[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

@ShirKhan

Deine abonierten User kannst du unter "Newsfeed" sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Meine Fragen bezogen sich auf den umgekehrten Fall. Dass ich "abonniert" bin. Die zweite ist dann wohl beantwortet, Benachrichtigungen über meine Beiträge stehen in seinem "Newsfeed".

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst unter Privatsphäre "deinen Newsfeed erlauben" natürlich deaktivieren. Dann kann dich niemand abonnieren.

Wenn dir jemand folgt, erhältst du eine Nachricht. Beim deabonnieren nicht.

Ich will nichts deaktivieren, tendenziell ist so was ja schmeichelhaft. Fühle mich auch nicht gestalkt, ist ja ein öffentliches Forum.

Das heißt, ich kann nicht feststellen, ob ich aktuell in jemandes Newsfeed erscheine.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Freunde sind deine Abonnenten. 😅 ich muss das echt mal umbenennen.

Aha! :) Unter "Freunde" steht nur, "Du folgst derzeit keinem Mitglied". Es ist also nicht ersichtlich, dass dort auch jemand stehen würde, der mir folgt.

Ah ok. Dann schau ich mal

Zuletzt bearbeitet:
Warum werden eigentlich unter "SUPPORTFOREN" auf der Startseite immer noch Hersteller angezeigt, welche es gar nicht mehr gibt?
EVGA hat doch z.B. Offiziell den Support beendet.
Das vermittelt für "neue", dass es hier Support von EVGA gibt.
Oder Noiseblocker...

Weil sonst jeglicher Inhalt von dort weg wäre? Könnte man eventuell in ein Archiv verschieben?

Wir erörtern das.

Weil sonst jeglicher Inhalt von dort weg wäre? Könnte man eventuell in ein Archiv verschieben?
Das finde ich ist eine Gute Idee. Waren schon viele in den Bereichen und haben sich dann gewundert wieso es da keinen Support gibt.

ASUS, EVGA und NB kannst ganz entspannt verschieben.

Hoffen wir mal, dass dies hier mit iOS 17.4 nicht kommt.
Sonst wars das leider mit PUSH auf Apple Geräten mit den Benachrichtigungen und der PWA (Progressive Web App) für Hardwareluxx @ iOS 17.4 :-(

Quelle:

Da bleibt dann nur eins:

Mit dem Gerät zwischen iOS 16.4 und iOS 17.3.X bleiben, damit PWA funktioniert.

Finde ich gar nicht klasse von Apple. PWA ist nämlich die Zukunft und Apps (so wie die Mehrheit diese kennt, werden nach und nach verschwinden..)

Hallo,
ich weiß nicht ob dies schon Thema war, ich hätte eine Frage bezüglich der Darstellung des Forums in den nächtlichen Stunden.
Ich bin hier auch immer wieder zu später Stunde unterwegs, seit einiger Zeit wenn ich das Forum zu diesen Zeiten ansteuere und mich einloggen will, bekomme ich auf dem Desktop eine Mobile Version des Forums angezeigt, Tagsüber aber nie.
Dies äußert sich vor allem darin, dass wenn ich mich einloggen möchte der Ort zum Einloggen oben Links ist, wo ich zwei Klicks machen muss um dorthin zu gelangen.
Ich gehe stark davon aus das dies teil eines Sicherheitskonzepts ist, um ausländische Trolle uns Spam außerhalb Europas auszutricksen, die bekanntermaßen vermehrt Nachts unterwegs sind?
Danke.

Das ist mir seit ein paar Tagen auch aufgefallen. Allerdings bei mir am Morgen, wenn ich den PC neu anschalte. War bis vor Kurzem tatsächlich nicht so.

Könnt ihr davon mal Screenshots machen?

Das ist auch schon paar mal passiert, das ich plötzlich am PC die Mobile Ansicht hatte. Nach paar mal aktualisieren war dann wieder alles normal.

Nach 2 Uhr ist es scheinbar losgegangen.

Liegt womöglich an der Werbung die die Seite verkleinert, aber warum nur nachts? :unsure:

Browser: Firefox
Auflösung: 4K/UHD

Anhang anzeigen 971460

Interessant.

Hast du ein custom css installiert? Sieht aus wie eine Mischung aus hellen und dunklen Stil.

Dark Reader

Ich hab gerade noch mal ohne Erweiterungen mit Edge nachgeschaut, nur mit Dark Reader, ist dort auch so...

Anhang anzeigen 971464

Dann muss es die Werbung sein

Vermute ich auch, wie bereits KannsteKnicken gesagt hat, kann man dies durch mehrmaliges aktualisieren wegbekommen.

Hoffen wir mal, dass dies hier mit iOS 17.4 nicht kommt.
Sonst wars das leider mit PUSH auf Apple Geräten mit den Benachrichtigungen und der PWA (Progressive Web App) für Hardwareluxx @ iOS 17.4 :-(

Quelle:

Da bleibt dann nur eins:

Mit dem Gerät zwischen iOS 16.4 und iOS 17.3.X bleiben, damit PWA funktioniert.

Finde ich gar nicht klasse von Apple. PWA ist nämlich die Zukunft und Apps (so wie die Mehrheit diese kennt, werden nach und nach verschwinden..)

Nun ist es offiziell.
Ich werde sicherlich kein iOS Update auf 17.4 machen.
PWA ist für mich pflicht.

Quelle:

Was wird nun Hardwareluxx für iOS User ab iOS 17.4 machen?

Eine App. entwickeln lassen? (Vermutlich eher nicht, aber einzigste Option)

Sehr schade. Bitte lasst PWA aktiv. Vor allem für iOS Nutzer unter iOS 17.4.

@King Bill
Bei mir sieht es beim ersten Rechner Hochfahren so aus. Gibt bei mir keine Werbung, ich supporte lieber. :d

Habe kein Custom CSS oder so etwas. Erst nach dem Login ist wieder alles dunkel. Das hat sich neben dem Login auch geändert.
Bis vor Kurzem hatte das Forum schon vor dem Login die Rechner Einstellung auf "Dark" übernommen.

Anhang anzeigen 971499

Sehr schade. Bitte lasst PWA aktiv. Vor allem für iOS Nutzer unter iOS 17.4.

Die Vorgaben der Europäischen Union, alternative Browser zulassen zu müssen, würden Apple vor neue Security-Herausforderungen stellen, denen man unter anderem damit begegne, dass Web-Anwendungen nicht mehr vom System, sondern nur noch in den jeweiligen Browsern ausgeführt werden können.

Der Punkt klingt für mich eher nach dass z.B. Chrome PWA auf IOS könnte!?

Der Punkt klingt für mich eher nach dass z.B. Chrome PWA auf IOS könnte!?
Das ist aktuell ein großes Fragezeichen. Das kommt ganz darauf an, ob Apple Push für Drittanbieter-Browser in de Appstore lässt.
Ich tendiere da eher zu einem nein, denn das sind potenzielle, große Sicherheitslücken. Ich bin unter anderem auch Sicherheitsforscher für iOS...

Es bleibt ein spannendes Thema.

Ich werde mein Hauptgerät erstmal nicht updaten um von der PWA-Funktion in div. Foren zu profitieren.

PWA ist ja seitens Xenforo ab Werk aktiv, richtig? Ich würde euch darum bitten, die Funktion an zu lassen. Es gibt nämlich auch User, die können das Gerät aufgrund des Alters nicht auf 17.4 updaten und da funktioniert PWA für immer.

Ihr könnt PWA (wenn ab Werk in Xenforo integriert) auch nicht einfach so deaktivieren, oder?

Ich halte euch da gerne auf dem Laufenden (habe da oft aufgrund meiner Forschungen Insiderwissen...)

PWA ist bei uns seit Einführung aktiv und wird auch von mir selbst viel genutzt (Android User)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh