[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Beitrag automatisch zusammengeführt:

die letzten 15 minuten waren hölle. jetzt gehts zu 90% wieder. :d

EDIT: 16:59 UHR

und wieder lahm. gefühlt 30%

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Scrush Brave oder Chrome oder beide?

nen VPN zum testen hast du nicht zufällig?

Danke, genau das würde es erklären bzgl. der merkwürdigen Anfragen an speedtest Server.

@Scrush Brave oder Chrome oder beide?

nen VPN zum testen hast du nicht zufällig?
ich glaub es ist wurscht was fürn browser ich nutze. es passiert überall :d

das war jetzt Brave. bei Edge Chrome das gleiche.

vpn aktuell leider nicht

gerade läufts so halbwegs.

post abschicken dauert 2 sekunden. da läuft der balken 2 mal durch dann ist der post durch.

Hättest dir mal keinen 7800X3D gekauft, damit du aus dem CPU Limit bist, jetzt suchst du dir mämlich neue Probleme :fresse:

@Scrush
Probier doch mal mit dem Proton free VPN. Vielleicht machts ja wirklich nen Unterschied?

bei mir heute abend wieder schlechte Erreichbarkeit von Hardwareluxx . Aber andere Seite dagegen gut, auch der von mir im anderen Post genannte mydealz.de.

Tracert ergibt folgendes:
Code:
tracert www.hardwareluxx.de

Routenverfolgung zu www.hardwareluxx.de [2606:4700:10::6814:37f3]
über maximal 30 Hops:

1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box []
  2     4 ms     4 ms     4 ms  2003:0:8a03:800::1
  3     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  4     8 ms     8 ms     7 ms  2003:0:f00::69f
  5    52 ms    25 ms    32 ms  2001:668:0:2:ffff:0:d5c8:758a
  6     9 ms     *        *     2001:668:0:3:ffff:1:0:b06
  7    47 ms    46 ms    48 ms  2400:cb00:636:3::
  8   193 ms    66 ms    88 ms  2606:4700:10::6814:37f3

Ablaufverfolgung beendet.

Bin kein Netzwerk-Spezi aber sind doch irgendwie hauptsächlich an den beiden letzten Hops aus.

Edit:
tracert zu www.heise.de
Code:
tracert www.heise.de

Routenverfolgung zu www.heise.de [2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85]
über maximal 30 Hops:

1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box []
  2    36 ms     7 ms     5 ms  2003:0:8a03:800::1
  3     8 ms     7 ms     7 ms  2003:0:130d:c000::1
  4     8 ms     7 ms     7 ms  2003:0:f00::b9
  5     8 ms     7 ms     8 ms  2a02:2e0:10:19::401
  6     8 ms     7 ms     7 ms  2a02:2e0:10:24::1
  7     8 ms     7 ms     7 ms  2a02:2e0:10:23::1
  8     7 ms     8 ms     7 ms  2a02:2e0:12:34::2
  9     8 ms     7 ms     8 ms  2a02:2e0:3fe:0:c::1
 10     7 ms     7 ms     7 ms  www.heise.de [2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85]

Ablaufverfolgung beendet.

im telekom thread hat jemand geschrieben, dass es eher an cloudflare liegt bzw. das die Tkom unfähig ist bzgl peering

Anhang anzeigen 956463

kollege mit vodafone Inet direkt FFM Stadtmitte:
Anhang anzeigen 956465

5 minuten später bei mir wieder schnell :

Anhang anzeigen 956468

@King Bill

Lief das luxx schon immer über cloudflare die letzten jahre? ich hatte als ich noch in Frankfurt gewohnt hatte und davor keine Probleme gehabt.

mydealz auch cloudflare. hängt bei mir auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, seit nem Ddos Angriff vor paar Jahren sind wir hinter Cloudflare.

Das letzte Problem mit Cloudflare und Telekom war das http3 nicht richtig funktionierte. Aber das haben wir deaktiviert.

Kannst du mal schauen wenn es stockt, ob auch in der Zeit pcgh, caseking und igorslab betroffen sind?

Das waren die Seiten, die auch letztens zusammen mit uns Probleme hatten.

Kannst du mal schauen wenn es stockt, ob auch in der Zeit pcgh, caseking und igorslab betroffen sind?
Darf ich antworten, auch wenn ich nicht @Roadi bin? So langsam wie heute war das Forum bei mir noch nie, konsumiere momentan nur Text, keine Anhänge.

PCGH und Igor's Lab laufen flüssig, Caseking lädt nach über 30 Sek. immer noch. DT V-DSL 250Mbit/s und "colo=FRA"

Im Laufe des Nachmittags hatte ich mal auf LTE-Hotspot via Telekom Prepaid umgestellt, da lief es sehr schnell, jetzt hab' ich bis Ende Januar kein Datenvolumen mehr. :fresse:

Telekom nervt :-[

ich hab mir jetzt einige sachen dort durchgelesen und es scheint ja eher ein Tkom "Problem" zu sein. Denn alle anderen Anbieter haben das problem wohl nicht bzw. sie lassen es nicht zu einem Problem werden^^

mein vertrag läuft noch bis oktober. mein stromanbieter, die entega, hat auch inet. vielleicht schau ich dann mal bei denen vorbei

Ja, hier lahmt es auch wieder...

Also mit VF und Amsterdam den ganzen Abend keine Probleme, dass ich VF mal gut finde 😅
Auch die anderen genannten Seiten 1a.

Ist wohl ne Kombination Telekom und Cloudflare

@Scrush Bei VF kann man ne v6 über eigene Hardware deaktivieren. Ob der Harken da in der Netzwerkkarte deine v6 nach außen deaktiviert kann ich mir nicht vorstellen, weil das Modem ja weiterhin eine erhält

Naja, Vodafone und co funktionieren ja irgendwie. Auch über VPN gibt es keine Engpässe. Auch scheint es nicht komplett die Telekom zu treffen sondern nur bestimmte Verbindungen.

Hab übrigens auch gerade nicht die beste Verbindung übers Telekom Netz 😞

wenn ich clientseitig ipv6 deaktiviere, gehe ich auch nicht mit einer v6 raus?

hab v6 wieder aktiviert und ich hab wieder ne v6 auch nach draußen. ich dachte immer dass das so nicht ist :fresse:

also mit IPV4 rennt es perfekt. auch die seiten die sonst lahmen.

was kann ich denn ohne ivp6 nicht machen? aber ich hab doch im WAN sicher ne v6? ich mein dass kann ich ja clientseitig gar nicht festlegen oder? ich steh voll aufm schlauch :fresse:

Also v6 habe ich via VF Kabel in meiner eigenen Fritte abgeschaltet. Wie das bei Telekom läuft weiß ich nicht genau, hätte dort aber auch erwartet, dass man es Router seitig abschalten muss

im speedport gibts dazu keine möglichkeit, zumidnest nicht für mich als kunde auf dem ding.

ich hab das jetzt in windows abgestellt. aber ich steh gerade aufm schlauch wie das technisch funktioniert

ich mein, wie lange bekommen den normalos noch eine v4 ? das wird ja irgendwann nicht mehr gehen? deshalb gibts ja v6

@Scrush
IPv6 in Windows deaktiviert = dein Client spricht im lokalen Netzwerk nur noch IPv4, ins Internet aber immer noch IPv6, da diese Kommunikation der Router übernimmt.

Je nach Anschlussart und/oder Routerkonfiguration kannst du IPv6 auch am Router deaktivieren. Das geht aber nur bei bestimmten Anschlüssen (IPv4 und IPv6 anliegend).

exakt das dachte ich ja auch. wenn ich aber v6 in windows deaktiviere kriege ich auf der cloudflare speedtestseite und auf wie ist meine ip.de nur v4 angezeigt.

wie kann das sein :fresse:

und aktuell rennt das luxx wie eine 1 bei deaktiviertem v6. ist jezt aber auch ne blöde uhrzeit. ist vermutlich schon zu spät

Telekom DSL macht zum Glück noch v4, deswegen geh ich auch nicht weg :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh