[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Newsseite

Kleiner Anreiz was man in der Desktop Version zum nächsten Update vielleicht auch anpassen kann.
Die neusten Beiträge rechts sind nach meinem Geschmack ziemlich abgeschnitten. Mir gefällt es besser, wenn man da mehr lesen kann, so wie in meinem Beispiel.

done

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,
gibt es vllt. irgendwie die möglichkeit, einen filter einzubauen bei 'neue beiträge', mit dem man bestimmte forenbereiche ausklammern kann o.ä.?
mich pers. würde es seeehr freuen :d, die möglichkeit zu bekommen, die ganzen marktplatzeinträge dort zu entfernen. gerade abends sind die 'neuen beiträge' massiv durch den marktplatz überfüllt, normale beiträge gehen da total unter. den marktplatz grundsätzlich dort auszuklammern macht glaube ich kaum sinn, gibt sicher einige die das interessiert oder welche die damit arbeiten. aber vllt. ist's sinnvoll, eine checkbox a la "ohne marktplatz" in die filter einzusetzen? oder eben was universelles, dass man gewisse forenbereiche selbst auswählen kann; das denke ich ist aber wohl zu aufwändig und zuviel verlangt, sofern es dafür nicht bereits ein plugin gibt.

Hab lange überlegt, da die Frage schon länger im Raum stand.
Jetzt hab ich mal den Marktplatz rausgenommen. Bin gespannt wie die Meinung jetzt von anderen sein wird.

Bilder kommen wieder mit der neuen Newsseite

Wäre es denn möglich Foren/Aktuelles/Mitglieder als eine Art Dropdown-Menü(on click) zu verstecken?
so zb
Anhang anzeigen 790189

graue Rechtecke müssten eigentlich auch win11-like sein, ählich oben rechts :)

Yep und dann on Top natürlich noch alle Rechtecke abrunden xD (Quotes, Likes, System, Navigation, Texteingabe)
Redesign, Redesign!

Das Design im Forum gefällt mir ansich gut, allerdings nehmen die zwei gestapelten Titelleisten massiv Platz in der Höhe weg. Mal als vergleich auf 1080p, links alt, rechts neu. Oben das geschwärzte ist meine normale Titelleiste vom Browser (FF 104) mit Lesezeichen, Tabs und URL. Wenn sich da eine Möglichkeit finden würde das etwas einzudampfen, das wäre super. Aktuell fressen die drei Dropdowns "Foren", "Aktuelles" und "Mitglieder" unnötig kostbaren Platz in der Höhe.

Anhang anzeigen 789015

Also ich habe es jetzt testweise in der mobilen Version nicht mehr Sticky gemacht.

Und wenn ihr auf das Hardwareluxx Logo oben links klickt, kommt ihr jetzt nicht mehr auf die Newsseite sondern wieder auf die Startseite vom Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es jetzt testweise in der mobilen Version nicht mehr Sticky gemacht.

Und wenn ihr auf das Hardwareluxx Logo oben links klickt, kommt ihr jetzt nicht mehr auf die Newsseite sondern wieder auf die Startseite vom Forum.
Das ist gut gelöst. (y)

• Danke
Reaktionen: Tzk

(y)
Gefällt mir, dann kann auch die bereits angesprochene Leiste mit Foren, Aktuelles Mitglieder entfallen.

Habs mal im Dark etwas besser gelöst. hoffe das reicht.

Sieht auch gut aus, war zwar vorher (für mich) auch erkennbar aber etwas mehr Unterschied ist gut.

die abgedunkelte schrift im dark ist super so (y) :) reicht vollkommen wie ich finde. danke!

Danke für die Änderung, ist nun im mobilen Theme direkt viel besser mit der einen Titelleiste statt zweien. Die verschwindet ja sogar beim tippen eines Beitrags komplett, nice!

Die Idee mit dem Logo ist auch super, darf gerne exakt so bleiben.

Dann hab ich meine sonntägige Abendschicht erstmal abgearbeitet

Dann schau ich mir jetzt mal die Herr der Ringe Serie an (hoffentlich besser als gedacht) :popcorn:

Viel Spaß und danke für deinen (euren) Einsatz!

Dann schau ich mir jetzt mal die Herr der Ringe Serie an (hoffentlich besser als gedacht)
Wenn du ohne grosse Erwartungen heran gehst ist es gut, während Hardcorefans eher allesamt sauer sind.

Ja das Forum ist nun auf allen Geräten deutlich angenehmer.

Das beste an Ringe der Macht ist Vollbild auf 38". Denn 38" braucht man, um 500Mio$ Produktion auch bewerten zu können. Kann man! Glaube nicht das 34" dafür ausreichen xD
CGI on point. Helligkeit auf 100% natürlich nicht vergessen...

Soo. Wenn ihr das Menü öffnet und der Hintergrund geblurrt wird, kann man durch einen klick auf die Fläche das Menü wieder schließen :)

Wenn man jetzt auf das hardwareluxx banner oben klickt landet man auf der Startseite des Forums, früher landete man auf der Hauptseite. Irgendwie fand ich das deutlich besser.

Wenn man jetzt auf das hardwareluxx banner oben klickt landet man auf der Startseite des Forums, früher landete man auf der Hauptseite. Irgendwie fand ich das deutlich besser.
Wurde dich oben bereits geschrieben was geändert wurde.

Habe das Gefühl die meisten lesen sich das nicht durch 😬

Finde auch den Teil mit "Foren Aktuelles Mitglieder" relativ unnötig (zumindest für mich) selbst der obere Header ist sehr dick geraten, wäre da nicht wenigstens etwas schmaleres möglich?

Ist auch kein Skalierungsproblem (4k 175%), da es selbst bei 4K mit 100% fast die gleiche Größe hat.

Hab mal ne Alternative gemacht wie ich es sinnvoller fände, die rote Trennlinie fand ich ich optisch ganz passend, da fehlt mir irgendwie Farbe bzw Trennung seit dem Wechsel auf 4.0, oder wie in meinem Beispiel gerade dieses XX 4.0 als Logo mit einbauen, vllt auch einfach als 4.0 Dark Version?

Man könnte auch zwei verschiedene Links aus dem XX und hardwareluxx machen, XX (4.0) fürs Forum und hardwareluxx für die normale Seite.
Passend dazu eine Version mit de gemacht, sieht für mich zwar nicht so toll aus, vllt aber für einige "logisch" wenn es gewollt ist.

Oder den Leuten eine Option geben wie bei Computerbase mit dem fixed Header, nicht jeder wird diesen dauerhaft benötigen, wenn man etwas weiter unten in einem Thread scrollt.

Gerade gesehen das " Foren Aktuelles Mitglieder" im Mobilen Luxx mitscrollt und weg ist, und quasi nur der oberste Header übrig bleibt, aber ebenfalls etwas dick.

Hab dafür ebenfalls mal einen Vorschlag, quasi im Stil angelehnt an meine Browser Version, wobei Mobile dicker sein könnte wegen der Nutzbarkeit.

Wir wollten schon einen optischen Unterschied zur alten Version.

Mein Fall ist es wirklich nicht.

@snaapsnaap die schmalen Header von dir sind wesentlich unangenehmer zu sehen als die breiten, eine Option das selbst auszuwählen wäre zwar gut, aber ich glaube aktuell sind es eher essenzielle Dinge, die fertig werden müssen.

Lonks Firefox mit 4.0, rechts Chrome mit klassik.

Anhang anzeigen 790519

Finde das neue wesentlich angenehmer, sowohl am PC, als auch am Android Tablet/ Smartphone oder am iPad/ iPhone.

Gerade das Menü das auf der Linken Seite heraus klappt und rechts blurred, die primäre Ansichstseite sieht schon top aus.
dieses XX 4.0 als Logo mit einbauen,
Bin ganz klar dafür, das passt zum neuen Design.

Zuletzt bearbeitet:
Ach lol, konnte man schon die ganze Zeit das alte Design auswählen oder kam das erst vor kurzem wieder zur Auswahl?

Hatte irgendwie am Tag des Wechsels das neue helle Design und da war mir so als könne man nur zwischen neu hell und neu dunkel wählen, ohne das 4.0 dabei stand.

Vllt bin ich auch einfach lost dass ich es übersehen habe...

Hatte mich schon gewundert warum du gerade von Klassik und 4.0 gesprochen hast @KaerMorhen.

Nutze dann einfach das alte Design weiter da es für mich super passt :fresse2:

Es war übrigens kein direktes abkupfern vom alten Design, sondern ein verändern des Neuen, und irgendwie fand ich die rote Linie einfach passend, scheinbar bin ich schon von Jahren der Nutzung so daran gewöhnt gewesen, dass ich sie wieder eingebaut haben musste.

Das alte Design wird beim Schalten der neuen Newsseite deaktiviert. Wann das geschieht, muss noch erörtert werden.

Kleiner Anreiz was man in der Desktop Version zum nächsten Update vielleicht auch anpassen kann.
Die neusten Beiträge rechts sind nach meinem Geschmack ziemlich abgeschnitten. Mir gefällt es besser, wenn man da mehr lesen kann, so wie in meinem Beispiel.

nochmal. habs mal gefixt auch für andere Browser :fresse:

Ach daher vorhin der Rand links neben dem Forum für kurze Zeit. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh