[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Geht bei mir auf meinem Xiaomi Mi12 mit Chrome problemlos btw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe bei mir jetzt auch mal das IPV-6 abgeschaltet. Wusste gar nicht das es aktiv war. Mal sehen wie es jetzt aussieht.

laut einem user aus dem community thread bei der telekom sei wohl der hoster schuld?

"dass da der Peering-Partner des Zielhosters nen Engpass auf seiner Strecke hat. "

@King Bill

ich bin kein netzwerker. Ist da was dran?

Hmm ich weiß nicht ob ich eher beim CDN ansetzen würde (und mit Verlaub Cloudflare hat seit Monaten massive Probleme)
Oder nutzt HWLUxx nur die DDoS Protection von CF ?

laut einem user aus dem community thread bei der telekom sei wohl der hoster schuld?

"dass da der Peering-Partner des Zielhosters nen Engpass auf seiner Strecke hat. "

@King Bill

ich bin kein netzwerker. Ist da was dran?

@TheFunkyTechnician

Dein Part!

Moin.

Mal ne Frage. Immer wieder kommt es vereinzelt vor, dass der Cursor beim Schreiben nicht mehr zu sehen ist. So lange man schreibt ist das kein Problem, aber wenn es dann ans Ändern oder Formatieren geht ist das schnell nervig.
Ich hab aber noch nicht in Erfahrung bringen können warum das nur einzelne Male auftritt und wodurch.
Vielleicht hat das Problem noch jemand und ist da schon weiter als ich!?!?

Besten Dank und schönen (Arbeits-)Tag noch allerseits :wink:

Hab ich auch öfter mal. Glaube tritt vermehrt auf meinem iPhone auf.

Hab ich auch öfter mal. Glaube tritt vermehrt auf meinem iPhone auf.
ob es da vermehrt auftritt kann ich nicht sagen, aber ich verwende das Luxx fast zu 100% nur unter Windows (und verwende auch sonst kein Iphone)

Moin.

Mal ne Frage. Immer wieder kommt es vereinzelt vor, dass der Cursor beim Schreiben nicht mehr zu sehen ist. So lange man schreibt ist das kein Problem, aber wenn es dann ans Ändern oder Formatieren geht ist das schnell nervig.
Ich hab aber noch nicht in Erfahrung bringen können warum das nur einzelne Male auftritt und wodurch.
Vielleicht hat das Problem noch jemand und ist da schon weiter als ich!?!?

Besten Dank und schönen (Arbeits-)Tag noch allerseits :wink:
hab ich auch, gut liegt schonmal nicht an mir :d

Sagt mal, bin ich zu blöd für die Suche?

Ich suche nach "Fragen" und es ist der Haken bei "nur Titel" und "nach Datum" gesetzt.

Gefunden wird allermöglicher Scheiß und bereits nach den ersten ~10 Ergebnissen bin ich schon im Juli.

Was ich suche ist der "Fragen die die Welt nicht braucht"-Thread.
Kann es sein, das Offtopic nicht durchsucht wird oder wie?

Oh

Ohhhh

Hab es gerade getestet, der Thread taucht bei mir auf aber im Jahr 2008, d.h. es wird auf jeden Fall das Erstellungsdatum als Referenz für die Sortierung genommen und nicht "Datum letzter Post". Ist natürlich die Frage was hier gewollt ist aber ich vermute relevant ist eher der Datum des letzten Posts (das wäre zumindest das was ich erwarten würde als user).

Hab es gerade getestet, der Thread taucht bei mir auf aber im Jahr 2008,
Ok, SOWEIT habe ich gar nicht zurückgeguckt.

Ist natürlich die Frage was hier gewollt ist aber ich vermute relevant ist eher der Datum des letzten Posts (das wäre zumindest das was ich erwarten würde als user).
Ja, hätte auch das Datum des letzten Postes erwartet, aber jetzt wo dus sagst, kann man das natürlich auch nach Erstelldatum des Threads sehen.
Macht aber imho nur sehr wenig Sinn, gerade bei Sammlerthreads.

Dachte es ist nicht mit in der Suche, aber das ist falsch. Also ich hab in der konfig nichts falsch gemacht. 😅
Aber gemäß der Antwort von Tundor wird nicht nach dem letzten Post sortiert, sondern nach dem Erstelldatum des Threads?

Das ist halt Auslegungssache, wenn jemand entschieden hat dass das Erstellungsdatum zur Sortierung richtig ist, dann passt es ja. Für mich ist diese Einstellung auf jeden Fall nicht intuitiv da ich vermuten würde, dass Threads mit neueren Beiträgen relevanter sind. Was macht eigentlich die Suche nach "relevanz", wird da irgend nen Engagement Score berechnet und dann danach priorisiert oder was steckt da dahinter?
Ich kann auf jeden Fall für mich feststellen, dass das was der Algo als "relevant" ansieht definitiv nicht relevant ist :fresse:

Was macht eigentlich die Suche nach "relevanz", wird da irgend nen Engagement Score berechnet und dann danach priorisiert oder was steckt da dahinter?
Damit finde ich den gesuchten Thread auch nicht.
Falls "Relevanz" irgendwas damit zu tun haben sollte, das da kürzlich Antworten gepostet wurden, oder die Anzahl der Antworten überhaupt, sollte der gesuchte Thread eigenlich ziemlich weit oben sein.

Ich kann auf jeden Fall für mich feststellen, dass das was der Algo als "relevant" ansieht definitiv nicht relevant ist :fresse:
Ack.

Das ist aber echt seltsam.

Ich habe mich da übrigens vertan, der Thread taucht wenn man nur nach "Fragen" sucht überhaupt nicht auf, stattdessen kommt einer aus 2008 der geschlossen ist (ähnlicher Name).
Der neue Thread fängt auch mit "Fragen," an, aber auch wenn ich mit dem komma suche kommt nichts.
Erst wenn ich die Suche mit dem Exakten Titel füttere taucht er auf, aber auch hier wieder im Mix mit anderen alten Threads, sortiert nach Erstelldatum.

Also gefühlt würde ich sagen so sollte die Suche sich eigentlich nicht verhalten, ich würde erwarten, dass der aktive Titel auch mit "Fragen" gesucht wird und wegen der hohen Anzahl an Antworten und regelmäßigem Engagement oben geranked wird.

Anhang anzeigen 940247

Die Suche nach Relevanz kriegt es übrigens auch nicht hin, die findet auch, dass der alte Thread mit 50 Seiten (vs. 3.000 Seiten ) und keiner Antwort mehr seit 15 Jahren "relevanter" ist und wird hoch geranked :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie lange geht eigentlich der Timer mit dem ein neuer Post zusammengefasst wird, wenn der vorherige Post eh schon von mir selber war?

Ich habe gerade eine neue Antwort geschrieben und die wurde nach NEUNUNDREIßIG MINUTEN immernoch mit dem vorherigem Post zusammengefasst.
Die Antwort hat aber absolut nichts mehr mit der vorherigen Antwort zu tun.

Das NERVT, vorallem, weil andere User dann (wahrscheinlich?) keine Benachrichtungen über einen neuen Post kriegen, weil ja nur der alte "editiert" wurde und das somit gar nicht als neuer Post wahrgenommen wird?

Über 5-10 Minuten könnte man ja reden, aber beinahe 40 Minuten? Gehts noch?

Wenn ich meinen alten Post editieren wollen würde, würde ich meinen alten Post editieren, statt einen neuen zu schreiben.
In gewisser zeitlich kurzer Distanz kann ich nachvollziehen, das ein neuer Post angehängt wird, aber doch nicht nach fast einer dreiviertel Stunde!

Das hatte ich zuletzt schon mehrfach. Vorallem im Kurze-Fragen-Thread. Man antwortet auf eine Frage und ne halbe Stunde später hat man ne eigene, ganz andere Frage, und der Post ist kein neuer Post, sondern wird einfach an den alten angehängt....

Ohne jetzt den technischen Aufwand einschätzen zu können, könnte man alternativ ab einem Grenzwert auch fragen, ob der Post angehängt werden soll, oder tatsächlich als neuer Post veröffentlicht werden soll. Oder halt einfach den Timer niedriger setzten, wie gesagt, 5-10min vielleicht.

Oder ist das jetzt wieder so ein Ding, das ein paar DAUs den Unterschied zwischen einem Forum und einem Chat nicht kennen und man verhindern will, das die einzeilige Posts im Minutentakt absetzen?

Falls ja, dann sperrt bitte die Idioten, die zu dumm sind zu verstehen, das man in ein Telefon nicht reinschreien muss, nur weil der Gegenüber 500km entfernt ist und einen evtl. nicht hören könnte, wenn man nicht schreit, sondern sowas wie ein Telefon genau dafür erfunden wurde, das man genau das nicht mehr tun muss (oder gar Rauchzeichen verwenden).

Man muss nicht wirklich alles dumbdownen, nur weil ein paar Leute zu blöd dafür sind. Man sollte eher was gegen die Idioten tun, statt alle anderen zu gängeln.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie lange geht eigentlich der Timer mit dem ein neuer Post zusammengefasst wird, wenn der vorherige Post eh schon von mir selber war?
waren, glaub ich, mal 4h, dürfte jetzt aber kürzer sein.
In PN zum Beispiel ist es garnicht und ich glaube ich einigen anderen Freds auch nicht

Bei PCGH bekommst Du sogar eine Benachrichtigung dass Deine Posts zusammengeführt wurden

BTW: wurde an dem Thema mit 'mehreren Systemen' in Mein System einfügen noch gearbeitet/forscht oder ist da ein Haken an der Thematik?

Bin leider gerade anderweitig beschäftigt. Sorry

Grüßt Euch :wink:

Mal eine Frage:
Ginge es vielleicht auch wieder dass Benachrichtigungen aus dem Schwarzen Brett wieder mit [Verkauf] oder [Suche] gekennzeichnet werden, wie es im MP war?
Oder widerspricht das irgendwelchen Statuten des Schwarzen Bretts?

Fände ich übersichtlicher.
Bei Sammelthreads usw. klappt das ja auch reibungslos

Haben wir ehrlich gesagt nicht für nötig gefunden, da Verkauf im Verkaufssub und Suche im Suchsub stattfinden. An die Benachrichtigung hab ich nicht gedacht.

Danke für die schnelle Antwort :bigok:

Das ergibt natürlich Sinn.
Im Forum stört es mich auch nicht, weil es ist wie Du schreibst (y)

Würde es viel Arbeit machen das in der Benachrichtigung zu ergänzen oder ist das nur ein Haken setzen? 😇

Das ist diesmal XS, schwerer zu finden 🫢

Genau danach hab ich heute auch gesucht. Scheint keinen Kalender zu geben dieses Jahr. Sehr schade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh