir am Firefox liegt, habe den IE und EDGE vom Rechner getilgt.

Wenn ich ein Zitat etwas verkürzen will, voll Zitate sind ja auch nicht immer sinnig, also am Ende des Zitats mit der Entferntaste der Tastatur die Lücke zum meinem Beitrag verkleinern will, dann kann ich nichts mehr schreiben, außer im Zitat selber.

Anhang anzeigen 862356

Wenn ich das Zitat mit der Entferntaste so weit zusammen kürze wie der Kursor, der mit dem grünen Pfeil markiert ist, dann habe ich in meinem eigentlichen Textfeld, hier mit roten Pfeil markiert, kein Platz mehr um was zu schreiben. Mit der Entertaste erweitere ich nur das Zitatfeld.

Mit einem Druck auf die F5 Taste wird das Feld unter dem Zitat aber wieder größer und ich kann meinen Text weiterschreiben.

Ich habe aber auch noch eine andere Idee, vielleicht ist es auch ein Verbesserungsvorschlag.

Einzelne Wörter oder auch ganze Textpassagen kann man mit einem Link Koppeln. Könnte man so etwas auch mit Bilder machen, also wenn man mit der Maus über das Wort hovert und es ploppt ein Bild auf?

Hier ein Beispiel: Wenn man mit der Maus über "Schutzorgane" hovert das dann das Bild im roten Kästchen aufploppt. Das Wort sollte dann auch unterstrichen sein für eine bessere Erkennung.

Anhang anzeigen 862376

Diese Funktion gibt es so zum Beispiel in Excel, benutze ich sehr viel auf Arbeit und macht die Zeilen übersichtlicher und nicht unregelmäßig durch verschiedene große Bilder.

Gruß

Bin ich eigentlich der einzige mit dem Problem, dass bei neuen Beiträgen in der Notification, ich nicht zum neusten Beitrag gebracht werde, sondern zu irgendeinem auf der Seite? Meist einfach irgendwo mitten drin.

Gestern und aktuell hakt es wieder etwas zwischendurch. Gestern auch einen Timeout Fehler gehabt, leider nicht gemerkt von welchem Cloudflare Standort.

Hier auch seit ein paar Wochen. Im Keks Thread beschweren sich auch Einige.

Gefühlt jeder 5. Aufruf braucht 10-15 s.

Heute ist es schon auffällig, die letzten Tage waren besser.

@dbode
Ich kann euch eine HAR-Datei für einen Aufruf zur Verfügung stellen, der ca. 10sec gedauert hat. Bei Interesse PN an mich.

Kann mich anschließen, seit 4-5 Tagen dreht der Kringel teilweise ewig

Bin ich eigentlich der einzige mit dem Problem, dass bei neuen Beiträgen in der Notification, ich nicht zum neusten Beitrag gebracht werde, sondern zu irgendeinem auf der Seite? Meist einfach irgendwo mitten drin.
hatte ich schonmal angemerkt.
Das sind Seiten wo oben viele Bilder enthalten sind und die dann nach und nach laden. Also am Anfang würde es quasi passen und dann schieben die Bilder den Text nach unten.
Ärgert mich auch, hatte ich früher nicht.

ja, das Ladethema ist aktuell wieder recht präsent :hust:
Dafür hatte ich lange keine Probs mit Cloudflare :p (y)

wo ist die unterkategorie für die einzelnen testbereiche geblieben? man geht auf tests hardware und wird mit allen zugebombt. früher gab es dann sowas wie ram, mainboards cpu usw... so ist das doch mega unübersichtlich und kann nicht auf einen blick sehen, welche tests es zu einer bestimmten sache gibt.

Untermenüs der Tests kann man aber nur öffnen, wenn man sich auf der Luxx Startseite befindet. Im Forum kann man nach wie vor keine Drop Down Menüs öffnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh