[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Newsseite

Gerade ein Test im hellen 4.0 Style. Mal schauen ob es jemanden auffällt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich im Nachhinein auch so. Daher da wieder auf Standard.
Schade, ich fand es praktisch - auf die echte Startseite will ich sowieso nie ... aber klar, die Macht der Gewohnheit/Usability erwartet dort eine Startseiten-Verlinkung.

Schade, ich fand es praktisch - auf die echte Startseite will ich sowieso nie ... aber klar, die Macht der Gewohnheit/Usability erwartet dort eine Startseiten-Verlinkung.

Wenn man auf Foren klickt, kommt man auch auf die Startseite vom Forum. Daher passt das schon

Ah, ok - Gewohnheitstier-Problemchen ... hab immer nur auf den Pfeil geklickt und da "Neue Beiträge" gewählt :rolleyes:

Schwarze Schrift?!

Muss aber sagen: Das man über das Logo jetzt wieder auf die normale Startseite kommt bleibt von der Usability absoluter Murks.

E: Macht das doch dynamisch? Auf der Forenstartseite gehts auf die Lux Startseite und sobald man in Unterforen/Themen ist, kommt man darüber auf die Forenstartseite.

Kein Muss aber da du gerade am optimieren bist :d Wenn es nicht zu aufwändig ist, noch eine Option einbauen, um Avatare auszublenden, wenn der Nutzer keines hochgeladen hat. Macht die Beiträge nochmal um einiges kompakter. Nutze ich schon länger und misse es überhaupt nicht.

Anhang anzeigen 790665

Hmm neee. Sehe ich jetzt nicht so als Feature was jetzt viele benötigen.

Oder jedem Standard ein anderen Avatar geben, anstatt der Anfangsbuchstaben

Ich fand die rote Schrift besser

Kein Muss aber da du gerade am optimieren bist :d Wenn es nicht zu aufwändig ist, noch eine Option einbauen, um Avatare auszublenden, wenn der Nutzer keines hochgeladen hat. Macht die Beiträge nochmal um einiges kompakter. Nutze ich schon länger und misse es überhaupt nicht.

Hmm neee. Sehe ich jetzt nicht so als Feature was jetzt viele benötigen.

Hm, gab es nicht mal die Option, Avatare komplett nicht anzeigen zu lassen ? Finde ich irgendwie nicht (mehr) ?

Signaturen kann man in den Optionen ausblenden.

Ich hab nachwievor das alte Design. Ich hatte mal kurzzeitig das neue.
Aktuell sieht bei mir alles (wieder) wie vorher aus.

Ist das normal/beabsichtigt?
Nur Desktop, ich bin kein Smombie. ;)

Atm ist nur das Forum im neuen Design auswählbar (unten links). Die Newsseite braucht noch paar Tage.

Sieht man denn diese ellenlangen urls im Forum überhaupt?

Ja, leider ...

Ja, hab oben noch ein Beispiel nachgetragen.

@King Bill
Nachdem ich etwas enttäuscht war, als Du die Logo-Verlinkung im Forum wieder auf die Startseite abgeändert hattest (und das Argument, dass der "Foren" Link oben ja schon auf die Forum-Startseite geht, nur bedingt hilft, da der Navipunkt erst wieder auftaucht, wenn ich von Seitenende wieder nach ganz oben gescrollt habe ... auf'm Tablet echt nervig), habe ich eben erst entdeckt, dass es unten vor'm Footer nochmal ne zweite Breadcrumb gibt :rolleyes:
Gab's die schon immer oder ist die neu? Ich befürchte ich war einfach mal wieder betriebsblind :confused:
Auf jeden Fall ne hilfreiche neue Erkenntnis und sehr praktisch :bigok:

Edit: wobei ich superhilfreich fände, wenn es irgendwo (sticky ganz unten oder oben) immer erreichbar ein Link auf "neueste Foreneinträge" gäbe.

Edit 2: richtig gut aufgehoben wäre es in dem Dropdown der abonnierten Beiträge. Wenn es da nix Neues gibt, könnte man direkt auf die allgemein neuen Kommentare springen 😁

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh