[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Habt ihr eigentlich die Dropdown Menüs (News/Tests, ...) absichtlich deaktiviert? Zumindest funktionieren sie nicht mehr.

Indirekt ja und nein.

Aber wir sind jetzt alle im Urlaubsmodus und werden es erst im kommenden Jahr in Angriff nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal, habt ihr die Tabellenformatierung geändert? Sodass jetzt immer ganze Zellen kopiert werden, auch wenn man nur den Inhalt will?

Es stand beim Update nichts diesbezüglich in den changelogs.

Wann ist dieses Update denn erfolgt?

Das Verhalten hat sich geändert. Es ist anscheinend nicht mehr möglich, Zelleninhalte (Text, Grafik) zu kopieren. Stattdessen wird die ganze Zelle kopiert. Um das zu vermeiden, musste ich eben bei einem Update der Effizienzliste (s. Sig) den Text des Tabellenheaders neu schreiben, anstatt ihn einfach einzufügen, wie ich es seit fast zwei Jahren gewohnt bin. Und die Grafiken aus der "Smileys"-Liste (Schleife) ebenfalls einzeln auswählen und einfügen, weil C&P ganze Zellen kopiert und einfügt.

Ungünstig, weil aufwändig. Ich teste das noch mal im Vorbereitungsforum und gebe hier wieder Feedback.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es wird sogar eine ganze TABELLE um den kopierten und eingefügten Text gesetzt.

Rechts unten um "Test 1".

Anhang anzeigen 834089

So sieht das als BBCode aus:

vorher (oben):

Code:
[TABLE]
[TR]
[TH]Header 1[/TH]
[TH]Header 2[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]Test 1[/TD]
[TD]Test 2[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

nachher (unten):

Code:
[TABLE]
[TR]
[TH]Header 1[/TH]
[TH]Header 2[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]Test 1[/TD]

[TD][TABLE]
[TR]
[TD]Test 1[/TD]
[/TR]
[/TABLE][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Bitte sagt mir, dass nur ein Firefox-Update schuld sein kann und das nicht die neue Forensoftware ist! 🙈

Zuletzt bearbeitet:
kann ich so nicht bestätigen. geht bei mir. FF109.0b7 (64-Bit)

108.0.1 (64-Bit) hier. "geht bei mir" heißt, es werden keine Tabellen eingefügt?

Wird so eingefügt wie es kopiert wurde.

Weiß nicht obs hier genau rein passt. Hab seit gestern massive Probleme mit dem Luxx, lädt lahm oder gar nicht. Mal mit 502 Error von Cloudflare, mal komplett offline.

Ja, in den letzten Tagen hakte es hin und wieder mal kurz, aber scheinbar wurde wohl ein Update gemacht (siehe Beitrag 483). Evtl. hatte es damit zu tun.

Liegt eher weniger am Update. Denn bei mir läuft alles rund.

Denke eher ein Routingproblem

Hatte ich eben auch, wir nehmen aber an, dass die Probleme bei Cloudflare bei bestimmten Nodes liegen, weil wir intern nichts sehen können und andere eine superschnelle Seite hatten...

Ok na dann beobachte ich das einmal. Interessant ist, dass Cludflare mich neuerdings immer über Amsterdam schickt 😄

Die Nachfrage nach "Pushnachrichten" ist auch dann wiederkehrend, wenn man nicht mehr anfragen wählt. Das wird doch nicht bei mir im Browsercache gespeichert, sondern bei Luxx auf dem Server, nehme ich mal an...(?)

Nee. Ist ein Cookie.

Dann ist es suboptimal.

Aber standard

Habs grad gegoogelt. "Verstehe das Problem nicht. Wir haben das schon immer so gemacht und alle anderen machen das auch so." Ok. Damit kann etwas nicht ein Problem sein. Sorry ich hatte noch die uralten Definitionen für solche in Erinnerung.

Wenn ich zustimme, wird das auch als Cookie bei mir gespeichert?

Wie haben Xenforo auch nur lizenziert. Daher machen wir das wie alle anderen auch.

ACH... Nicht änderbar da durch die Forensoft vorgegeben. Danke für die klare Antwort 8-)

PS:
Was ist eigentlich mit VorauseilenderGehorsam los? Da stimmt doch was nicht :LOL:

Edit: Ich sehe gerade, hätte ich mal vorher machen sollen, dass das Board eine 2FA anbietet....
Somit konkretisiere ich meinen Vorschlag auf den Zwang der 2FA bei Nutzung des Marktplatzes.

Ursprünglich:

Da ich nicht weiß, wo ich den Vorschlag sonst posten soll, mache ich es einfach hier.

Wie schaut es mit der Möglichkeit der 2 Faktor Authentifizierung hier aus?
Im Speziellen geht es mir um den Marktplatz, der ja doch recht stark frequentiert wird,
Eine 2 FA kann zwar auch keinen 100% Schutz vor einer Übernahme des Accounts schützen, erschwert dies aber.

Meine Intention ist, den Marktplatz dadurch ggf. etwas sicherer zu gestalten.
Ich würde nämlich soweit gehen, für Marktplatznutzer die 2FA vorzuschreiben, wenn der Marktplatz genutzt werden möchte.
Das ein Account feindlich übernommen wurde und fake Angebote erstellt werden, sind etwas gemindert.

Wie immer so alles schnell gehen muss...

Ich hab noch nicht Mal mit meinen Kollegen gesprochen.

Gibt es eine Lösung dafür, dass man wirklich auf dem neuen Beitrag landet, und nicht erst immer scrollen muss, wenn Bilder auf der Seite vorhanden sind?
Leider öffnen sich Bilder erst nachdem der Rest geladen wurde. Es verschiebt sich also alles immer nach oben. Echt nervig, weil man immer schauen muss wo nun wirklich der neue Beitrag ist. :cautious:

Deine Antwort oben hatte den Anschein, als ob du/ihr nicht darauf eingehen wolltet.
Wenn dem nicht so ist, ist ja schön.

Wir haben uns entschieden es so beizuhalten wie bisher. D.h. es steht euch frei 2FA zu nutzen oder auch nicht.

Gibt es eine Lösung dafür, dass man wirklich auf dem neuen Beitrag landet, und nicht erst immer scrollen muss, wenn Bilder auf der Seite vorhanden sind?
Leider öffnen sich Bilder erst nachdem der Rest geladen wurde. Es verschiebt sich also alles immer nach oben. Echt nervig, weil man immer schauen muss wo nun wirklich der neue Beitrag ist. :cautious:

Die Problematik ist Lazy Load. Wir sind nicht die einzigen damit. Wir sind aber noch auf Lösungssuche. Denn anscheinend verhält sich auch jeder Browser anders.

Das scheint an der Art der eingebundenen Bilder zu liegen. Bei Firefox und im Forum hochgeladenen Bildern scheint das Verhalten aufzutreten.

Chrome aber auch. :/

hatte ich ja auch mal angesprochen.
Bei Edge hab ich es auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh