[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vor 2 minuten ging gar nix. jetzt gehts gerade wieder. versteh ich nicht
 
Ich bekomme seit einigen Tagen wieder seltsame Werbung geschaltet. Lustigerweise wenn ich ublock auf aus habe. Wenn es ein ist, gar keine Werbung. Möchte doch aber die normale Werbung sehen. Firefox.
 
wieder völliger stau :d es ist zum mäusemelken
die kleine Melkmaschine möchte ich sehen :shot:

Habe übrigens IPV6 in beiden Fritzboxen abgestellt. Hatte vergessen das ich ja seit letzter Woche Glasfaser habe und das es da automatisch geschaltet ist. Jetzt klappt es wieder. Hoffe es bleibt so
 
glaube das geht beim speedport nicht
 
Alternativ das IPv6-Protokoll im Netzwerk-Adapter oder unter Windows 11 in den Netzwerkeinstellungen deaktivieren. Aber ob es wirklich Sinn macht, IPv6 zu deaktivieren? ;)
 
jetzt rennts wieder wie eine rakete. cb und luxx jetzt quasi identisch fix.
 
Ich hab mal auf Quad9 DNS umgestellt. Scheint erstmal besser zu laufen als mit Cloudflare...
 
Der Maschinenraum informiert:

Da es augenscheinlich bei einigen Usern bei DNS-Servern zu Problemen kommt, könnt ihr ja mal lokal die verschiedenen DNS-Anbieter benchen - das Programm DNS Benchmark ist kostenlos und macht eben genau das!

Wenn man dann die schnellsten DNS-Server unterschiedlicher (!) Anbieter in den Router (oder lokal auf der Maschine) einträgt, könnte es durchaus Geschwindigkeitsvorteile bringen!
 
Ich kann mich gerade nicht am PC anmelden im Forum.
Gibt es da evtl. ein Problem?

Bekommen nur folgendes angezeigt:
Anhang anzeigen 951736

(Well, no sh*t, Sherlock)


Edit: Scheinbar spinnt mein Bitwarden-Plugin.
Nachdem ich die Anmelde-Daten aus dem Tresor direkt kopiert habe konnte ich mich anmelden. Autofill übers Plugin geht irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor 2 minuten war völliger zusmamenbruch. jetzt rennts.

geändert? nix

das ergibt alles keinen sinn :d

werde das dns ding mal probieren
 
Wäre es nicht möglich diesen Knopf Anhang anzeigen 951883 gegen einen "Antworten"-Knopf, welcher dem Post dann einfach ein @UserName voranstellt, zu tauschen? Zitieren bleibt ja weiterhin möglich.
 
Hi weiß nicht, ob das schon mal wer geschrieben hat. Wäre super, wenn man wie bei computerbase auf das Wort "Update" in der Überschrift tippen könnte, um von der Startseite direkt zu dem Update zu kommen.
 
Kleiner Hinweis schon mal hier von meiner Seite:

Wir haben heute den Adserver gewechselt. Insofern kann es zu kleineren Einschränkungen kommen. Wir basteln aber noch dran ;)

Für Euch auf jeden Fall super: Googlesyndication muss nicht mehr gewhitelistet werden, da wir Googles DFP gegen eine andere Lösung ersetzt haben, die native auf Hardwareluxx läuft.
Insofern noch mehr Datensparsamkeit als bislang schon und dazu sollten auch für viele Firefox-User die Probleme mit der Aktivitätenverfolgung passé sein.
 
Danke das ihr da so viel Mühe reinsteckt!

Das ist die erste Website die dann in Duckduckgo für mich läuft ohne das etwas automatisch geblockt wird :)
Der Browser beschwert sich dort noch über img.youtube.com, convertlink.com und iapi.takeads.com, lässt diese aber gewähren um "Eine Störung der Website zu verhindern".

Eine Frage die ich noch habe:
Es wird verhältnismäßig oft auf www.speedtest.net.cdn.cloudflare.net, respektive speedtest.net zugegriffen, wenn ich grob durch die Logs hier sehe.
Egal welcher Thread geklickt wird, ob alt ob neu... .

Bei Ookla wird mit den erhobenen Daten und der automatischen Auswertung dieser reger Handel betrieben, zwar anonymisiert -zumindest nach außen hin-, aber wie kann ich das abstellen?
Ich mag den Laden nicht wirklich.
 
Eventuell sind das die Grafiken, die manche User in ihren Signaturen einbinden? Direkt machen wir mit Ookla nichts.
 
Nicht, dass mich das stört aber als interessehalber:

Hab Adguard Home am laufen und nur auf HWLUXX wird keine Werbung geblockt, was habt ihr gemacht? :d
 
Ich habe meine Adblocker auf HwLuxx extra deaktiviert, bekomme trotzdem großflächige dicke Banner seit heute, welche teilweise die halbe Seite einnehmen. Nicht schön.
 
ich hatte ja die selben probleme über telekom wie @Scrush (auch selbe region etwa), weisst nicht was eure änderungen damit zu tun haben, aber eben lädt alles so schnell wie es soll :)
wenn es abends auch noch so ist, danke (wobei es auch tagsüber mal nur schleppend lud)!

isses bei dir auch viel besser scrush?
 
Ok dachte schon mein Adguard ist kaputt aber hab dann bemerkt, dass auf anderen Seiten geblockt wird :)

@The Professor

Bei mir wird nur oben ein Banner angezeigt
 
ich hatte ja die selben probleme über telekom wie @Scrush (auch selbe region etwa), weisst nicht was eure änderungen damit zu tun haben, aber eben lädt alles so schnell wie es soll :)
wenn es abends auch noch so ist, danke (wobei es auch tagsüber mal nur schleppend lud)!

isses bei dir auch viel besser scrush?
bei mir ist es reproduzierbar immer abends ab ca. 16:30 uhr. davor ist alles in ordnung. teilweise sogar so schnell wie cb. aber sobald es richtung abend geht wirds zäh bis teilweise unbenutzbar. zwischen 18 und 21Uhr

und das reproduzierbar. betrifft dann immer die gleichen adressen. sowohl das Luxx als auch andere.

ich werde das nachher mal auf der telekom seite genaustens beschreiben und hoffe dass die was machen können. früher gings ja auch

den screenshotthread kann ich fast kaum mehr benutzen. eigentlich müsste der thread in wenigen sekunden geladen sein. teilweise braucht eine seite aber ne minute bis alle screenshots geladen sind und erst dann kann ich was machen

komisch ist aber dass in der zeit wo es langsam ist auch mal ein paar minuten verschnaufspause gibt. dann läuft es für 5 minuten wieder bis es dann wieder zusammenbricht
 
Ich habe meine Adblocker auf HwLuxx extra deaktiviert, bekomme trotzdem großflächige dicke Banner seit heute, welche teilweise die halbe Seite einnehmen. Nicht schön.
Diese grauenvollen Banner, von denen einige Leser auch schon behauptet haben, sie würden Augenkrebs bekommen oder hätten sich übergeben müssen, bekommt man (wenn sie denn gebucht sind) alle 4 Tage genau 3x zu sehen.

Wer also auf Hardwareluxx normal ein bis zwei Artikel liest, im Forum surft, und vielleicht noch jeden Tag fünf News liest, hat diese Banner bei unter 1% der Seitenaufrufe. Man muss sie also nur ganz selten ertragen.
 
freitag abend primetime und auf einmal ist alles schnell. ergibt aktuell wenig sinn aber gut :fresse2:
 
Eventuell sind das die Grafiken, die manche User in ihren Signaturen einbinden? Direkt machen wir mit Ookla nichts.
Ja, irgendwie sowas muss es sein.
Mal taucht es auf, mal nicht. Nach meinem Post gestern hatte ich es nicht mehr, vor meinem Post hatte ich wild rumgeklickt und verschiedene Threads geöffnet und hatte es einige Male.
Auf die Signaturen hatte ich hierbei nicht geachtet... Danke!
 
Man kann im Mysytem die Speedtest Grafik einbinden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh