[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell war das oben gemeint, dass es mit Bilder posten noch Probleme geben könnte, ein Smiley ist ja auch ein Bild. Wobei den Smiley im letzten Post von mir oben hat er auch gepostet. XD

Hallo,

leider hat man hier ja das Gefühl, Probleme mit der Erreichbarkeit und Performance werden nicht wirklich nachhaltig angegangen, inzwischen kann ich seit einer Woche das Forum kaum noch nutzen, dazu kommt seit eben dieser Fehler beim Versuch, einen post zu erstellen:

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen. Bitte versuche es später noch einmal. Weitere Fehlerdetails findest du in der Browserkonsole.

Ich bitte darum sich der Sache doch mal anzunehmen, so ist die Seite für mich und andere Betroffene keinen Besuch wert, so viel Zeit wie das warten hier derzeit verschlingt.

Viele Grüße
Melanie


/edit
Dieser post dauerte Stunden....
Der Fehler ist wohl schon behoben, gerade eben ging gar nichts mehr, jetzt hab ich schon wieder 4 Antworten verfasst (2 die ich eben nicht posten konnte) und kein Problem mehr.

Die Telekom Geschichte ist wohl noch mal ein anderer Fehler. Mit Vodafone hatte ich die letzte Zeit eigentlich keine Probleme bis auf den eben.
 
Der Maschinenraum fragt nach:
Könnt ihr Bilder hochladen?
Wenn nein:
Bei welchem Provider seid ihr?
 
Geht wieder, Telekom :)
 
Der Seitenaufbau ist wieder extrem langsam oder findet gar nicht statt, bisher ist es immer nur wenige Minuten besser gewesen,
 
Bei mir ist tatsächlich seit Tagen gar nichts. Vodafone und Cloudflare Amsterdam :unsure:
 
Der Seitenaufbau ist wieder extrem langsam oder findet gar nicht statt, bisher ist es immer nur wenige Minuten besser gewesen,

Versuch mal den Router neu zu verbinden für ne neue IP.

bzw. welchen Browser verwendest du?
 
Ich habe eine statische, einen Reset hatte ich bereits gemacht, Browser ist der aktuelle edge.
 
Bei mir ist tatsächlich seit Tagen gar nichts. Vodafone und Cloudflare Amsterdam :unsure:
Also keine Probleme ? Bei mir läuft auch alles über AMS, da scheint es dann wohl weniger Probleme zu geben als an anderen Standorten. :unsure:
 
Hatte heute Abend auch Probleme beim Antworten. *ooops*
Bilder hab ich nicht probiert.
Allerdings auch keine Cloudflare Fehlermeldungen.

Provider ist Telekom.
Ansonsten läuft es für mich über den Tag verteilt eigentlich ganz flüssig wie gewohnt.
 
Ich habe einzig bei Hardwareluxx Probleme, andere Seiten machen keine Probleme.

Egal ob ich Microsoft Edge oder Firefox nutze.
 
Welcher Provider?
 
Heute ist der Seitenaufbau recht langsam, bzw wechsel zwischen den Forenpunkten. Provider Telekom
Alles andere läuft flüssig.
 
Auch hier ist das Forum wieder fast so langsam wie den Rest der Woche.
 
Telekom, Firefox. Und komischerweise ist der Seitenaufbau NUR hier extrem langsam bis fast unmöglich. Und das seit einiger Zeit. Mal ok und dann wieder geht nichts.
 
Danke fürs Feedback. Wir analysieren weiter.
 
Komisch, mir ist heute noch nix negatives aufgefallen. Hab allgemein nicht wirklich Geschwindigkeitsprobleme hier. Ebenfalls Telekom DSL
 
Liegt möglicherweise an verschiedenen Cloudflare Standorten. AMS scheint mit am nauffälligsten zu sein.
 
Auch ich habe Probleme mit HL seit vielen Wochen, Provider Telekom. Die Seiten laden sehr langsam, so mach das keinen Spaß. Egal ob ich FF oder Chrome nutze, Windows oder Linux immer das gleiche Problem. Alle anderen Seiten die ich Besuche machen keine Probleme. Auf dem Smartphone rennt die Seite und da ist mein Provider auch die TK.

Edit:
Für mich habe ich eine Lösung gefunden. Habe meinen NVPN gestartet und einen Server aus den Niederlanden eingestellt (als ich hier gerade über Cloudflare Amsterdam gelesen habe) und die Seite rennt wieder wie gewohnt. Habe ich auf Win 11 und Linux Mint 21.2 getestet. Schalte ich den VPN wieder aus habe ich wieder eine sehr langsame Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit ist das Forum erneut unbenutzbar, Seiten brauchen etliche Minuten zum laden, hochgeladene Inhalte anderer User noch länger.
Ich kenne das sonst nur, wenn Cloudflare einen so was von ausbremst, dass da irgendwelche Lizenzen oder Premium upgrade klammheimlich ausgelaufen sind.
 
colo=FRA
Provider=Vodafone

Keine Probleme. Alles superschnell.
 
colo=HAM
Telekom

Nur einmal heute Nachmittag leichte Hänge gehabt für so 1-2 Minuten, sonst eigentlich ganz ok.
Hier und da haben die Bilder aber recht langsam geladen.
 
AMS und Vodafone, nie Probleme die letzten 2 Wochen.

Amsterdam scheint am stabilsten zu laufen. (y)
 
colo=FRA
Provider=Telekom

Alles flott.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh