[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Bei mir stockt es noch und lädt länger wie normal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Webapp auf meinem iPhone kann man nicht wie im Safari nach unten ziehen, um die Seite zu aktualisieren.

OK. Frühes add-on. Ich schau mal was man da machen kann. Vll erstmal ein Refreshbutton reinbastlen.

Wer etwas schmökern will. Hab ich auch erst jetzt gelesen

Das wird aber an der Apple PWA Integration liegen, die wird auch nicht separat in den Watch Apps aufgeführt (andere PWAs auch nicht). Allgemein muss ich aber sagen ist die Performance der PWA spürbar schlechter als direkt in Safari.

Servus, hab mal ne Blöde Frage.
Geht das mit den Pushbenarichtigungen auch wenn man statt dem Safaribrowser den Google Crome Browser benutzt?
Kann man das dort auch irgentwie einstellen?

K.a. hab ich leider nicht da. Aber es ist die erste Implementierung von Apple. Ich denke da werden noch Funktionen nachkommen.
Servus, hab mal ne Blöde Frage.
Geht das mit den Pushbenarichtigungen auch wenn man statt dem Safaribrowser den Google Crome Browser benutzt?
Kann man das dort auch irgentwie einstellen?

Beim Iphone?

k.a. die PWA scheint unabhängig von Safari zu sein. Denn bei Safari direkt kann man keine Pushnachrichten aktivieren.

Super, funktioniert bestens!
Was mich allerdings schon immer nervt, dass das iPhone simuliert als wäre das eine extra "App" und macht die Seite dann im Vollbildmodus auf.

K.a. hab ich leider nicht da. Aber es ist die erste Implementierung von Apple. Ich denke da werden noch Funktionen nachkommen.

Beim Iphone?

k.a. die PWA scheint unabhängig von Safari zu sein. Denn bei Safari direkt kann man keine Pushnachrichten aktivieren.

Es gibt unter iOS (noch) keine alternativen Browser. Es gibt nur Safari bzw. Webkit und Chrome etc. basteln eine eigen UI drauf. PWAs (die ja auch nur halbgar umgesetzt sind bis jetzt, leider) sind ja eigentlich auch nur Webkit ohne UI.

Super, funktioniert bestens!
Was mich allerdings schon immer nervt, dass das iPhone simuliert als wäre das eine extra "App" und macht die Seite dann im Vollbildmodus auf.
Jo, ist eben nur diese eine Webseite als "app" auf dem Homescreen hinterlegt. Allerdings funktioniert das etwa mit Xcloud echt gut.

@King Bill
Jetzt habe ich zum Spaß gerade mal eine andere Seite auf den Home Bildschirm geballert mit dem Ergebnis, dass diese im Browser geöffnet wird und nicht im Vollbildmodus (Wie das Forum...).
Vielleicht gibts da Backendseitig irgendwelche Einstellmöglichkeiten??

Es wird zeitnah die native Implementierung von Xenforo erscheinen. Dann sollte es besser funktionieren :)

😱 danke für den Hinweis.

Bei mir ist das Forum mal wieder die einzige Seite, bei der ich sehr lange Ladezeiten habe, genau wie damals vor einem Monat, so ist hier surfen echt nicht möglich.

Ja, bis gerade eben, selbst die Ladebalken beim Beitrag erstellen waren wieder da.

Hier bei mir ist erstmal nichts negatives aufgefallen.

<-- Telekom

edit: Vodafone hatte diese Woche massive Routing Probleme in ihrem Netz

Zuletzt bearbeitet:
Probleme kann ich aktuell ebenfalls nicht feststellen.

Mit der Telekom bin ich auch unterwegs, aber die Probleme bleiben, nicht permanent, aber häufig.

Kann es sein dass ihr was an die benachrichtigungssystem geändert habt, ich bekomme gar keine Benachrichtigungen mehr. In den abonnierten Threads gibt's aber weiterhin neue Beiträge das war bis gestern oder vorgestern nicht der Fall.

@VL125 Du bekommst nur 1 Mail über neue Beiträge und danach erst wieder wenn Du den Fred besucht hast. Ist das bekannt?

@VL125 Du bekommst nur 1 Mail über neue Beiträge und danach erst wieder wenn Du den Fred besucht hast. Ist das bekannt?
Ja, aber man konnte was umstellen, damit man das ins Kontrollzentrum geknallt bekommen hat, das scheint zur Zeit nicht zu funktionieren.

Permanente Meldungen aktivieren
Wenn diese Option aktiviert ist, wirst du (je nach deinen Einstellungen) für jeden Beitrag in einem beobachteten Thread benachrichtigt oder per E-Mail benachrichtigt, unabhängig davon, ob du ihn seit deinem letzten Besuch angesehen hast. Wenn diese Option deaktiviert ist, wirst du nur bei neuen Beiträgen benachrichtigt, seit du den Thread das letzte Mal angesehen hast

Kann es sein dass ihr was an die benachrichtigungssystem geändert habt, ich bekomme gar keine Benachrichtigungen mehr. In den abonnierten Threads gibt's aber weiterhin neue Beiträge das war bis gestern oder vorgestern nicht der Fall.

Das ist richtig und hab ich wieder aktiviert. Hatten ja letzte Woche Probleme, die dann aber anderweitig waren.

hatte ich mal an, aber dann wird es eine Email-Flut, welche auch eine (kleine oder mittlere) Katastrophe sein kann :fresse:

Desweegn stellt man die Mails ab und nur die Notifications an. :fresse2:

Hast Du evtl. die übergeordnete Kategorie abonniert?

Wenn du Benachrichtigungen für neue Threads bekommst, hast du die komplette Forenkategorie aboniert.

Eigentlich muss man da in der Kategorie oben rechts den Abo Button drücken, war bestimmt ein Versehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh