[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff, das ist echt richtig ätzend o_O

Hatte jetzt auch das erstemal Probleme mit dem laden, 5 min. ging gar nix, jetzt läuft wieder alles wie vorher.

colo=FRA
Telekom
Firefox

Welcher Provider?
Ist 1 und 1 aber ist glaube egal, da sonnst bei mir alles reibungslos und schnell zu laden ging, außer H, bin gerade am Testen, ob es sich gebessert hat. :-)

Edit: Ist nicht besser geworden, es gehen 2-5 Seiten normal auf, wenn ich dann mal auf News und Kaufberatung klicke, dauert der Aufbau 1-2 min.

Wie schon geschrieben, habe ich sonnst keinerlei Einschränkungen, auf keiner anderen Seite Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Was eigentlich mit dem Forum los bezüglich Geschwindigkeit? Es lagt ganz gewaltig...

Ich hab den Marktplatz kaputt gemacht

😨😰😥😢😭
Die MP Schließung dürfte dich wohl am härtesten treffen. Da hast du gerade das Gebot von 1€ für beide Tablets bekommen, und niemand kann den User jetzt überbieten 😂

und wieso wurde das einfach so deaktiviert? wann kam denn die Meldung für alle Forennutzer, habe ich die verpasst?

Hätte gerne meine Bewertungsstats um sie als Signatur zu verwenden, damit könnte man bissl von dem was fehlt abfedern...

Sehr traurig mit dem Marktplatz im Luxx :-(.

Es war aber nur eine Frage der Zeit :/

Zumindest eine Übersicht meiner Bewertungen wäre toll gewesen..

Was gibt es da? Ich hoffe doch wenigstens Kekfe?

Es gibt einen noch offenen Marktplatz - mal sehen, wie lange noch:fresse2:

Das schwarze Brett ist ein schwacher Ersatz - man sieht keine Bewertungen.
Da ist ja Kleinanzeigen "sicherer" - ich würde es komplett dicht machen statt sowas den Usern zu präsentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen noch offenen Marktplatz - mal sehen, wie lange noch:fresse2:
Welches Gesetz, bzw. welches grundsätzliche juristische Problem ist denn jetzt der genaue Grund, weshalb solche Forenmarktplätze nicht mehr gehen? Theoretisch betrifft es dann doch auch andere Systeme wie zb Facebook.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Personen auf so Portal wie diesen hier arbeiten und alle auch irgendwie bezahlt werden können (GmbH mit Angestellten).

EU-Richtlinie 2021/514

Es geht also um die Besteuerung von privaten Dingen, die man ggf. Gewinnbringend verkauft? Das kam doch Anfang des Jahres. Naja wenn das der Grund ist, müssen andere Plattformen doch genauso dichtmachen. Kleinanzeigen weiß zb nicht, ob ich irgendwas verkauft habe, oder nicht. Ich lösche das Inserat nur, es gibt keine Abfrage, zumal jeder eh immer löschen anwählen würde...

Also ganz Platt gesagt: Schuld haben also die PS5 Verkäufer der letzten Jahre? ^^

Sehr Schade mit dem Marktplatz.
Ich habe dort wenig gekauft, aber was ich gekauft habe waren absolute Schätze für mich. Ein schöner und bequemer online 2nd-Hand Laden.

Ohne Angst beschissen zu werden... das ist heute sonst nur mit Neuware möglich und von der Stange ist Kacke, besonders bei den Preisen und der mangelhaften Vielfalt.

Marktplatz - extrem schade weil einzig verbliebende Möglichkeit noch "qualifiziert" gebraucht zu kaufen.
Ob das mit dem schwarzen Brett funzt - schaunmermal, wenigstens sind ja die user noch fast diesselben :giggle:

Bei CB ist seit Januar schon zu - da wurde das aber wenigstens nachvollziehbar kommuniziert!

Schade, dass das hier im Luxx allenfalls eine Randnotiz wert war und das ganze quasi ohne Vorankündigung durchgezogen wurde (oder hab ich was übersehen?), auch wenn es durchaus zu erwarten war....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedaure auch nur diese Entwicklung und das soll mit keinem Wort Kritik an euch sein. Schade, eine tolle Zeit. Die nachfolgende Generation darf das nicht mehr erleben!
War doch abzusehen, mich wunderte es schon damals, dass Dennis, der Betreiber dieser Plattform, so große Worte gespuckt hatte ;)

Weil man hier noch ausführlich geprüft hat, was geht und was nicht mehr geht. Das war evtl. nicht überall so. ;)

Ich hoffe dass ist nur eine Übergangslösung😭
Das war hier echt komfortabel und vor allem seriös.
Wie schon gesagt wurde, ohne Bewertungen ist es eher ein Glücksspiel und pushen kann man auch nicht mehr...

Ich finde die Vorgehensweise echt schade. Vom einen Tag auf den Anderen schaue ich im MP nach und kann auf einmal dort nichts mehr schreiben. Erst dann krieg ich nach einer Meldung mit das der MP geschlossen wurde.
Hätte man auf jeden Fall besser kommunizieren müssen.

Ich pers. finde es echt sehr sehr schade. Das HWLuxx und das CB Forum waren immer meine ersten Anlaufstellen. Weil hier war man sich sicher, das man nicht gescamt wird wie auf Ebay oder Kleinanzeigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh