[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Das lustige, wenn ich den Link mit deinen Sternchen nehme, werde ich trotzdem richtig verlinkt, muss nur manuell kopieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@King Bill
Jupp

@The Professor
Der Link ist bei mir nicht klickbar 🤔
Siehe hier:

Das der manuell kopierte Link ohne das Wort funktioniert, liegt aber an Aerotelegraph. Wenn du da den Link ohne das letzte Wort verwendest, lädt die Seite trotzdem.

Die haben da wohl ne Fehlerkorrektur am laufen auf ihrer Seite 🤔
 
Wir behalten die Zensur bei dem Wort bei. Auch wenn es manchmal nervig ist. Aber war damals ne Abmahnsache.

Nimm ne shorturl oder sowas
 
Da dies hier der Feedbackthread ist, poste ich mein Anliegen mal, auch wenn es hier eher um die Technik geht.
Falls es eine geeignetere Sparte geben sollte, bitte verschieben.

Am Samstag habe ich einen Post gemeldet, weil jemand dort einen Avatar verwendet, welcher unmissverständlich gegen die Forenregeln (§3a) verstößt.
Öfters regte ich mich in der Vergangenheit über sexistische Avatare auf, liess es aber einfach gut sein oder setzte denjenigen auf die Ignorierliste.

Da der Avatar, weswegen ich schreibe, dermaßen primitiv und menschenverachtend ist, habe ich es gemeldet. Nur passierte bis jetzt nichts.
Kann der zuständige Mod sowas nicht selbst entscheiden? Oder muss sowas intern geklärt werden und deswegen dauert es noch etwas oder wie läuft das bei euch ab?

danke
 
Wir sind auch nur Menschen, die das in ihrer Freizeit machen. Kein Moderator ist hier angestellt. Daher wird an sommerlichen Wochenenden auch weniger gemacht.
 
Okay, danke für deine Rückmeldung.

Dafür habe ich selbstverständlich Verständniss und deshalb auch nachgefragt, wie das abläuft.
 
Servus,
momentan läuft das Forum auf meinem S22+ und Tab 6s+ echt bescheiden, es lädt sich einfach zu tode.
Alle Update sind drauf... Nutze nur Chrome (116.0.5845.92) zum surfen und es ist egal ob WLAN, 5G oder 4G.

Scheint was mit der mobilen Seite zu tun zu haben, stelle ich im Chrome auf Desktopwebsite läuft es wieder rund, aber natürlich nicht wirklich nutzbar
 
Interessant.

Liegt es an der Chromeversion?

Teste doch mal bitte die Web App des Forums.
 
Ok, teste mal ein paar Tage. (y)
 
Aktuell auch mit der App nichts zu holen... Startet mit schwarzen Bildschirm und Logo und das dauert schon 2 Minuten.
Wenn ich einen Link drücke läuft oben der Ladebalken
Anhang anzeigen 914329


Und nach 1-2 Minuten ist der Bildschirm weiß und Ende.



bin wieder im Chrome im Desktopmodus und alles läuft supi
 
Nur das Forum oder auch die Newsseite?

Bzw. Ist das auch bei anderen Foren die Xenforo benutzen der Fall?
 
@ToppaHarley Danke, den Thread habe ich gesucht. :)

Bei mir ist die Seite seit Tagen auch schon sehr langsam. Bilder oder Avatare laden teilweise extrem lang und auch so dauert alles manchmal gefühlt ewig - manchmal funzt es dann aber auch wieder ganz normal.

Aber nur am PC (Firefox), am Handy übers W-LAN oder per mobile Daten alles in Butter. Fällt mir wirklich nur am PC auf - aber ich scheine zum Glück nicht der Einzige zu sein.
 
Einer der anderen bin ich, es ging um die Meldung "Serverfehler" beim Posten. Beschränkte sich aber auf einen einzigen Thread und dürfte an einem Sonderzeichen gelegen haben. Ich wollte eine URL posten, die das Zeichen ™️ enthält. Nach der Übersetzung in Unicode %E2%84%A2 konnte ich den Beitrag dann abschicken. :confused:

Betroffene URL: https://keygem.com/products/pbtfans%E2%84%A2-doubleshot-wob
 
Hm, ich kann keine Geschwindigkeits- oder andere Probleme feststellen. (Setup: Linux Mint mit aktuellem Firefox und Telekom als ISP).
 
Kann hier auch nix sagen, weder Mobil noch unter Linux.
 
Einer der anderen bin ich, es ging um die Meldung "Serverfehler" beim Posten. Beschränkte sich aber auf einen einzigen Thread und dürfte an einem Sonderzeichen gelegen haben. Ich wollte eine URL posten, die das Zeichen ™️ enthält. Nach der Übersetzung in Unicode %E2%84%A2 konnte ich den Beitrag dann abschicken. :confused:

Betroffene URL: https://keygem.com/products/pbtfans%E2%84%A2-doubleshot-wob



Firefox geht. Wandelt das TM aber auch schon automatisch beim kopieren um
 
Telekom VDSL 250 und Mobil o2.
Leitung steht... kann auf Golem direkt surfen in anderem Tab... Spiele wie PokemonGo laufen auch zu dem Zeitpunkt.
 
Auch Telekom, aber sonst wirklich alles flüssig.

Und es ist kein permanenter Zustand, manchmal geht es dann auch ganz normal, nur um dann 3 Minuten später wieder gar nicht voran zu kommen.
 
Das Phänomen habe ich mit der Telekom seit letztem Freitag auch, es betrifft aber nur gewisse Verbindungen und beim tracern mancher Seiten gibt es ordentliche Zeitüberschreitungen, es wurde seit Montag aber langsam besser, wenn auch nicht gut.
 
Firefox geht. Wandelt das TM aber auch schon automatisch beim kopieren um
Nutze ich auch, 116.0.3 x64 aber selbst umgewandelt hat er das ™️ nicht. Ich werde mal alle Add-ons vorübergehend deaktivieren, wenn das wieder passiert.
 
Mit Vodafone Kabel alles einwandfrei, mal zur Abwechslung 😅
 
Hier auch Telekom, Mobil und DSL :d also pauschal Telekom würde ich da eher ausschließen.
 
Sind meistens Cludflare Knotenpunkte, wo es harkt, sofern die Page selbst nicht die Ursache ist.
 
Hab aktuell Chrome im Verdacht... mit Brave hab ich kein Problem auf der mobilen Seite. Mit Chrome schon, aber nur die mobile Version, als Desktop weiterhin geschmeidig.
später mal Chrome vom Tablet schmeißen und alle neu installieren und mal schauen.
 
Chrome hat doch (zumindest unter Linux) heute ein Update bekommen. Vielleicht mal prüfen, mit welcher Version man unterwegs ist.
 
Hat Chrome auch sowas wie DNS over HTTPS?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh