[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Newsseite

moin :)

kleinkram: euer hardwareluxx bildchen, das zur hauptseite verlinkt, ist nicht sichtbar (das meintest du wahrscheinlich mit fehlenden grafiken?). der link selber besteht aber in dem bereich in dem das bildchen wäre und funktioniert auch.

Anhang anzeigen 789222

ansonsten super bisher! vllt. noch tats. in der abo liste die schrift der bereits gelesenen threads im dark mode ein wenig dunkler einfärben, damit das ein klitzekleinwenig übersichtlicher wird...? ist grad wirklich bissl schwer erkennbar ob bereits gelesen oder nicht (y)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Foren/Aktuelles/Mitglieder kann weg, da kein Nutzen (keep it easy and clean). Aber in jedem Fall weiter hoch, falls es bleiben muss.
"Push Benachrichtungen" Benachrichtigung ist bei jedem Seitenaufruf aufs neue da. Kann weg
Anhang anzeigen 789232

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man diesen "Blitz" für neue Beiträge wieder oben rechts anfügen in der mobilen Variante?

Ich sehe keine eingebetteten Videos mehr seit ein paar Tagen.

Na dann hoffen wir mal, dass das Problem bald gelöst wird.

Unter dem Vorbehalt, dass Veränderungen naturgemäß ungewohnt sind: Ich finde, dass das neue Design zwar moderner, aber auch ein bisschen beliebiger wirkt.

Mfg
Kiryu

• Danke
Reaktionen: Tzk
Der Maschinenraum informiert:

Fehlende Bilder und Skripte werden jetzt wieder korrekt geladen, eingebettete Videos sollten auch wieder gehen.

Firefox Android noch immer im darkmode nur halbseitig. Im Blendmode fullscreen.

Entgegen der beiden Posts hier bin ich der Meinung, dass das Forum deutlich Zaeher laeuft als auf der alten Version. Fuehlt sich ueberhaupt nichtmehr ‚snappy‘ an.

//edit. Vielleicht liegt das an irgendwelchen Caches die sich noch fuellen muessen. Koennt ihr laengere Abfragezeiten auf der Datenbank feststellen?

Ja, Videos gehen wieder. An dieser Stelle mal ein Dank und Lob ans Team, dass die Probleme hier so schnell beseitigt werden (y)

wenn die 3 Felder "Foren/Aktuelles/Mitglieder" da bleiben, wäre es da möglich in den Freiraum rechts daneben den aktuellen Thread-Titel zu machen?
Wenn der Platz schon da ist könnte man ihn auch effektiv nutzen. Ganz rechts vielleicht noch die Seitenauswahl, aber der Titel wäre schon hilfreich.

BTW: ich bin wieder im 4.0 unterwegs und ich finde es nicht verkehrt. Gute Arbeit :bigok:. Dass es nicht alle Geschmäcker trifft dürfte vorher klar gewesen sein ;), das liegt nunmal im Auge des Betrachters.

BTW: ich bin wieder im 4.0 unterwegs und ich finde es nicht verkehrt. Gute Arbeit
Dito, lediglich das Scaling und die doppelte Reihe im Top sind noch schwierig, ist aber alles eine Frage der Zeit und des Feedbacks um das anzupassen.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Ist das richtig, dass das Forum in 4.0 dargestellt wird aber die HWL-Newsseite noch den alten Style hat? (In Einstellungen schon auf Hardwareluxx 4.0 dark umgestellt).
*Ok, die ganz alte Version bekomme ich nur angezeigt, wenn ich oben links auf "XX hardwareluxx" klicke. Wenn ich jedoch auf "News" klicke bekomme ich schon ein anderes Layout.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Wir nutzen die Zeit um es als offenen Betatest fürs Forum laufen zu lassen, bis dann die Newsseite auch richtig rund läuft.

Wird man später weiterhin die Option haben das alte Design zu nutzen oder wird letztendlich alles auf 4.0 umgestellt?

Und nachdem sich alle eingeloggt und gemotzt haben, kräht eh kein Hahn mehr danach... Wie beim letzten mal auch

Never Touch a running System...
Also auf meinem realme Gt2 hab ich auch deutliche Performance Probleme.
Thread anklicken, 2s warten bis Thread geladen ist und weitere 2s warten bis zum "neuer Beitrag" gescrollt ist. Ging vorher in echtzeit

Kommt aber nicht durch den neuen Style. Denn das ist nur die Oberfläche. Wird wahrscheinlich in Hintergrund der Index neu geladen.

Also insgesamt macht der neue Style schon einen moderneren Eindruck. Etwas umgewöhnen muss man sich, aber es geht. Feinjustierung geht ja immer. Im unteren Bereich fehlen noch einige Logos, da sind aktuell nur Fülltexte vorhanden.

Ich hab nirgendswo gesehen, dass nicht gemeckert wird wenn es Neuigkeiten gibt

Da sind wir in Deutschland bestimmt auf Platz 1 :fresse:

Auf jeden Fall mir gefällt das neue Design

Kleiner Anreiz was man in der Desktop Version zum nächsten Update vielleicht auch anpassen kann.
Die neusten Beiträge rechts sind nach meinem Geschmack ziemlich abgeschnitten. Mir gefällt es besser, wenn man da mehr lesen kann, so wie in meinem Beispiel.

moin,
gibt es vllt. irgendwie die möglichkeit, einen filter einzubauen bei 'neue beiträge', mit dem man bestimmte forenbereiche ausklammern kann o.ä.?
mich pers. würde es seeehr freuen :d, die möglichkeit zu bekommen, die ganzen marktplatzeinträge dort zu entfernen. gerade abends sind die 'neuen beiträge' massiv durch den marktplatz überfüllt, normale beiträge gehen da total unter. den marktplatz grundsätzlich dort auszuklammern macht glaube ich kaum sinn, gibt sicher einige die das interessiert oder welche die damit arbeiten. aber vllt. ist's sinnvoll, eine checkbox a la "ohne marktplatz" in die filter einzusetzen? oder eben was universelles, dass man gewisse forenbereiche selbst auswählen kann; das denke ich ist aber wohl zu aufwändig und zuviel verlangt, sofern es dafür nicht bereits ein plugin gibt.

abonnier doch einfach die Beiträge die dich interessieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh