[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

PWA ist bei uns seit Einführung aktiv und wird auch von mir selbst viel genutzt (Android User)
Das ist auch gut so. Ich möchte es weiterhin nutzen.
Denn absolut praktisch auf allen Ebenen.
Sowohl für den Forenbetreiber, auch als User/Member.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte gerade wieder mal das Problem, dass ich mich mit BitWarden Autofill nicht anmelden konnte.
Probiere ich es über Auto-Fill lande ich wieder beim Login-Screen. Kopiere ich Nutzername und Passwort manuell, dann kann ich mich anmelden.

In anderen Foren (mit Xenforo) habe ich das Problem nicht.
 
Das ist auch gut so. Ich möchte es weiterhin nutzen.
Denn absolut praktisch auf allen Ebenen.
Sowohl für den Forenbetreiber, auch als User/Member.

Es besteht Hoffnung


Ich hatte gerade wieder mal das Problem, dass ich mich mit BitWarden Autofill nicht anmelden konnte.
Probiere ich es über Auto-Fill lande ich wieder beim Login-Screen. Kopiere ich Nutzername und Passwort manuell, dann kann ich mich anmelden.

In anderen Foren (mit Xenforo) habe ich das Problem nicht.

Muss ich mal anschauen.
 
Das mit der mobilen Ansicht, wenn man auf das Forum geht und sich anmelden will, gibt es jetzt auch Tagsüber, es nervt, macht immer weniger Spaß hier her zu kommen.
Große Werbung ist schön und gut, kann man ja lassen, aber das auf die mobile Ansicht umgestellt wird, bei einem Desktop System, ist frustrierend.
 
Verstehe gar nicht, warum das bei Dir nur Nachts war. Bei mir ist es, seitdem wir es weiter oben schon mal angesprochen haben, immer der Fall. Egal zu welcher Uhrzeit.
 
Kann ich nicht nachvollziehen, bin auch mobil und Desktop unterwegs und hab 0 Probleme

Firefox, Chrome, mobile Chrome etc
 
Das Thema betrifft ausschließlich Desktopnutzung - da kommt dann aber immer mal wieder die mobile Ansicht für den Login "dazwischen". Guckstu:

Edit: hier nochmal ein aktueller Screenshot, wie das dann aussieht:

1709656852238.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok liegt vermutlich daran, dass ich am Desktop immer angemeldet bin
 
Ich bekomme die mobile Ansicht - trotz "beständigem" Login - ebenso hin und wieder mal angezeigt.
 
Interessant. Liegt dann womöglich an der Kombination, Browser, Zeit, ISP, etc.
 
Kann es vielleicht an einem Addon im Browser liegen?

Ich hatte das z.B. noch kein einziges mal gehabt.
Aber mein Browser ist auch so eingestellt das meine Cookies immer nach dem Schließen sofort gelöscht werden.

Ein Vorteil hat das ganze, ich muss mich dadurch auf jeder Seite immer wieder neu anmelden, somit bleibt mein Gedächtnis immer in Bewegung.
 
mein Browser ist auch so eingestellt das meine Cookies immer nach dem Schließen sofort gelöscht werden.
Ist bei mir auch so, bzw. auch schon beim Schließen eines Tabs werden dessen Cookies gelöscht. Hab den Effekt trotzdem. 🤷‍♂️
 
Fehler ist schon gefunden. Suche nur nach einer eleganten Lösung 😅
 
Sehr gut :)

Dein Titel gefällt mir am besten :fresse2: :ROFLMAO:
1709669961911.png
 
Das geht doch schon indem du einfach nur den Text markierst und dann zitieren drückst? Finde das jetzt nicht zu viel verlangt.
 
Könnte man die Ignorfunktion etwas modifizieren?

Es gibt gewisse Benutzer die in bestimmten Forenbereichen gut, lesenswert und viele sachliche Tipps geben kann z.B in der Festplattenabteilung.
In anderen aber total nervig.

Wenn ich diese Person jetzt aber auf die Liste setzte, dann würde mir der User in der Sektion nicht automatisch angezeigt werden.

Also so ne Art Thread Whiteliste für Benutzer.
 
Ich weiß zwar nicht was ihr da herumbastelt, aber jetzt ist auch die Ansicht aufm Smartphone völlig kaputt.
Selbst da wird kräftig verkleinert, wenn man hierher navigiert um sich anzumelden...
1000000734.jpg
 
Das ist in der Tat merkwürdig. Es sieht so aus, als würde die Login-Box oben den Rest vom Forum zusammenstauchen.
Welcher Browser ist das mit welchem Telefon?
 
Bei mir sind heute die Icons fürs Login/Registrieren am PC mit FF verschwunden.
Nutze ich sonst auch immer, gab es so noch nie. Irgendwas ist da seit gestern anscheinend passiert.

1709796531192.png

Wobei beim parallelen Aufruf im Chrome die Icons da waren (auch alles gleich in meiner schwarzen Ansicht, wie auf dem PC voreingestellt), dafür da dann aber wieder nur das mobile Login mit der linken Spalte kam.
 
Fixed
 
Hatte ich in ähnlicher Form auch gerade (am Desktop) und wieder die mobile Ansicht.
 
ich kann mich nicht erinnern dass mir das auch nur ein einziges Mal passiert ist,
weder unter Windows (meistens Edge) noch Android (Chrome)🤷‍♂️
 
Ich gehe weiter davon aus das dies etwas mit der Werbung zu tun hat, irgendeine Werbung hat offenbar Einfluss auf die Darstellung der Seite, bei Desktop und Smartphone.
Dies habe ich übrigens sonst nirgends, ich glaube daher nicht das der Fehler an meiner Seite liegt.

Welcher Browser ist das mit welchem Telefon?
Firefox (Neueste Version)
Samsung Galaxy S22+ (Neueste Betriebssystemversion mit den neuesten Sicherheitspatch)
 
Irgendwelche Plugins, die da reinspielen könnten?

Ich hab mit Firefox mobil gerade die Seiten durchprobiert, spontan ist mir nichts aufgefallen.
 
An Dark Reader wirds wohl nicht liegen.
Fahrt ihr vielleicht gerade einen Feldzug gegen uBlockOrigin? 😉😁
 
Ja, die Erweiterung kann man auch auf dem Smartphone in Firefox nutzen, was ich schon seit Jahren mache - bei Firefox ist man nicht derart eingeschränkt wie bei Chrome.
Ich habe gerade noch mal auf dem Smartphone getestet, habt ihr die letzten Stunden daran was verändert, denn jetzt kommt dies bei mir auf dem Smartphone nicht mehr vor?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh