[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

K.a. kann die Software standardmäßig nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade

Aber wenigstens bin ich nicht zu blöd 😇

Danke für die Info (y)

Zum Thema Netzwerk: am treffendsten wäre vermutlich eine Differenzierung über den Preis... Aber so richtig prall ist das natürlich auch nicht. :)

Eine zu weit aufgefächerte Differenzierung macht jedenfalls m.E. keinen Sinn, dazu sind die wechselseitigen Abhängigkeiten und *padummTsss* Verbindungen zu vielfältig. Nur mal als Beispiele: WLAN läuft meist irgendwann auch per Kabel weiter. Hardware-Router (und viel sonstige Hardware/Software) kann als virtuelle Maschine in Software umgesetzt werden. Hardwareempfehlungen hängen gerne mal vom eingesetzten OS - oder allgemeiner: gewünschter Software - ab. Zig Wege führen nach Rom und die Lösung hängt auch sehr stark vom eigenen Erfahrungslevel und der Lust ab, Zeit zu investieren.

Zum Thema „Profi“-Bereich: sicherlich ist im Homeserverforum verdammt viel Ahnung vertreten und diverse Leutchen dort scheinen „vom Fach“ zu sein (ich nicht!). ;) Aber selbst dort ist die Standard-Antwort (zu Recht!) wenn jemand was wirklich „professionell“ aufsetzen will: „Geh zu einem Systemhaus“. :d

Ich finde die bisherige Differenzierung trifft’s zumindest faktisch ganz gut. Diejenigen, die sich mit den Einstellungen und Details rund um 08/15 Geräte und Setups beschäftigen und helfen wollen, sind mit Sicherheit auch in dem Netzwerk-Forum unterwegs. Und zeigen umgekehrt denjenigen, die etwas „mehr“ wollen bestimmt auch den Weg ins entsprechende andere Forum.

@King Bill Frag doch mal bei @underclocker2k4 oder @fdsonne nach, ob die noch Ideen haben oder Anpassungsbedarf sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir nur den "Danke Button" (y) im Verkaufs Forum und das man den Thread nach Abschluss selbst schliessen kann.. Alles andere gefällt mir eigentlich ganz gut. :-)

im Marktplatz wäre ich für ein Unterteilen nach:
PC-Hardware
Sonstiges

Das Gamersluxx kann tatsächlich komplett in einem einzigen Sub zusammengefasst werden, unnötig verschachtelt in Genres. Selbst Gamestar mit wesentlich höherem Traffic in diesem Bereich hat nur eines für sämtliche Games und Konsolen.

Das Gamersluxx kann tatsächlich komplett in einem einzigen Sub zusammengefasst werden, unnötig verschachtelt in Genres. Selbst Gamestar mit wesentlich höherem Traffic in diesem Bereich hat nur eines für sämtliche Games und Konsolen.
Total. Erstens ist nicht immer klar wo man was reinpacken soll, und zweitens diskutiert man so in verschiedenen Foren über das gleiche Spiel. Finde ich sehr lästig

Die grundlegende Struktur und Bedienung ist absolut perfekt. Störend finde ich lediglich die vielen Sammelthreads, beispielsweise im VR-Bereich, wo Fragen gerne untergehen können. Ich bin für die Methode pro Frage, eine Threadüberschrift und nicht alles in einen Thread klatschen. Ist unübersichtlich.

Gibt jetzt schon hundert threads mit identischen Fragen, weil kaum einer im Sammler liest, besonders neue Mitglieder

Nachdem die Server ja nun seit Mitternacht nicht erreichbar waren, dauert auch jetzt jede Aktion, die etwas verändert, deutlich zu lange.

Aber immerhin geht es nun wieder :)

Was ich daran viel nerviger finde ist die Zusammenlegung von Games - besonders ärgerlich beim Thema Diablo. Wenn ich über D2:R reden will, interessiert mich D3 oder D4 nicht die Bohne...

@Shihatsu ein Faden pro Spiel halte ich für richtig der Übersicht zu liebe, so groß ist die Anzahl Postings im Gamersluxx nicht, dass jeder Teil einer Spielereihe ein eigenes Thema braucht.

Joa, deine Meinung sei dir gegönnt, aber sie geht leider null auf mein Argument ein - was bringt mir ein Diablothread, in dem ich mich über ein neues Posting "freue", wenns dann um das unsägliche Immortal geht? Ein weiterer thread würde hier null weh tun.

schade, der Fehler-Thread ist ja closed.
Blöde Frage von Mitternacht bis ca. 10:00 bin ich überhaupt nicht ins Forum gekommen, hab auch keine Benachrichtigung bekommen, stand immer etwas von Server-Fehler

Jetzt geht es etwas, aber ich finde langsam und auch immer wieder Fehler

Ja, Server war Down wegen Wartungsarbeiten. Erstmal muss der Cache wieder aufgebaut werden.

Gab ja eine Info dazu in der Übersicht

Die Forensuche funktioniert deswegen auch noch nicht.

Hat etwas länger gedauert. Hab Windows Server nun separiert.

Find ich extrem unglücklich und absolut unnötig. Da wird kaum was los sein.

Edit & Nachtrag: wenn man da mal reinschaut bestätigt sich das Trauerspiel: ca. 1 Posting pro Monat zu den dort jetzt hin deportierten Themen, gerne mal 0 Antworten, die mit zweistelliger Beteiligung muss man schon suchen. M.E. ne Totgeburt. Das braucht keiner, da wäre im Home-Server nen Sammelthread hilfreicher (und selbst bei dem Sammler zu Hyper-V dort ist nicht allzu viel los).

Richtig albern wird die Differenzierung dann bei Virtualisierung: gehört der Thread dort mit Winserver als VM unter VMware jetzt ins Windowsserver-Forum oder eher zu Vmware? Wird man von reinen Windows-Gurus eine Lösung bekommen? Das zeigt: die kleinteilige Differenzierung wie bei GPU/CPU & Co. macht keinen Sinn, die Probleme/Fragen sind bei Servergedöns oder halbwegs ambitionierter Infrastruktur so gut wie immer komplexer, fast nie auf ein bestimmtes OS oder eine bestimmte Hardware bezogen. Die richtige Kombination aus Hardware plus Software und oft auch noch plus SETTINGS für den jeweiligen Anwendungsfall macht erst die Musik.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es sinnvoll, Änderungen an der Struktur nicht aufgrund der Befindung einzelner User durchzuführen, sondern eine Art Abstimmung oder Analyse dafür zu machen?

War keine Kritik, nur eine Info. Sie haben also nicht einfach abgedreht, mehr wollte ich damit nicht sagen :)

War keine Kritik, nur eine Info. Sie haben also nicht einfach abgedreht, mehr wollte ich damit nicht sagen :)
hab ich auch nur als Info aufgefasst
Manchmal hab ich halt einfach nen Tunnelblick, da ist das wohl einfach untergegangen.
War auch mal wieder Zeit die Cookies zu löschen :fresse:

Find ich extrem unglücklich und absolut unnötig. Da wird kaum was los sein.

Edit & Nachtrag: wenn man da mal reinschaut bestätigt sich das Trauerspiel: ca. 1 Posting pro Monat zu den dort jetzt hin deportierten Themen, gerne mal 0 Antworten, die mit zweistelliger Beteiligung muss man schon suchen. M.E. ne Totgeburt. Das braucht keiner, da wäre im Home-Server nen Sammelthread hilfreicher (und selbst bei dem Sammler zu Hyper-V dort ist nicht allzu viel los).

Richtig albern wird die Differenzierung dann bei Virtualisierung: gehört der Thread dort mit Winserver als VM unter VMware jetzt ins Windowsserver-Forum oder eher zu Vmware? Wird man von reinen Windows-Gurus eine Lösung bekommen? Das zeigt: die kleinteilige Differenzierung wie bei GPU/CPU & Co. macht keinen Sinn, die Probleme/Fragen sind bei Servergedöns oder halbwegs ambitionierter Infrastruktur so gut wie immer komplexer, fast nie auf ein bestimmtes OS oder eine bestimmte Hardware bezogen. Die richtige Kombination aus Hardware plus Software und oft auch noch plus SETTINGS für den jeweiligen Anwendungsfall macht erst die Musik.

Am besten nur noch ein Forum und ein Sammler für jedes Thema?

Ein CPU Sammler, ein GPU Sammler, ein Windows Sammler, ein Server Sammler…

Sammelthreads sind das letzte, unmöglich zu durchsuchen und vieles geht unter.
Da hab ich lieber wenig Betrieb und dafür ne ordentliche übersicht…

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh