[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Ich muss mal wieder "ranten", da diese Verhalten gerade für mich wieder in den Vordergrund rückt:

Ich sehe von blockierten Personen keine Threads unter "Abonnierte Themen".
Um diese anzeigen zu lassen muss ich vor jedem Aufruf des Threads ganz nach unten scrollen und auf "Ignorierte Inhalten anzeigen" klicken.

Und ich will die Personen aber auch nicht entblocken, nur damit ich den Thread sehe. Das Blockieren hat seine Gründe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß jetzt nicht ob das die richtige Stelle ist, aber gibt es irgendwo in den Optionen des Forums die Möglichkeit einzustellen, dass die Benutzernamen nicht über die Google-Suche auffindbar sind?

Schau mal unter Privatsphäre

Erlaube den Benutzern deine Daten auf deiner Profilseite anzusehen.

Dadurch wird dein Profil nicht mehr sichtbar. Deine Beträge kann man aber trotzdem noch suchen

Könnte man ggf. sowas einbauen wie das man (optional) z.B. einmal wöchentlich eine E-Mail-Benachrichtigung zu abonnierten Threads kriegt in der Threads aufgelistet werden, die neue Antworten haben?

Schwierig zu erklären... ich benutze halt die e-Mail-Benachrichtigungen und wenn man da eine E-Mail kriegt, aber den Thread dann nicht anguckt, kommen keine weiteren E-Mails mehr. Ne Woche später wundert man sich dann, warum da "nix mehr geschrieben" wurde und sucht den Thread wieder raus und siehe da: Zwischenzeitlich 50 neue Antworten. :d

Leider hing gestern und auch heute das Forum extrem, hochgeladene Bilder brauchen sehr lange bis zum laden.

Könnte man ggf. sowas einbauen wie das man (optional) z.B. einmal wöchentlich eine E-Mail-Benachrichtigung zu abonnierten Threads kriegt in der Threads aufgelistet werden, die neue Antworten haben?

Schwierig zu erklären... ich benutze halt die e-Mail-Benachrichtigungen und wenn man da eine E-Mail kriegt, aber den Thread dann nicht anguckt, kommen keine weiteren E-Mails mehr. Ne Woche später wundert man sich dann, warum da "nix mehr geschrieben" wurde und sucht den Thread wieder raus und siehe da: Zwischenzeitlich 50 neue Antworten. :d

Wir haben die Funktion bewusst deaktiviert. Inhaltlich ist es leider kein Mehrwert und einstellen lässt sich da auch sogut wie nichts.

Ich nutze auch die Email-Benachrichtigung und kann das erwähnte auch nachvollziehen.
Deshalb hatte ich mich vor einigen Monaten mal durch die Optionen im Forum gewühlt und da gab es eine dass Du bei jeder Nachricht eine Email bekommst.
Lange Rede kurzer (Un)Sinn: Kurz ausprobiert, nach 2 h wieder deaktiviert :fresse:

Ab und an mal bei "abonnierte Themen" durchschauen ist da wirklich eine Alternative.

Aber mal etwas anderes zum Thema:
da ich die Emails der Reihe nach abarbeite gehe ich selten auf die Alarmglocke oben rechts.
Wenn ich dann alle Email durch hab, stehen teilweise immernoch Alarme oben, also klicke ich es an (das sind die Bewertungen meiner Beiträge
).
Wenn ich dann aber alle 10-17 Seiten der Alarme durch hab sind zwar die Alarme auf 0 gesetzt, aber ich hab teilweise nicht alle gefunden.
Wonach geht das?
Und wie setzt sich die Seitenzahl der Alarme zusammen? Teilweise hab ich 8 Seiten und ein anderes Mal 18. Geht das um die letzten 3 Tage? Bei den letzten XXX Beiträgen wäre die Seitenzahl ja immer gleich 🤔

In dem Zusammenhang muss ich aber mal ein großes Lob aussprechen!!!! :bigok:
Bei den Alarmen sind die neuen ungelesenen wirklich geil mit dem Rot hervorgehoben :love:
In anderen Foren muss man da den "nicht-gelesen-Punkt" oder auf die fette Schrift achten, aber hier springt einem das richtig ins Auge, wie es sich für einen Alarm gehört :hail: :bigok:

Wenn ich dann aber alle 10-17 Seiten der Alarme durch hab sind zwar die Alarme auf 0 gesetzt, aber ich hab teilweise nicht alle gefunden.
Wonach geht das?
Wenn ich dich richtig verstehe:

Wenn ich z.B. auf einer Seite Reaktionen auf zwei Beiträge erhalte und eine Reaktion aufrufe, dann werden auch Reaktionen auf den anderen Beitrag als erledigt gesetzt bei den Alarmen.

Wenn ich dich richtig verstehe:

Wenn ich z.B. auf einer Seite Reaktionen auf zwei Beiträge erhalte und eine Reaktion aufrufe, dann werden auch Reaktionen auf den anderen Beitrag als erledigt gesetzt bei den Alarmen.
das könnte sein, aber da ich die Alarme alle mit einmal in neuen Tabs öffne dürfte das eigentlich nicht sein, maximal wenn ich die Alarme auf Seite 2 öffne, dass dann welche auf Seite 3 verschwinden (das weiß ich aber nicht genau wie es ist wenn ich den Tab noch nicht aufgerufen hab) 🤔

Gibts die luxx app für android nicht mehr? der link aus google führt zwar zum playstore aber scheinbar zu einer nicht mehr vorhandenen app?

Gibts die luxx app für android nicht mehr? der link aus google führt zwar zum playstore aber scheinbar zu einer nicht mehr vorhandenen app?

Wtf? Das war noch auf Tapatalk Basis für Vbulletin.

Wir haben ne PWA (Progressive Web App).die jeder über den Browser auf dem Smartphone installieren kann.

Ja aber wie ^^ ich such mir gerade ne Wolf. Auf meinem alten Handy ist die app drauf. 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LOL jetzt auf einmal nekomm ich die Möglichkeit angezeigt.

"App installieren" wurde mir erst angezeigt nachdem ich auf Desktop anzeigen erledigt habe.

Passt jetzt 😄

PWA funktioniert zur Zeit nur fürs Forum.

Ich habe grade die Meldung bekommen, das mir ein Mitglied folgt.

Der / die / das (der Name gibt nichts her) ist erst seit 12:15 Uhr Mitglied hier im Forum, folgt mir seit 12:18 Uhr und hat 0 Posts.
Was bedeutet denn folgen hier im Forum?
Kann ich dem vermeintlichen Bot verbieten mir zu folgen?

@Zyxx Einfach melden, ist ziemlich sicher irgend nen Bot und wird dann gesperrt.

Der Maschinenraum informiert:
Cloudflare hat hier und da einen kleinen Schluckauf heute...
Gibt es keine Alternative zu Cloudflare? Wenn die Seite/Forum mal hakt, sage ich ja nichts. Aber in den letzten zwei Wochen hängt es ja mehr, als das es läuft.
Egal ob ich beim pendeln oder zuhause vom Smartphone oder Pc rein schauen möchte. Wenn es mal 5-10 Sekunden dauert, okay, aber wenn sich nach einer Minute noch nichts tut und das regelmäßig, ist das schon nervig.
Oder sind meine Zugriffszeiten so unmöglich? :d

Hab auch Performanceprobleme. Aber nur mit der Telekom. Vodafone funktioniert anstandslos

Zuhause bin ich auch über die Telekom unterwegs. Mobil aber über O2.
Ich habe die Seite jetzt schon so oft geschlossen, weil sie sich dumm und dusselig geladen hat.
Auf anderen Seiten hatte ich allerdings kein Problem.

Mit Telekom ist das Forum seit mindestens einer Woche unbenutzbar, leider hat sich auf meine Meldung ja niemand dazu geäußert bisher.
Es ist nicht nur das Forum an sich, auch von unsern hochgeladene Bilde auf dem Webspace hier sind nicht anzeigbar.

Bei mir auch Probleme seit gestern, ist das Forum fast nicht nutzbar, alle anderen Seiten sind normal.

Zwei bis drei Seiten kann ich öffnen, dann geht erst einmal nichts mehr.

Hm, irgendwie hab ich gerade Probleme mit dem posten von Antworten im Forum. Kriege immer wieder so eine "Oops.." irgendwas ist schiefgegangen Fehlermeldung, die Brower Konsole hilft mir da jetzt auch nicht wirklich weiter und wenn ich die Seite neu lade um es noch mal zu versuchen fällt mir auf, dass meine Antwort abgeschnitten ist? So lang war die aber gar nicht als dass hier ein Zeichenlimit zugeschlagen haben könnte, da war die letzte Antwort, die ich gepostet hatte, länger.

Ist 2x in diesem Thread passiert:

Beim ersten mal hatte ich nur ein Zeichen rausgelöscht, dann ging es plötzlich. Auch wenn ich auf Vorschau gehe kommt diese Fehlermeldung. Viel mehr kann ich zu dem Fehler jetzt nicht sagen.

Der Maschinenraum informiert:
Erster Schritt getan, posten sollte wieder für alle flüssig gehen.

Bei Bildern scheint es noch Probleme zu geben.
Es liegt allerdings an Cloudflare, nicht an unserer eigenen Infrastruktur.
Bei CF gab es zum 1.9. wohl ein paar Änderungen, die augenscheinlich vor allem Telekom Kunden betreffen.

Telekom würde passen bei mir, danke fürs fixe nachschauen :)

Hallo,

leider hat man hier ja das Gefühl, Probleme mit der Erreichbarkeit und Performance werden nicht wirklich nachhaltig angegangen, inzwischen kann ich seit einer Woche das Forum kaum noch nutzen, dazu kommt seit eben dieser Fehler beim Versuch, einen post zu erstellen:

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen. Bitte versuche es später noch einmal. Weitere Fehlerdetails findest du in der Browserkonsole.

Ich bitte darum sich der Sache doch mal anzunehmen, so ist die Seite für mich und andere Betroffene keinen Besuch wert, so viel Zeit wie das warten hier derzeit verschlingt.

Viele Grüße
Melanie

/edit
Dieser post dauerte Stunden....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh