[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Neuerdings muss ich hier am iPhone im Edge Browser mehrmals am Tag die Cookies bestätigen. Sobald ich das gemacht habe bin ich wieder eingeloggt. Was ist das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann gerade gerade weder im Immothread, noch als PN den Post vom Screen absenden.
In nem anderen Thread (Photovoltaik) ging ein anderer Post seltsamerweise zeitgleich problemlos?

Anhang anzeigen 893407
Edit: Browser geschlossen/geöffnet, ganzen Post neu gemacht/geschrieben - alles erfolglos.
Erst nachdem ich den Link auf Amazon entfernt habe, ging es dann ...

Zuletzt bearbeitet:
TechniFunkican? bzw. an den Maschinenraum und das Team :-)

Die Style Auswahl auf der Homepage umzuschalten geht nicht.

Es werden, obwohl ich es schon wiederholt gemeldet habe, können seit der Forumumstellung noch immer keine Artikel mit einer Seitenananzahl >10 beim PM Browser richtig dargestellt werden!

Würde ja durchaus selber mal beim Entwickler nachfragen.
Leider hab ich vom Webdesign und der Technik dahinter keinen Plan und in Kombination mit meinem schlechten Englisch ...
würde da sicher nichts gescheites bei rumkommen!

Liebes HWL Team, könnt ihr denn nicht mal Kontakt aufnehmen, um die technischen Schwierigkeiten eventuell doch endlich mal zu beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nimm es uns nicht übel, aber unsere Ressourcen reichen leider nicht aus, um Einzelbrowser-Entwicklungen 100% zu unterstützen.

Warum kann ich eigentlich nur mobil unter Tests noch die Unterkategorien auswählen aber über den Desktop nicht?
Sprich z.B. Test>Hardware>Grafikkarten. Ich will mich doch nicht durch alle Tests durchblättern, wenn ich mir nur Grafikkartentests nochmal ansehen möchte. :oops:
Adblocker ist keiner aktiviert. Browser ist auch egal. Gleiches passiert mobil auch, wenn ich auf Desktopansicht umstelle.

Problem ist bekannt, wird aber erst später gefixt.

Die Style Auswahl auf der Homepage umzuschalten geht nicht.
Oh, jetzt habe ich die auch endlich mal gefunden. (Geht nur übers "Burger-Menü". Das muß einem dummen Menschen ja auch erstmal gesagt werden.)

Übrigens, eine automatische Umschaltung hätte auch mal was. Die Wunder der modernen Webseiten-Technik mit der in den letzten Jahrzehnten angehäuften Komplexität stehen sich hier anscheinend gerne selber im Weg, nur mit CSS implementiert (prefers-color-scheme in Media-Query) funktioniert das einwandfrei, und zwar sofort. Finde ich immer lustig, wenn sowas auf meiner altmodischen Web-1.0-Homepage geht und das halbe Netz es nicht auf die Reihe kriegt. Jaja, Äpfel und Birnen...
Detecting Dark Mode in JavaScript

Zuletzt bearbeitet:
Die Foren Software zeigt falsche Vorschautexte bei verlinkten Beitragen aus anderen Foren-Bereichen.

Siehe in diesem Beitrag:

Der Vorschautext in diesem Beitrag (nicht in der Verlinkung hier), zeigt einen anderen Inhalt als die beiden dort verlinkten Beiträge enthalten.

(Lustig: Selbst hier wird der falsche Vorschautext angezeigt)

Gehe ich hier
auf weiterlesen

kommt
Anhang anzeigen 897103

Guten Morgen zusammen,

ich habe hier als DTAG Nutzer (nur IPv4 auf der Leitung, IPv6 nicht geschaltet) grade Probleme auf das Forum zu kommen.
Ich weiß allerdings nicht ob das in eurem Hoheitsgebiet liegt:

Anhang anzeigen 897419

Die Seite bleibt beim Versuch aufzubauen mit Fehlermeldung stecken, sowohl im Edge als auch im Waterfox/Firefox.
Gehe ich über meinen VPS in Wien und benutze den als Wireguard Endpoint, kein Problem:

traceroute to www.hardwareluxx.de (104.20.55.243), 64 hops max
1 edited 0,233ms 0,444ms 0,295ms
2 edited 0,598ms 0,314ms 0,357ms
3 144.208.208.131 12,416ms 12,369ms 12,250ms
4 144.208.208.137 12,481ms 12,503ms 28,266ms
5 144.208.208.147 11,903ms 11,550ms 11,557ms
6 144.208.208.141 13,550ms 12,662ms 12,881ms
7 162.158.92.4 12,851ms 12,884ms 12,732ms
8 104.20.55.243 12,097ms 12,118ms 12,125ms

Jetzt schreibe ich aktuell über eine RDP Verbindung in die Firma, da habe ich aktuell nur leider keinen Linuxhost griffbereit, die sind aufgrund des Unwetters gestern hart ausgeschaltet.
Ein Windows Traceroute zeigt das hier:

tracert www.hardwareluxx.de

Routenverfolgung zu www.hardwareluxx.de [104.20.55.243]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms edited
2 1 ms 1 ms 1 ms edited
3 10 ms 10 ms 10 ms edited
4 11 ms 11 ms 11 ms 62.156.247.214
5 11 ms 11 ms 13 ms f-ed14-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.0.203.30]
6 15 ms 10 ms 13 ms 80.156.162.178
7 * * 13 ms if-ae-54-2.tcore1.fr0-frankfurt.as6453.net [195.219.219.72]
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 11 ms 12 ms 11 ms 172.70.248.3
10 11 ms 10 ms 11 ms 104.20.55.243

Der Websiteaufbau für hardwareluxx.de ist hier zwar hakelig, aber es geht einigermaßen.

Andere Websites sind augenscheinlich nicht betroffen, habe alle Tabs offen, nur der hardwareluxx Tab kreiselt...

Kleines Struktur Update fürs Gluxx. Wir haben die News nun in einem separaten Forum gesammelt um so wieder Struktur für die Sammelthreads zu bekommen.

Ich bin auf euer Feedback gespannt :)

Frage/Anregung: Könnte man es einrichten, dass man z.B. in Windows alle Themen angezeigt bekommt, aber halt ohne die Möglichkeit, genau dort ein neues Thema zu erstellen?

Wird es auch für die progressive Web-Apps (Hardwareluxx) auch erweiterte Buttons geben?

Ich muss leider immer komplett hoch scrollen um die Seite zu aktualisieren.

Ein Aktualisierungsbutton wäre sehr schön :)

Wird es auch für die progressive Web-Apps (Hardwareluxx) auch erweiterte Buttons geben?

Ich muss leider immer komplett hoch scrollen um die Seite zu aktualisieren.

Ein Aktualisierungsbutton wäre sehr schön :)

done

Anhang anzeigen 903455

ist übrigens eine wirklich tolle Idee. Hat mich auch irgendwie immer gestört ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist definitiv eine massive quality of life Verbesserung, war mir bisher gar nicht bewusst wie mir sowas gefehlt hat :d

Edit zu dem Aktualisieren Button:

Da scheint es vermutlich einen kleinen Bug zu geben.

Wenn man die App verlässt und wieder aufruft ist der Aktualisierungsbutton und Feil hoch + runter nicht ersichtlich.

Der Feil zurück links bleibt jedoch bestehen.

Man muss immer etwas hoch und runter scrollen.

Und dann erscheint wieder alles.

Gerade wenn man mal die App verlassen hat und wieder öffnet, möchte man doch am Liebsten ohne viel Aufwand aktualisieren.

Könnt ihr da eventuell was machen?😊🙏

Edit:

Dies scheint aber nicht immer der Fall zu sein, dieses Problem.

Edit Edit:

Ist man länger in der App, scrollt nicht herum und schließt die App (nicht aus dem Multitasking) und ruft diese wieder auf, dann fehlt der Update Button und Feil hoch + runter. Der zurück-Button bleibt.

Da scheint was nicht zu passen.
Gerne mache ich auch ein Video.
Anhang anzeigen 903596

Zuletzt bearbeitet:
Die blenden sich mit der Zeit aus. Musst du erst wieder bewegen.

Aber der Feil zurück nicht.
Könnte man einstellen, dass die anderen Buttons auch bleiben nach dem aufrufen der App?🤔

Eine andere Frage: Bei PNs bekomm ich Push Nachrichten, jedoch habe ich nun keine Push Benachrichtigung erhalten nachdem du hier geantwortet hast. Ist das gewollt?🙈
Anhang anzeigen 903601
Anhang anzeigen 903602

Muss ich da permanente Benachrichtigung aktivieren?

Ja. Müsstest du permanent aktivieren.

Bzw. Die Buttons sind global. D.h. im Browser und in der App

Hallo,
Ich bin heute erstmals über das Problem:
Anhang anzeigen 906443
gestolpert. Das scheint aber nur aufzutreten wenn ich meinen Post unter 'Scripting & Programmieren' aufrufen will.
Ich hatte das vorhin schon, als ich den Post erstellt habe und beim Absenden immer die Fehlermeldung bekommen und garnicht gemerkt das ich schon gepostet haben. Ich hatte damit versehentlich einen 2 Thread eröffnet, das aber schon einem Mod gemeldet.
Das Problem besteht mit FF.
Edit: mit Edge ging es eben. Bei anderen Posts habe ich aber auch kein Problem mit dem FF :/

Zuletzt bearbeitet:
Ist es Absicht, dass das Schenker XMG subforum weg ist?

Ist es Absicht, dass das Schenker XMG subforum weg ist?
die hatten doch angekündigt dass sie sich zurückziehen.
Wenn der Inhalt gelöscht wurde ist das natürlich nicht so toll, aber vielleicht ist er ja nur woanders hin verschoben

Ja, das hab ich mitbekommen aber da war doch erst vor paar Tagen noch ein Fall, wo sie gepostet haben. Dann sollen sie mal lieber das NB forum löschen 😂

Wenn der Inhalt gelöscht wurde ist das natürlich nicht so toll, aber vielleicht ist er ja nur woanders hin verschoben
Vermutlich nicht gelöscht sondern dann nur versteckt, dass es nicht sichtbar ist. ;)

Könnt ihr das ASUS, EVGA, NB Forum gleich mit zu machen. NB und ASUS Tod und EVGA hat den Support auch offziell beendet.

Okey. Da hat das System den Beitrag vergessen zu erstellen.

Edit. *fixed*

Zuletzt bearbeitet:
Link Posten funktioniert seit eben nicht mehr 😳

Ich wollte eben folgenden Link posten:
Code:
https://www.aerotelegraph.com/united-chef-co-2-kompensation-ist-******

Er wird aber beim Speichern, unbrauchbar gemacht:

https://www.aerotelegraph.com/united-chef-co-2-kompensation-ist-******

Edit:
Das Wort "B e t r u g" wird gestrichen!?

Anhang anzeigen 912384

Anhang anzeigen 912385

Ohne das Wort funktioniert leider der Link nicht 😅

Ist das Wort was fehlt B e t r u g ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh