Sagt mal, wie lange geht eigentlich der Timer mit dem ein neuer Post zusammengefasst wird, wenn der vorherige Post eh schon von mir selber war?
Ich habe gerade eine neue Antwort geschrieben und die wurde nach NEUNUNDREIßIG MINUTEN immernoch mit dem vorherigem Post zusammengefasst.
Die Antwort hat aber absolut nichts mehr mit der vorherigen Antwort zu tun.
Das NERVT, vorallem, weil andere User dann (wahrscheinlich?) keine Benachrichtungen über einen neuen Post kriegen, weil ja nur der alte "editiert" wurde und das somit gar nicht als neuer Post wahrgenommen wird?
Über 5-10 Minuten könnte man ja reden, aber beinahe 40 Minuten? Gehts noch?
Wenn ich meinen alten Post editieren wollen würde, würde ich meinen alten Post editieren, statt einen neuen zu schreiben.
In gewisser zeitlich kurzer Distanz kann ich nachvollziehen, das ein neuer Post angehängt wird, aber doch nicht nach fast einer dreiviertel Stunde!
Das hatte ich zuletzt schon mehrfach. Vorallem im Kurze-Fragen-Thread. Man antwortet auf eine Frage und ne halbe Stunde später hat man ne eigene, ganz andere Frage, und der Post ist kein neuer Post, sondern wird einfach an den alten angehängt....
Ohne jetzt den technischen Aufwand einschätzen zu können, könnte man alternativ ab einem Grenzwert auch fragen, ob der Post angehängt werden soll, oder tatsächlich als neuer Post veröffentlicht werden soll. Oder halt einfach den Timer niedriger setzten, wie gesagt, 5-10min vielleicht.
Oder ist das jetzt wieder so ein Ding, das ein paar DAUs den Unterschied zwischen einem Forum und einem Chat nicht kennen und man verhindern will, das die einzeilige Posts im Minutentakt absetzen?
Falls ja, dann sperrt bitte die Idioten, die zu dumm sind zu verstehen, das man in ein Telefon nicht reinschreien muss, nur weil der Gegenüber 500km entfernt ist und einen evtl. nicht hören könnte, wenn man nicht schreit, sondern sowas wie ein Telefon genau dafür erfunden wurde, das man genau das nicht mehr tun muss (oder gar Rauchzeichen verwenden).
Man muss nicht wirklich alles dumbdownen, nur weil ein paar Leute zu blöd dafür sind. Man sollte eher was gegen die Idioten tun, statt alle anderen zu gängeln.