[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Ist nicht unsere Werbung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist jetzt zwar kein Fehler, aber die Zeitanzeige liest sich gut :lol:
Anhang anzeigen 885551

btw: das RSS-Problem hatte ich gelöst bekommen als ich zum anderen Notebook gegriffen hab, da lief es auf Anhieb, für den Fall dass das Thema jemand verfolgt hat

Und wieder eine Minute Ladezeit, der Verursacher:

pagead2.googlesyndication

Scheint ja niemanden interessiert zu haben, das gleiche Problem mit dem gleichen ad wieder.

Hier läuft alles super

Das ist ja auch kein Wunder, so lange ihr nicht die Werbung erwischt.

In der Webapp auf meinem iPhone kann man nicht wie im Safari nach unten ziehen, um die Seite zu aktualisieren.

Sollte jetzt gehen.

Servus, hab mal ne Blöde Frage.
Geht das mit den Pushbenarichtigungen auch wenn man statt dem Safaribrowser den Google Crome Browser benutzt?
Kann man das dort auch irgentwie einstellen?

Bitte jetzt mal testen.

Wir haben gerade eben das Forum geupdatet. Die Implementierung für IOS ist nun nativ von Xenforo und nicht mehr rudimentär über das Addon.

Das ist mir bisher auch aufgefallen, ich hab die PWA daher auch abseits der Notifications eigentlich ignoriert. Bin mir aber noch nicht sicher wie das jetzt mit der nativen Integration ist, halte ich mal im Blick.

Danke fürs Feedback. Ich schau mal was unsere Redis mit IOS zurückgeben.

Die Foren Darstellung dreht sich neuerdings?

Nutze Samsung Galaxy S22 und Google Chrome.

Dreh effekt ist beim Handy auf Portrait.

Ist nervig wenn ich Handy ein bisschen schief halte, das sich seite dreht. Ist auch nur hier so.

Funktioniert nun mit dem Aktualisieren des Forums.

Nur die Performance ist auf dem iPhone 14 Pro nicht so gut.
Es ruckelt gerne mal und das Laden von Threads dauert auch öfter mal länger als mit dem Safari.

Anhang anzeigen 888242
Gilt leider auch für das das IPhone 11 mit aktuellstem IOS 😫

Hallo,

ich stelle mir die ganze Zeit folgende Frage..

In einem benachbarten Forum wurde der Marktplatz wegen dem "Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG)" komplett geschlossen.

Wie sieht es denn hier im Forum aus? Steht eine Schließung hier demnächst auch an?

Ich würde dies sehr schade finden, jedoch könnte ich es voll und ganz aus Sicht von Hardwareluxx verstehen.

Anbei der Link vom benachbarten Forum:

Ist soweit ich weiß (und hier mal geschrieben wurde) in Beobachtung das Thema. Aktuell scheinen da die Verantwortlichen keinen Handlungsbedarf zu sehen.

Wir sind an dem Thema noch dran, aber momentan gibt es keinen Grund in Panik zu verfallen.
Wenn ihr mehr wissen wollt:
https://www.bzst.de/SharedDocs/Down...iber/FAQ_PStTG.pdf?__blob=publicationFile&v=2
Hier ist eine FAQ dazu.
Unter Seite 5, 1.1 findet ihr:
So soll die bloße Vermittlung von Möglichkeiten zu einem Geschäftsabschluss, wie beispielsweise in Form eines digitalen „schwarzen Bretts“, bei dem das mäßgebliche Rechtsgeschäft außerhalb der Plattforminfrastruktur als Bargeschäft oder anderweitig elektronisch zustande kommt, nicht erfasst sein (vgl. auch Gesetzesbegründung zu § 3 Absatz 1 PStTG).

Zudem:

Für das Vorliegen einer Plattform im Sinne des PStTG ist des Weiteren Voraussetzung, dass der Plattformbetreiber die Höhe der Vergütung, die für eine sog. relevante Tätigkeit (§ 5 Absatz 1 PStTG) gezahlt oder gutgeschrieben wird, kennt oder kennen muss (vgl. § 5 Absatz 2 Satz 2 PStTG).

Beides ist bei einem Forum nicht gegeben. Rechtsunsicherheit besteht trotzdem noch, weshalb wir am Ball bleiben.

Ja, die letzten Änderungen vor ein paar Wochen waren anscheinend "des Rätsels Lösung". Seither hat das Forum wieder die erhoffte Schwuppdizität :bigok:

Kann ich hier bei mir nur bestätigen, läuft wesentlich flotter (y)

Was ich derzeit habe, ich hab nebenbei Youtube laufen und öffne ein Bild hier im Forum das erst noch geladen werden muss -> Youtube Video bleibt stehen und kringelt bis das Bild da ist
-> aktueller Microsoft Edge.

das habe ich sonst nirgends, nur wenn ich hier ein Bild öffne
stoppe ich das Laden des Bildes geht in der gleichen Sekunde das YT Video weiter

Ein Bandbreitenthema ist das nicht.. ich schaue sonst auch 4k YT und mache alles nebenbei.

Ein Bild auf unserem Server oder von abload?

Normalerweise werden Videos doch gepuffert bei YT für einige Sekunden bis hin zu Minute(n).

Sowas klingt eher wie ein Bug im Browser, ggf. auch in Verbindung mit einem Add-On/Plugin.

Ein Bild auf unserem Server oder von abload?

Vom Luxx Server. Immer wenn das direkt hochgeladen wurde, wie z.B. hier

Aktuell kann ichs nicht nachstellen, weil alle Bilder sehr schnell geladen werden. Ist das nicht der Fall, bleibt das Video stehen.
Ich sag auch nicht es liegt am Forum.. aber ich hab den Effekt nur hier, keine Ahnung warum.

hab auch kaum Erweiterungen aktiv:

Relativ ähnlich bei mir

Hm, heute bisher nur eine kurze Verzögerung gehabt aber keine Fehlerseite oder so.

Wahrscheinlich schon bekannt. Habe jetzt nicht das ganze Thema durchgearbeitet, also sorry, falls das schon mal gemeldet wurde.

Ist es möglich, beim Hardwareluxx Dark 4.0 - Design die schwarze Text-Farbe gegen eine helle auszutauschen? Schwarz auf Dunkelgrau ist kaum lesbar. Ist wahrscheinlich vom Aufwand her sehr schwierig und kompliziert. Wäre nice, ist aber nicht dringend. Ist mir halt nur so aufgefallen z. B. hier:

Also bei mir ist die Schrift im Darkmode weiß.

Hmm. Das ist Text der im Editor vom User selbst eingefärbt wird.

Das geht schon zu ändern, aber was ist mit den anderen Farbabstufungen?

Das müsste man mal in einem Testforum testen. Ist ja nicht oft. Mir ist das nur ab und an aufgefallen, dass es doch sehr ungünstig ist, wenn jemand die schwarze Textfarbe verwendet beim Dark-Mode. Ist aber auch nicht Überlebenswichtig :) Ich markiere den schwarzen Teil dann immer und dann ist er auch lesbar :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh